| Schon Tag 8, doch es bleibt schwer... • Alki oder Co..?? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
luna140485 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.03.2009, 11:36 Titel: Re: Mittlerweile seit 7,5 Monaten trocken |
|
|
Hey,
gestern habe ich meiner 1. Geburtstag gefeiert , ich habe mir eine schöne, große, gelbe Rose gekauft weil ich fand das dieses Gelb so lebendig aussieht und anschließend gemütlich mit meinem Mann gefrühstückt. In der Therapie hab ich gelernt, dass es ganz wichtig ist sich selbst zu belohnen und sich dabei auch nicht auf andere zu verlassen (also das die dran denken)!!
Wenn mir jemand vor einigen Jahren gesagt hätte, dass ich irgendwann ein Jahr lang keinen Alk trinken werde, den hätt ich ausgelacht, wahnsinn, unvorstellbar
Jetzt werd ich mal ne kleine Bilanz aufstellen:
1. Meine Beziehung ist durch meine Trockenheit wunderschön und glücklich geworden.
2. Ich habe ein viel besseres Verhältnis zu meiner Familie, vor allem zu meiner Schwester konnte ich eine super Beziehung aufbauen, wir sprechen über alles und sehr viel und dass wo ich grad zu ihr niemals irgendein verhältnis hatte.
3. Ich fühle mich gesundheitlich so gut wie nie zuvor.
4. Kein Verschlafen, Blaumachen, Lügen und versteckspiel mehr auf Arbeit.
5. Mehr und neue Interessen
6. durch die Therapie gelernt Dinge viel besser zu reflektieren, allgemein durch die Therapie soviel gelernt, Wissen angeeignet.
7. und noch vieles mehr
Für mich persönlich kann ich eigentlich nur eine negative Sache erkennen, das ist die fehlenden sozialen Kontakte außerhalb unserer Zweisamkeit. Ich glaube aber auch das es mich weniger stört als meinen Schatz. ich weiß aber auch das es vielen auf ihrem trockenen Weg so geht und glaube ganz fest daran das es sich bald ändern wird. Und in Anbetracht der Tatsache, dass beim Saufen auch eher bis auf wenige Ausnahmen oberflächliche Saufbeziehungen/Kontakte waren, ist dies realistisch betrachtet kein wirklicher Verlust.
So, auf das nächste trockene Jahr
LG Nathalie |
|
| Nach oben |
|
| luna140485 hat zum Thema: Re: Mittlerweile seit 7,5 Monaten trocken geschrieben
|
|
 |
lobanshee Gast
|
Verfasst am: 16.03.2009, 11:59 Titel: Re: Mittlerweile seit 7,5 Monaten trocken |
|
|
Hallo Nathalie,
"Hoch soll sie leben, hoch soll sie leben, dreiiiiimaaaal hoch!"
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Trockengeburtstag!
Und nun freue Dich schon mal auf den Zweiten!
Aber bis dahin geniesse jeden Tag!
Herzlich
Lobanshee |
|
| Nach oben |
|
| lobanshee hat zum Thema: Re: Mittlerweile seit 7,5 Monaten trocken geschrieben
|
|
 |
Gänger Gast
|
Verfasst am: 16.03.2009, 12:06 Titel: Re: Mittlerweile seit 7,5 Monaten trocken |
|
|
Hallo Luna,
ich bin jedesmal aufs Neue erfreut über über derartige Erfahrungen.
| Zitat: | 1. Meine Beziehung ist durch meine Trockenheit wunderschön und glücklich geworden.
2. Ich habe ein viel besseres Verhältnis zu meiner Familie, vor allem zu meiner Schwester konnte ich eine super Beziehung aufbauen, wir sprechen über alles und sehr viel und dass wo ich grad zu ihr niemals irgendein verhältnis hatte.
3. Ich fühle mich gesundheitlich so gut wie nie zuvor.
4. Kein Verschlafen, Blaumachen, Lügen und versteckspiel mehr auf Arbeit.
5. Mehr und neue Interessen
6. durch die Therapie gelernt Dinge viel besser zu reflektieren, allgemein durch die Therapie soviel gelernt, Wissen angeeignet.
7. und noch vieles mehr Sehr glücklich
|
Dem kann ich, aus eigener Erfahrung, voll und ganz zustimmen.
| Zitat: | | Für mich persönlich kann ich eigentlich nur eine negative Sache erkennen, das ist die fehlenden sozialen Kontakte außerhalb unserer Zweisamkeit. |
Es gibt in vielen Städten Treffpunkte für abstinentlebende Alkoholiker. Ich bin in einem solchen, regelmäßiger Gast.
Erst am letzten Wochenende haben wir einem Fahrt zu einem Bundesliga- Basketballmatch organisiert. Das war das erste Mal für mich und ich bin noch immer begeistert. Es war wirklich super!
Alles Gute
Oliver |
|
| Nach oben |
|
| Gänger hat zum Thema: Re: Mittlerweile seit 7,5 Monaten trocken geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.03.2009, 14:26 Titel: Re: Mittlerweile seit 7,5 Monaten trocken |
|
|
@Lobanshee
vielen Dank für deine Glückwünsche
LG Nathalie |
|
| Nach oben |
|
| luna140485 hat zum Thema: Re: Mittlerweile seit 7,5 Monaten trocken geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.03.2009, 14:30 Titel: Re: Mittlerweile seit 7,5 Monaten trocken |
|
|
Hallo Oliver,
auch dir vielen Dank für deinen Glückwunsch. Leider gibt es bei uns in der Stadt keinen solchen Treffpunkt, aber auch wir werden unseren Weg bezüglich der sozialen Kontake finden. Habe mal gehört ein trockener Alkoholiker schafft alles
Es braucht halt alles seine Zeit und es wäre ja ein Wunder wenn von einen Tag auf den anderen wirklich alles nur noch rund laufen würde.
Nathalie |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |