Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mittlerweile seit 7,5 Monaten trocken - Hilfe Partner: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mittlerweile seit 7,5 Monaten trocken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 16
Schon Tag 8, doch es bleibt schwer...   •    Alki oder Co..??  
Autor Nachricht
luna140485
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 11:36    Titel: Re: Mittlerweile seit 7,5 Monaten trocken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey,

gestern habe ich meiner 1. Geburtstag gefeiert Sehr glücklich, ich habe mir eine schöne, große, gelbe Rose gekauft weil ich fand das dieses Gelb so lebendig aussieht Sehr glücklich und anschließend gemütlich mit meinem Mann gefrühstückt. In der Therapie hab ich gelernt, dass es ganz wichtig ist sich selbst zu belohnen und sich dabei auch nicht auf andere zu verlassen (also das die dran denken)!!

Wenn mir jemand vor einigen Jahren gesagt hätte, dass ich irgendwann ein Jahr lang keinen Alk trinken werde, den hätt ich ausgelacht, wahnsinn, unvorstellbar Winken

Jetzt werd ich mal ne kleine Bilanz aufstellen:

1. Meine Beziehung ist durch meine Trockenheit wunderschön und glücklich geworden.
2. Ich habe ein viel besseres Verhältnis zu meiner Familie, vor allem zu meiner Schwester konnte ich eine super Beziehung aufbauen, wir sprechen über alles und sehr viel und dass wo ich grad zu ihr niemals irgendein verhältnis hatte.
3. Ich fühle mich gesundheitlich so gut wie nie zuvor.
4. Kein Verschlafen, Blaumachen, Lügen und versteckspiel mehr auf Arbeit.
5. Mehr und neue Interessen
6. durch die Therapie gelernt Dinge viel besser zu reflektieren, allgemein durch die Therapie soviel gelernt, Wissen angeeignet.
7. und noch vieles mehr Sehr glücklich

Für mich persönlich kann ich eigentlich nur eine negative Sache erkennen, das ist die fehlenden sozialen Kontakte außerhalb unserer Zweisamkeit. Ich glaube aber auch das es mich weniger stört als meinen Schatz. ich weiß aber auch das es vielen auf ihrem trockenen Weg so geht und glaube ganz fest daran das es sich bald ändern wird. Und in Anbetracht der Tatsache, dass beim Saufen auch eher bis auf wenige Ausnahmen oberflächliche Saufbeziehungen/Kontakte waren, ist dies realistisch betrachtet kein wirklicher Verlust.

So, auf das nächste trockene Jahr Cool

LG Nathalie
luna140485 hat zum Thema: Re: Mittlerweile seit 7,5 Monaten trocken geschrieben
lobanshee
Gast

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 11:59    Titel: Re: Mittlerweile seit 7,5 Monaten trocken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Nathalie,

"Hoch soll sie leben, hoch soll sie leben, dreiiiiimaaaal hoch!"

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Trockengeburtstag!

Und nun freue Dich schon mal auf den Zweiten! Smilie

Aber bis dahin geniesse jeden Tag!

Herzlich

Lobanshee
lobanshee hat zum Thema: Re: Mittlerweile seit 7,5 Monaten trocken geschrieben
Gänger
Gast

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 12:06    Titel: Re: Mittlerweile seit 7,5 Monaten trocken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Luna,

ich bin jedesmal aufs Neue erfreut über über derartige Erfahrungen.

Zitat:
1. Meine Beziehung ist durch meine Trockenheit wunderschön und glücklich geworden.
2. Ich habe ein viel besseres Verhältnis zu meiner Familie, vor allem zu meiner Schwester konnte ich eine super Beziehung aufbauen, wir sprechen über alles und sehr viel und dass wo ich grad zu ihr niemals irgendein verhältnis hatte.
3. Ich fühle mich gesundheitlich so gut wie nie zuvor.
4. Kein Verschlafen, Blaumachen, Lügen und versteckspiel mehr auf Arbeit.
5. Mehr und neue Interessen
6. durch die Therapie gelernt Dinge viel besser zu reflektieren, allgemein durch die Therapie soviel gelernt, Wissen angeeignet.
7. und noch vieles mehr Sehr glücklich

Dem kann ich, aus eigener Erfahrung, voll und ganz zustimmen.

Zitat:
Für mich persönlich kann ich eigentlich nur eine negative Sache erkennen, das ist die fehlenden sozialen Kontakte außerhalb unserer Zweisamkeit.

Es gibt in vielen Städten Treffpunkte für abstinentlebende Alkoholiker. Ich bin in einem solchen, regelmäßiger Gast.
Erst am letzten Wochenende haben wir einem Fahrt zu einem Bundesliga- Basketballmatch organisiert. Das war das erste Mal für mich und ich bin noch immer begeistert. Es war wirklich super!

Alles Gute
Oliver
Gänger hat zum Thema: Re: Mittlerweile seit 7,5 Monaten trocken geschrieben
luna140485
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 14:26    Titel: Re: Mittlerweile seit 7,5 Monaten trocken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Lobanshee

vielen Dank für deine Glückwünsche Sehr glücklich

LG Nathalie
luna140485
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 14:30    Titel: Re: Mittlerweile seit 7,5 Monaten trocken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Oliver,

auch dir vielen Dank für deinen Glückwunsch. Leider gibt es bei uns in der Stadt keinen solchen Treffpunkt, aber auch wir werden unseren Weg bezüglich der sozialen Kontake finden. Habe mal gehört ein trockener Alkoholiker schafft alles Winken

Es braucht halt alles seine Zeit und es wäre ja ein Wunder wenn von einen Tag auf den anderen wirklich alles nur noch rund laufen würde.

Nathalie

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Alkoholismus
Alkoholismus
Psychotherapie
Psychotherapie