Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Es ist manchmal schwer die Wirklichkeit nüchtern zu ertragen - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Es ist manchmal schwer die Wirklichkeit nüchtern zu ertragen

Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 18
Ich glaube, ich habe mein Problem realisiert   •    Tag für Tag genießen!  
Autor Nachricht
usthund
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 16:59    Titel: Es ist manchmal schwer die Wirklichkeit nüchtern zu ertragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Manchmal wäre es schön, wenn man ein gefühlsloses Wesen wäre. Einige Dinge tun so sehr weh, dass sie einem scheinbar das Herz zerreisen. In diesen Situationen ist es schwerer als in anderen keinen Alkohol zu trinken. Umso besser ist es, dass es Möglichkeiten wie diese gibt, zu lesen und auch zu schreiben.
Danke den Gründern dieser Seite !
usthund hat zum Thema: Es ist manchmal schwer die Wirklichkeit nüchtern zu ertragen geschrieben
Paolo
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 18:04    Titel: Re: Es ist manchmal schwer die Wirklichkeit nüchtern zu ertragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo usthund,

herzlich Willkommen. Sehr glücklich

Sieh Dich erstmal um und lese wie die anderen
versuchen ihren Weg in die Trockenheit zu finden.
Hier geht alles step by step!

LG
Paolo
Paolo hat zum Thema: Re: Es ist manchmal schwer die Wirklichkeit nüchtern zu ertragen geschrieben
Maria
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 18:25    Titel: Re: Es ist manchmal schwer die Wirklichkeit nüchtern zu ertragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo usthund,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Zitat:
Manchmal wäre es schön, wenn man ein gefühlsloses Wesen wäre.

Hm... nur leider geht das eine ohne das andere nicht Winken

Ansonsten schließe ich mich Paolo an: Step by step.

Lg Mieken
Maria hat zum Thema: Re: Es ist manchmal schwer die Wirklichkeit nüchtern zu ertragen geschrieben
Paolo
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 18:38    Titel: Re: Es ist manchmal schwer die Wirklichkeit nüchtern zu ertragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... und Side by Side"

Danke Mieken Sehr glücklich

Paolo
Paolo hat zum Thema: Re: Es ist manchmal schwer die Wirklichkeit nüchtern zu ertragen geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 18:46    Titel: Re: Es ist manchmal schwer die Wirklichkeit nüchtern zu ertragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Usthund!

Du wirst hier Schritt um Schritt lernen bewusst und glücklich zu leben!
Das benötigt viel Arbeit von Dir an Dir selber.Aber es lohnt sich!!

Liebe Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Es ist manchmal schwer die Wirklichkeit nüchtern zu ertragen geschrieben
Jürgen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 18:50    Titel: Re: Es ist manchmal schwer die Wirklichkeit nüchtern zu ertragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo usthund,
auch von mir ein herzliches willkommen , schau dich mal um, und schreib wenn dich was bedrückt.
Wir wollen hier alle trocken bleiben.
LG
Jürgen
Jürgen hat zum Thema: Re: Es ist manchmal schwer die Wirklichkeit nüchtern zu ertragen geschrieben
usthund
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 18:51    Titel: Re: Es ist manchmal schwer die Wirklichkeit nüchtern zu ertragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mieken !

Was meinst Du mit :
Hm... nur leider geht das eine ohne das andere nicht ?
LG
usthund
usthund hat zum Thema: Re: Es ist manchmal schwer die Wirklichkeit nüchtern zu ertragen geschrieben
Maria
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 19:38    Titel: Re: Es ist manchmal schwer die Wirklichkeit nüchtern zu ertragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du hast geschrieben:
Zitat:
Einige Dinge tun so sehr weh, dass sie einem scheinbar das Herz zerreisen.

Das geht mir genauso wie dir. Grade die negativen Gefühle zuzulassen, tut wahnsinnig weh. Da hab ich getrunken, um diese Gefühle nicht zu spüren. Allerdings konnte ich dadurch auch die positiven Gefühle nicht mehr spüren. Und das machte mich innerlich tot.

Mir hilft das Schreiben und somit die Gefühle loszulassen. Auch die positiven Winken Und zu merken - hier bist du nicht allein.

Lg Mieken
Maria hat zum Thema: Re: Es ist manchmal schwer die Wirklichkeit nüchtern zu ertragen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 1 von 21

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Essstörungen
Essstörungen
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Soziale Phobie
Soziale Phobie