Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein Leben davor und dannach. - Forums: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein Leben davor und dannach.

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 15
Alles futsch   •    Alkoholiker Light?  
Autor Nachricht
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 08:51    Titel: Re: Mein Leben davor und dannach. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Fo!

Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Aber pass auf Dich auf,gell!

Gratuliere zu Deinen trockenen Monate,Klasse!

Weiter so und Dein junges Leben wird gut!

Liebe Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Mein Leben davor und dannach. geschrieben
Glücksbärchjen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.04.2009, 19:22    Titel: Re: Mein Leben davor und dannach. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich wünsche euch allen frohe Ostern und dass euch das Osterhäschen viel gutes bringt!!!!!

lg flo
Glücksbärchjen hat zum Thema: Re: Mein Leben davor und dannach. geschrieben
Paddy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.04.2009, 21:59    Titel: Re: Mein Leben davor und dannach. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schön, dass Du es bis hierher geschafft hast. ist Dir bewußt, was sich für Dich verändert hat? Was hat Dich zur Einsicht gebracht und wie hast DU die Kraft dafür mobiliesiert, würde mcih interessieren. Ist es nur Deine neue Liebe, die Dir so viel Kraft schenkt? Oder gibt es da noch was anderes?
Wünsche Dir auch schöne osterfeiertage und schau immer mal wieder rein.
Paddy hat zum Thema: Re: Mein Leben davor und dannach. geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 11.04.2009, 23:37    Titel: Re: Mein Leben davor und dannach. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Flo!

Ich wünsche Dir auch ganz schöne,frohe Ostern!

Danke für Deine Wünsche!

Liebe Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Mein Leben davor und dannach. geschrieben
Glücksbärchjen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 23:01    Titel: Re: Mein Leben davor und dannach. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi!

@ Paddy: Ich glaube ich habe mich so aktzeptiert wie ich bin und bin davon abgekommen mich selbst zu haßen wegen meinem Alkkonsum und den daraus resultierenden folgenden Problemen mit Freunden und habe mich damit abgefunden daß ich nicht der richtige für sie bin. Natürlich gibt mir meine derzeitige Freundin auch sehr viel Kraft und Selbstbewusstsein dass ich davor glaub ich nicht hatte. Und nebenbei ich weiß dass hört sich jetz blöd an aber auf einmal habe ich mich selbst gefragt: Willst du dein ganzes Leben nur mit saufen zubringen, willst du wirklich nur den einen Lebensinhalt haben? usw.

Viele Liebe Grüße Flo
Glücksbärchjen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 23:10    Titel: Re: Mein Leben davor und dannach. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Würde mich freuen auch mehr von dir zu hören also werd ich mich von Zeit zu Zeit mal hier einloggen und nachschauen! Wie gehts dir den so?

LG Flo
Glücksbärchjen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.05.2009, 15:15    Titel: Re: Mein Leben davor und dannach. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi

Wollt mich mal<wieder melden und mal fragen wie es euch so geht?

Also was gibts bei mir neues ja ich bin von zu hause abgehaut hab zurzeit noch keinen Job und auch keine eigene Wohnung. Ja und leider muß ich beichten dass ich seitdem wieder alkohol in größeren Maßen trinke und auch wieder wegen der Situation in der ich mich befinde etwas depressiv bin. Zurzeit wohne ich zeitweiße bei meiner Freundin und anderen Freunden von mir.

Also ich wünsche euch noch einen schönnen Tag
Alles gut Flo
espoir
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.05.2009, 13:12    Titel: Re: Mein Leben davor und dannach. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Flo,
schade, dass du wieder trinkst.
Glücksbärchjen hat Folgendes geschrieben:
Und nein Alkohol brauch ich jetzt sicher keinen mehr ich hab da eine bessere Droge gefunden nämlich sie und dass reicht mir.

Na, so ganz hat es wohl nicht gereicht.
Wie soll es jetzt weitergehen?
Lies doch mal den "Rückfall"-Thread von Karsten unter "Sonstiges".
Auch wenn Karstens Ausgangsfrage weniger auf den Rückfall an sich, sondern eher auf die Reaktionen darauf abzielt, finde ich die Antworten vieler Teilnehmer sehr interessant. Vielleicht erkennst du dich ja in der einen oder anderen geschilderten Situation wieder und kannst was Hilfreiches für dich rausziehen!?

Dir weiterhin viel Glück!
espoir
espoir hat zum Thema: Re: Mein Leben davor und dannach. geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21
Seite 21 von 21

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Jugendliche
Jugendliche
Psychotherapie
Psychotherapie
Alkohol
Alkohol