Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Fast 17 Monate trocken - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Fast 17 Monate trocken

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol -> Seite 3
Schulden und andere Altlasten   •    Wen alles "einweihen" ?! Offenheit?  
Autor Nachricht
hasenpfoetchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 20:08    Titel: Fast 17 Monate trocken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo allerseits,

ja es ist wahr, ich bin fast 17 Monate trocken. Hätte es mir jemand am ersten Tag gesagt, das ich es so lange aushalte, hätte ich ihn ausgelacht. Mein neues Leben kann ich dank meiner anfänglichen, schwierigen und sehr euphorische Trockenheit mit diesem Forum und später einer SHGruppe gut meistern. Natürlich ist es keinesfalls leicht gewesen aber ich lebe noch und ich habe meine Hürden ohne zu trinken bewältigt.

Ich will mein nüchternes und trockenes Leben nicht mehr hergeben, egal wie schwierig das letzte Jahr war. Ich hatte massive Probleme mit dem Partner und meinem Sohn. Alles stand kurz von dem Ende, aber ich vertraute darauf, dass ich es schaffe und es nahm ein gutes Ende. Das alles was mir in der Trockenheit geschenkt wurde, das möchte ich nie wieder hergeben.

Ich komme hier im Forum fast nie zu lesen oder schreiben, weil ich mich sehr in meiner SHGruppe engagiere. Das hält mich trocken. Also, ich bin trocken und ich habe all die, die mir anfangs Mut gemacht haben und mich super unterstützten nicht vergessen. Wenn es mir nicht so gut ging und ich einen Saufdruck hatte und noch in keiner SHGruppe war, da griff ich zum PC und teilte dem Forum meine Sorgen mit. Die Antworten haben mir sehr geholfen und ich musste nicht trinken.

Also. ich wünsche allen Teilnehmern im Forum zu bleiben und eine gute SHGruppe zu finden. Das kann Leben retten, was auch wie so vieles im Leben, nicht selbstverständlich ist.

Liebe Grüße und großen Dank an alle!

HP
hasenpfoetchen hat zum Thema: Fast 17 Monate trocken geschrieben
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 16:56    Titel: Re: Fast 17 Monate trocken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hasenpfötchen,

ich hab mich mächtig gefreut, als ich deinen tierischen Nick wiedersah.

Und ich freu mich tierisch, dass es Dir offenbar mächtig gut geht!

LG kommal Sehr glücklich
kommal hat zum Thema: Re: Fast 17 Monate trocken geschrieben
ClaudiA
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 17:09    Titel: Re: Fast 17 Monate trocken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Hasenpfötchen,

na, das freut mich aber, ein so gutes Gesamtresumee von Dir zu lesen Sehr glücklich

Wir sind ja recht zeitgleich hier angekommen... und bei mir läuft es auch fein soweit. Ich schätz mal ich hatte die gleichen Baustellen wie Du...
nur andere Probleme... ergo - meine Partnerschaft wurde Anfang des Jahres beendet. Nur habe ich damit kein Problem -
ich wollte es so und es geht mir seitdem sehr viel besser ;o).

Dann mal weiter auf unserem Weg, der hoffentlich noch ein laaaanger und schööööööner sein wird!!!

Liebe Grüße Dir

ClaudiA (ehedem Sday)
ClaudiA hat zum Thema: Re: Fast 17 Monate trocken geschrieben
Jürgen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 12:42    Titel: Re: Fast 17 Monate trocken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo HP,
schön wieder mal was von dir zuhören und vorallen Dingen, das du trocken bist.
Schreib doch ab und an mal , wie es dir so geht.
LG
Jürgen
Jürgen hat zum Thema: Re: Fast 17 Monate trocken geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Jugendliche
Jugendliche
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Soziale Phobie