Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Petra, alkoholikerin - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Petra, alkoholikerin

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 42
Ein hallo an jeder!   •    Weizen - Pils!  
Autor Nachricht
petra58
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.11.2005, 16:23    Titel: Petra, alkoholikerin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
habe bisher immer nur gelesen. Möchte auch mich kurz vorstellen. Bin 58 jahre und Alkoholikerin ( 4-5 Fl Wein tägl.) Möchte und werde in Entgiftung gehen und es nochmal versuchen.

LG Petra
petra58 hat zum Thema: Petra, alkoholikerin geschrieben
honda-daddy
Gast

BeitragVerfasst am: 10.11.2005, 16:38    Titel: Re: Petra, alkoholikerin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Petra und herzlich willkommen
Schön das du hier bist und etwas für dich tun willst. Die entgiftung ist der richtige schritt, - aber nicht versuchen, sondern mit deinem ganzen selbst dabei sein , dann funktioniert das auch.
Ich wünsche dir viel glück
honda-daddy hat zum Thema: Re: Petra, alkoholikerin geschrieben
schorni67
Gast

BeitragVerfasst am: 10.11.2005, 17:09    Titel: petra alkoholikerind Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo petra,
der erste schritt ist der schwerste, den hast du ja nun gemacht.
ich denke viele hier haben so angefangen. ich freue mich über jeden der sich mit sich und dem alkohol auseinander setzt.
ich wünsche dir alles, alles gute

sschorni67
schorni67 hat zum Thema: petra alkoholikerind geschrieben
Mondlicht
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.11.2005, 17:50    Titel: Re: Petra, alkoholikerin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Petra,

willkommen in unserem Forum,
Ich wünsche dir von Herzen das du es schaffst die Entgiftung
durchzuziehen, berichte ruhig wie du dich fühlst in guten und
in schlechten Zeiten, wir sind für dich da Smilie

Liebe Grüße vom

Mondlicht
Mondlicht hat zum Thema: Re: Petra, alkoholikerin geschrieben
Vivian
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.11.2005, 18:03    Titel: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Tag, Petra, ich begrüße Dich auch recht herzlich.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine Entgiftung allein nicht ausreicht.
Zu solltest dringend auch eine Therapie folgen lassen.

Sag nicht ich möchte, sag ich will !! Sag nicht versuchen, sondern schaffen !!

Bei Deinem Konsum ist man seelisch und körperlich ein Wrack, ich habe diese Hölle vor einem Jahr verlassen und ich danke Gott dass ich mein Leben ändern konnte bevor es zu spät war.

Wünsche Dir alles Gute für Deinen Weg, Vivian
Vivian hat zum Thema: Hallo geschrieben
kölschbloot
Gast

BeitragVerfasst am: 10.11.2005, 18:42    Titel: Re: Petra, alkoholikerin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Petra

Ich habe die Entgiftung hintermir habe 2 Jahre getrunken,nun fange ich an an mir zu arbeiten,ich werde mein ganzes Leben verändern.

ich war schon mal früher abhängig war 3 Jahre trocken,rutschte wieder rein,geht schneller alls man denkt.

Wünsche Dir alles Gute

Andrea
kölschbloot hat zum Thema: Re: Petra, alkoholikerin geschrieben
jutta
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 18:38    Titel: Re: Petra, alkoholikerin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Petra. Ich kann dir auch nur raten eine Klinik aufzusuchen. Dort hast du genug Abstand. Den brauchte ich auch vor zwei Jahren sonst hätte ich es nicht geschafft. Bin jetzt seit zweieinhalb Jahren trocken mit Gruppenbesuchen. Aber das reicht mir im moment nicht deshalb bin ich auch hier. Das sind alles nur unterstützende Maßnahmen die mir auch sehr helfen. Ich habe gelernt nur die nächsten 24 Stunden nichts zu trinken und das hat einiges in meinem Kopf zum Umdenken gebracht. Aber es hat geholfen. Nur Mut, wenn du es wirklich willst schaffst du das auch. Also ran. Viele liebe Grüße Jutta
jutta hat zum Thema: Re: Petra, alkoholikerin geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Für Angehörige
Für Angehörige
Frei von Angst
Frei von Angst
Angststörung