Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Alkohol im Haus? - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Alkohol im Haus?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 19
Gewichtsabnahme   •    Mein Freund ist Alkoholiker  
Autor Nachricht
Harry_54
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 01:14    Titel: hallo spedi Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo spedi,
ich wollte hier keine diskussion über eigentherapie oder nach der devise ich weiss es besser mit oder ohne alkohol zuhause entfachen. wenn ich nicht mehr an alkohol denke habe ich wahrscheinlich verloren. da ich neu bin muss ich mich auch erst einmal mit diesen bausteinen auseinandersetzen. nur wie schaffe ich es, ein alkoholfreies zuhause zu machen. wir haben 2 wohnungen in unserem haus vermietet. meine wohnung kann ich natürlich zur alkoholfreie zone machen aber soll ich zu jedem mieter gehen und sagen bitte alle keller abschließen ich bin suchtgefährdet. ich bin leidenschaftlicher hobbykoch. meine frau feiert am wochende geburtstag. was mache ich in diesem fall. alle gäste die kommen wissen über meine vergangenheit bescheid. soll ich an diesen tag verschwinden. ich selber habe mich seelisch darauf vorbereitet. Bei einem gesundheitscheck in dieser woche wurde mir gesagt, das ich organisch nach meinen blutsturz wieder voll genesen bin und ich werde alles dafür tun alkohol an diesem wochenende nicht anzurühren (auch beim kochen nicht). ich sehe jetzt aber das von vielen erfahrenen forumsmitglieder bedenken dazu gibt, und ich werde jetzt schauen, wie ich das bei mir umsetzten kann. ein alkoholiker ist man sein ganzes leben lang, und ich weiss nicht was die zukunft noch alles bringt.
LG Harry
Harry_54 hat zum Thema: hallo spedi geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ALKOHOL wirst Du nie los Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten