Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Seit 43 Tagen trocken - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Seit 43 Tagen trocken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 19
Endlich auch...   •    Hallo ich bin Kemo und neu hier  
Autor Nachricht
ringo74
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 23:07    Titel: Seit 43 Tagen trocken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

Ich freue mich, das ich hier nach 43 tagen trocken, sagen darf das ich mich damit super gut fühle.
heute morgen wurde ich aus der Klinik entlassen, wo ich eine 6wöchige Qulifizierte Entgiftung gemacht habe. ERFOLGREICH!!! Smilie
Vor 6 Wochen hatte ich noch Angst davor, hatte/habe so viele Probleme und Sorgen. Heute sehe ich das anders, obwohl die Probleme und Sorgen noch da sind.
Nein, nur in dem ich die Flasche stehen lasse, habe ich keine Probleme gelöst, aber auch nicht wenn ich diese durchs saufen nur ausblende.
Um Sorgen und Ängste zu bewältigen, muß ich aber klar denken können und das geht natürlich nur wenn ich nüchtern bin.
ich bin froh das ich in die Klinik gegangen bin, denn dort habe ich viel für und über mich gelernt und erfahren. Sicher ist mir bewusst das es nur ein Schritt vor vielen ist, aber ich bin mir auch sicher das ich nüchtern weiter laufen kann als im Suffkopf.

Gr. Ringo
ringo74 hat zum Thema: Seit 43 Tagen trocken geschrieben
KaBe
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 03:05    Titel: Re: Seit 43 Tagen trocken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ringo74!!!!!!!!!!!!!!

Auch ich freu mich für Dich. Sehe die Sache ganz genauso wie Du. Man fühlt sich einfach körperlich und seelisch wohl und gut, wenn man trocken ist. Ich bin ebenfalls in Behandlung und das Ende der Therapie naht. Das uns bewußt sein muß, dass eine erfolgreiche zufriedene Abstinenz nur durch stetiges Arbeiten an seiner Person, gewährleistet ist, muß uns klar sein. Zumindest ist das bei mir so. Ich kann hier nur aus eigener Erfahrung sprechen. Es ist schön, wenn man sich gut fühlt, ab man sollte sich nie zu sicher fühlen. Forum, SHG usw. helfen uns, auch nach der stationären Behandlung "kritische" Situationen zu bestehen. Aber der Anfang ist für Dich auf jeden Fall gemacht. Bis bald.

Karlheinz.
KaBe hat zum Thema: Re: Seit 43 Tagen trocken geschrieben
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 06:19    Titel: Re: Seit 43 Tagen trocken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ringo und willkommen im "offenen".

Zitat:
6wöchige Qulifizierte Entgiftung

Magst Du ein bisschen berichten, was Du da gemacht hast? Was konntest Du für "danach" mitnehmen?

Welche Pläne hast Du bzgl. Veränderungen?

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: Seit 43 Tagen trocken geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 09:30    Titel: Re: Seit 43 Tagen trocken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ringo!

Ganz herzlich willkommen!!
Du hast ja schon einen guten Weg hinter Dir,jetzt gehts los mit der Trockenheitsarbeit ,bis ans Lebensende dauert die!!!!!
Also gewöhn Dich daran,das Forum wird Dir eine grosse Hilfe sein.Für mich ist das jedefalls wirklich so!

Wünsche Dir einen guten Sonntag
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Seit 43 Tagen trocken geschrieben
ZickeDeLuxe
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 14:08    Titel: Re: Seit 43 Tagen trocken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ringo74

Auch ich gratuliere dir das du den Weg in die Klinik und den Weg hier ins Forum geschafft hast. Ich bin nun seit 1402 Tagen nicht ganz 4 Jahre nun Trocken einen kleinen Tip von mir bitte bitte nimm dir nicht auf Anhieb zu viel vor jetzt gehts dir gut es gibt Tage wos nicht so ist deshalb sory will dir dammit keine Angst machen aber das wirst du selber wissen und deshalb mach Dinge die jetzt nicht wichtig sind dann wenns da schlecht geht du musst solltest gugen so ist es bei mir das du immer eine Ablenkung hast und sei es nur kleinichkeiten wie spazieren gehn oder hier im Forum lesen.

p.s. hab mich zwar auch erst gestern hier angemolden weills ma so schlecht ging nun aber gehts mir besser und das nur wegen diesen Seiten hier im I-net für andere ist es humbug für uns bzw für mich ist es eine Hilfe

grüsse bleib stark Gabriele
ZickeDeLuxe hat zum Thema: Re: Seit 43 Tagen trocken geschrieben
Kemo
Gast

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 17:28    Titel: Re: Seit 43 Tagen trocken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo ringo74

herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch !
das ist eine klasse leistung dem kann ich mich nur anschließen es gibt endlich wieder gute tage aber auch manchmal auch nicht so schöne wie ich aus eigener erfahrung weiß aber das gehört dazu wie ich auch hier im forum erfahren habe das gehört zum prozess.
wichtig ist das man dabei bleibt denn es ist die schönste zeit wenn man klar im kopf ist.
weiterhin viel erfolg und eine schöne zeit ohne !
schönen sonntag wünsch ich dir,
kemo
Kemo hat zum Thema: Re: Seit 43 Tagen trocken geschrieben
Mandy2
Gast

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 22:05    Titel: Re: Seit 43 Tagen trocken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ringo,

auch von mir ein liebes Hallo und herzlich Willkommen.

Freue mich, schon bald mehr, von Dir zu lesen. Winken

MLG Mandy
Mandy2 hat zum Thema: Re: Seit 43 Tagen trocken geschrieben
Jürgen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 13:15    Titel: Re: Seit 43 Tagen trocken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ringo,
auch von mir ein herzliches willkommen, schön das du hierher gefunden hast.Ein Anfang ist gemacht, das ist gut für dich. Weiter gehts.
LG
Jürgen
Jürgen hat zum Thema: Re: Seit 43 Tagen trocken geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Depression
Depression
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol