Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich bin wütend und traurig - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich bin wütend und traurig

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 35
Unterbewusstsein   •    richtig oder falsch?  
Autor Nachricht
butterfly76
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 22:04    Titel: Ich bin wütend und traurig Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
ich hab seither nur gelesen und war bis auf meine vorstellung sehr still..
Nun ist es eine Woche her seit mein Mann ausgezogen ist.
Er geht seit 4 Wochen zu einer Gruppe und zusätzlich zu einer Psychologin. Er strebt eine Combi therapie an und beteuert ständig wie leid ihm alles tut und dass er uns wieder haben will und er icht versteht wo er doch jetzt was tut warum ich wollte dass er geht.

Ich glaub das war das beste ich habe diese Woche Kräfte bei mir entdeckt die lange Jahre verborgen waren.
Ich habe unser Schlafzimmer komplett renoviert und zu meinem gemacht!
Und was tut er zerfliest in Selbstmitleif!
JAmmert den Kindern vor wie elend es ihm geht.
Heute war er wieder betrunken ich habe dann die Kinder nicht mit ihm telefonieren lassen sie sind 8 und 10 ich hab zu ihm gesagt wenn er morgen nicht nüchtern ist gehen sie nicht mit ihm weg!!
Vor den Kindern hab ich ihn mal wieder in schutz genommen und gesagt er kann grad nicht telefonieren er musste weg und liebe grüße er liebt euch sehr......
Ich bin sauer und traurig ich sitze hier und weine was soll das?? So will ich ihn doch nie zurück!!!

Sorry wenn ich wirr rüberkomme aber im Kopf ist grad ne Achterbahn.

Danke fürs lesen
butterfly76 hat zum Thema: Ich bin wütend und traurig geschrieben
SMILE
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 22:13    Titel: Re: Ich bin wütend und traurig Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Butterfly,
ich bin sicher nicht der richtige Berater, aber ich stecke gerade in dem selben Gefühlswirrwar.
Ich finde es gut hier zu lesen, bin auch grad erst heute zurückgekehrt, aber gelesen hab ich schon lang.
Es ist sicher richtig und wichtig hier zu sein.
Ich wünsch dir viel Kraft und mir selbst auch!!
Liebe Grüße SMILE
SMILE hat zum Thema: Re: Ich bin wütend und traurig geschrieben
dagmar007
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 10:00    Titel: Re: Ich bin wütend und traurig Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach Ihr Lieben,
wenn es Euren Gegenstücken gelingt mit sich selber Klartext zu reden und zu handeln, dann wäre das eine schöne Lösung. Da wir aber darauf keinen Einfluss haben müssen wir solche Dinge dem Leben überlassen und seinen Wegen.

Das wenigstens, konnte ich für mich jetzt begreifen. Für mich ist dieses Gefühlswirrwarr normal gewesen. Man/Frau hat sich ja aus einer jahrelangen Zusammengehörigkeit entfernt. Es ist alles anders, ein neues Leben soll aufgebaut werden. Eigenverantwortung getragen und alles ist anders. Da muss doch ein Wirrwarr entstehen, oder?

Wenn er alles schaffen sollte, liebe Butterfly, genial. Und wenn Du es schaffst,mit Dir in Frieden und Freuden zu leben, dann könnt Ihr Euch ja wieder treffen Smilie

Lieben Gruß von Dagmar
dagmar007 hat zum Thema: Re: Ich bin wütend und traurig geschrieben
butterfly76
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 22:13    Titel: Es ist so frustrierend Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Irgendwie taps ich auf der stelle in dem einen Moment denk ich puh ich bin froh dass ER drauße ist und ich das Gefühl habe atmen zu können und dann... ein Anruf von ihm er kann die kinder nicht nehmen es geht ihm schlecht (er war gestern voll) und ich fang an ihn zu entschuldigen, mich rechtzufertigen und und und mein muster in das ich immer wieder verfall und er schafft es auch wunderbar mich da reinzuzwängen. Er sagte heut am Telefon was glaubst denn Du warum ich so trinke gerade??
Wenn Du daheim nach meinem halben auszug schon renovierst was soll ih denn dann tun? *arghh
Ich koche
und meine Kinder? Sie sind traurig weil Ppa heut nicht kam ich hab sie beruhigt und gesagt er kommt morgen heut gehts ihm nicht gut aber er liebt euch sehr liebe grüße
Kotz......
butterfly76 hat zum Thema: Es ist so frustrierend geschrieben
Tihaso
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 21:31    Titel: Re: Ich bin wütend und traurig Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo butterfly..

ich rate einfach mal dazu, ein Gespräch mit dem Jugendamt und dem Kinderschutzbund zu führen.. darüber fand der begleitete Umgang mit meinen Kids und dem vater statt..(er beschimpfte mich auch als unfähige Mutter, weil ich beide Stellen zwischengeschaltet hatte..und ich war auch Schuld am trinken, weil ich ihn nicht bei mir wieder einziehen lassen hab und und und..das ewige Spiel, aus dem WIR co´s aussteigen müssen!!!)
Ich halte nichts davon, die Kinder zu vertrösten auf den nächsten Tag.. sie wissen doch was abgeht.. Besorg den Kids eine Therapie und tu auch was für dich.. Beim begleitetn Umgan werden die Co-Anteile nicht weiter auf die Kids projeziert.. es wird gleichzeitig auch dokumentiert, ob er sich an die Regeln hält ..und der Kontakt wird erhalten imGESCHÜTZTEN Rahmen FÜR die Kinder.. ich halte nix davon, wenn er miorgen nüchtern die Kids in Empfang nimmt..was ist denn, wenn er in der Zeit mit den Kindern trinkt??? Diese Verantwortung kann ich nicht mehr übernehmen und WILL es auch NICHT Mehr..ganz ehrlich.. Denk an die Kinder... nimm ihn nicht in Schutz und vor allen Dingen sei ehrlich..d.h. nicht, dass du ihn schlecht machen sollst..sie verstehen schon, dass erkrank ist..dabin ich ganz sicher.. meine Kleine hat mit damals 8Jahren(jetzt isse 9 fast 10 und dank einer therapeutischen Begleitung geht es wenigstens nicht weiter runter in die Co-Falle) gesagt(zu einer freundin) mein Vater ist Alkoholiker..d.h. wir haben alle unseren Lebensweg und der ist nicht immer gerade.. er ist auch mal krumm..und bei meinem Vater steht da ne riesige Schnapsflasche imWeg und der kriegt sie nicht weggeräumt! Geschockt Weinen

Ich hoffe, dass dir durch meine Antwort der eine oder andere Denkanstoss gegeben werden konnte..

Winken
LG Tihaso
Tihaso hat zum Thema: Re: Ich bin wütend und traurig geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Bin unendlich traurig Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Erschöpft und traurig Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Mein Mann ist Alkoholiker - hilflos u... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Jugendliche
Jugendliche
Depression
Depression