| heute geht es mir nicht so gut.... • Ich habe den Kampf erneut aufgenommen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
rose167 Gast
|
Verfasst am: 28.10.2008, 11:06 Titel: Borderline und Depris |
|
|
Möchte mich erstmal vorstellen. Bin 32 Jahre alt, trinke seit ca. 8 Jahren Alkohol. Am Anfang nur um schlafen zu können, mich zu betäuben. Muß dazu sagen, daß ich seit dem 7. Lebensjahr an Depressioinen, später auch an Borderline leider. Ängste sind mir auch nicht unbekannt. Habe alle möglichen Süchte durch: xxx ( Schmerzmittel), Kaufsucht, Putzsucht, Zigaretten sind sowie so dabei... Ich habe anfangs sehr selten und nur abends, wenn meine Tochter im Bett war, getrunken. Seit ca. 2 Jahren wird es aber immer regelmäßiger, auch tagsüber schon. Muß dazu sagen, daß ich glücklicherweise nicht viel vertrage, daher immer "nur" Weinschorle trinke. Mittlererweile steigere ich mich da aber auch schon auf 2-3 Liter Wein. Ich trinke oft, um mich zu betäuben, mich damit nach getaner Arbeit zu belohnen, da ich es anders nicht kann. Ich weiß, daß viele meiner Probleme daher kommen, daß ich absolut kein Selbstwertgefühl habe, und mir ständig etwas zufügen muß. Magersucht und Bulemie sind mir da leider auch kein Fremdwort. Es ist alles sooo ein großer Berg, daß ich nicht weiß, wo ich anfangen soll. Wenn die Depressionen und Minderwertigkeitsgefühle nicht wären, bräuchte ich keinen Alkohol. War 8 Wochen grade in stationärer Behandlung, da ich nervlöich total am Boden war. Dort habe ich glücklicherweise xxxverschrieben bekommen, da die anderen Antideprisiva nicht mehr wirkten. Bekam vorher xxx, wovon ich 30 kg in zwei Jahren zunahm, was meinen Ekel noch verstärkte. Meine Tochter weiß von meinem Alkoholproblem, da sie die schlimmen Phasen mit bekommen hat, wenn ich tagsüber schon im Bett lag. Meine Depressionen sind schon viel besser geworden, aber immer der Druck, mich nicht entspannen zu können... Ich hole mir extra gaaanz ekligen Wein, die ersten Gläser bekomme ich immer eine Gänsehaut, so eklig. Den billigen Tetra - Pack - Wein. Teilweise wird er als Bestrafung eingesetzt... Erfahrung? Bitte melden
Nach oben |
|
| Nach oben |
|
| rose167 hat zum Thema: Borderline und Depris geschrieben
|
|
 |
caro1969 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.10.2008, 11:10 Titel: Re: Borderline und Depris |
|
|
hallo rose!
und herzlich willkommen im offenen...
ich wünsche dir einen hilfreichen austausch hier!
wie geht es dir HEUTE?
liebe grüsse caro |
|
| Nach oben |
|
| caro1969 hat zum Thema: Re: Borderline und Depris geschrieben
|
|
 |
Jürgen sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.02.2007 Beiträge: 8075 Alter: 48 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 28.10.2008, 11:19 Titel: Re: Borderline und Depris |
|
|
Hallo Rose,
ein herzliches willkommen hier. Hast ja viele Dinge am Hals, aber oberste Priorität hat der Alkohol, der muss weg, dan kannst du die anderen Dinge angehen.
Wie ist der Stand der Dineg zur Zeit?
Trinkst du noch, das ist schon eine wichtige Frage für dich, und deine Gesundheit und zum Wohl dir und deiner Tochter.
Wie alt ist sie den?
Laß was von dir hören.
LG
Jürgen |
|
| Nach oben |
|
| Jürgen hat zum Thema: Re: Borderline und Depris geschrieben
|
|
 |
Erdling neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.03.2008 Beiträge: 392 Alter: 32 Wohnort: Ruhrgebiet
|
Verfasst am: 28.10.2008, 11:27 Titel: Re: Borderline und Depris |
|
|
Hallo Rose und herzlich willkommen in unserem Kuschelforum
viele Alkoholiker setzten Alkohol ein, um andere psychische Störungen zu überdecken. Das habe ich auch gemacht, ich hatte eine Angsterkrankung und der Alkohol half mir, mit diesen Ängsten besser klar zu kommen.
Allerdings sind die Ängste bzw. psychischen Störungen, auch zusätzlich durch den ganzen Alkohol und die Medikamente unnatürlich verstärkt worden. Das ist ein echter Teufelskreis...
Wichtig war für mich erstmal vom Alkohol los zu kommen, das war die Grundlage, um überhaupt an meinen anderen Problemen arbeiten zu können. Und was mir sehr geholfen hat war Sport, ich kann garnicht genug betonen wie wichtig Sport für mich war/ist.
Du brauchst auf alle Fälle viel hilfe von außen, versuch besser noch heute als morgen einen Suchtberatungsstelle aufzusuchen.
Alles Gute
Erdling |
|
| Nach oben |
|
| Erdling hat zum Thema: Re: Borderline und Depris geschrieben
|
|
 |
rose167 Gast
|
Verfasst am: 28.10.2008, 11:39 Titel: Hallo |
|
|
Gestern habe ich es geschafft, nicht zu trinken, den abend davor habe ich 1,5 liter Wein getrunken, davor die drei Tage nichts. Ich war so stolz, und mir gehts auch viel besser, von den Depressionen her, wenn ich nichts trinke. Bin viel unterwegs und an der frischen Luft. Das tut sehr gut, aber sobald ich wieder nach Hause komme,bin ich soooo gereizt und böse auf mich, was dann andere abbekommen, weil ich mich ärgere, daß ich nur an den Alkohol denke.. Ich denke bei der Borderline Therapie kann mir schon geholfen werden, nur leider dauert der Termin noch etwas. Ich muß einfach erkennen, warum ich ständig in meinen Leben diese Suchtmittel brauche. Seit der Jugend hat sich nur eine Sucht durch die andere ersetzt..Und das will ich nicht mehr. Natürlich istr der Alkohol ein Problem, da mache ich mir nichts vor. Meine Tochter ist jetzt neun Jahre und ist ja man nicht blöd- die bekommt das schon alles mit auch wenn es Zeiten gab, wo ich das nicht dachte. Wenn ich die Gefühle nur mehr an mich ranlassen könnte, was das mit meiner Familie macht, wie schlimm das für die ist, dann könnte ich es eher lassen.
Ansonsten geht es soweit ganz gut. Noch hat die kleine nix mitbekommen, seitdem ich aus dem Krankenhaus wieder da bin. Hatte ihr doch sooo versprochen, daß ich es nicht wieder anpacke. Habe alles was da war, mit ihr weg gegossen...Sie hat sich soooo gefreut.. Jetzt habe ich nur getrunken, wenn sie im Bett war. Aber das Belügen, Verstecken, schlechte Gewissen ist zerstörend. Aber ich kann ihr nicht sagen, daß ich mein heiliges Versprechen nicht halten konnte. Meinem Mann tut es auch sehr weh, aber er hofft auf die Therapie zwecks Borderline. Warum muß ich mich immer schädigen? Die trockene Zeit mußte ich dann anfangen zu hungern....Dieses Gespalten-sein: Ich will gesund sein sein, aber dann ist es ja auch wieder schön, zu hungern oder sich zu betäuben oder zu fressen oder extrem-Sport zu treiben...Manchmal würde ich gerne wissen, ob ich es überhaupt jemals schaffen werde ohne Süchte, gut mit mir umgehen, mich akzeptieren, mich annehmen können....danke für's Zuhören. rose167 |
|
| Nach oben |
|
| rose167 hat zum Thema: Hallo geschrieben
|
|
 |
Karotte sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.12.2007 Beiträge: 2830 Alter: 36
|
Verfasst am: 28.10.2008, 11:47 Titel: Re: Borderline und Depris |
|
|
Hallo Du, sag mal fühlst Du Dich schlecht weil Du soviele Krankeiten diagnostiziert bekommen hast? Denkst Du Du bist nicht ok? Und trinkst vielleicht auch deswegen?
Grüße Karotte (CO) |
|
| Nach oben |
|
| Karotte hat zum Thema: Re: Borderline und Depris geschrieben
|
|
 |
Erdling neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.03.2008 Beiträge: 392 Alter: 32 Wohnort: Ruhrgebiet
|
Verfasst am: 28.10.2008, 11:47 Titel: Re: Borderline und Depris |
|
|
Hallo rose,
es gibt in eigentlich in jeder Stadt Selbsthilfegruppen für Alkoholiker. Über google zu finden mit z.B. den suchtwörtern : selbsthilfegruppen Alkohol .
Such dir doch eine raus die sich heute abend trifft und dann gehst du dort einfach hin. Du glaubst garnicht wie gut das tut, wenn man mit Menschen zusammen ist, die vergleichbare Probleme haben wie man selbst.
Liebe Grüße
Erdling |
|
| Nach oben |
|
| Erdling hat zum Thema: Re: Borderline und Depris geschrieben
|
|
 |
caro1969 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.10.2008, 11:48 Titel: Re: Borderline und Depris |
|
|
hallo rose!
du warst ja schon letzte woche beim arzt....was hat der denn gesagt zwecks entgiftung?
oder hast du das dort nicht offen und ehrlich gesagt?
trotz der anderen probleme solltest du das mit dem alkohol an ERSTER stelle setzen...
rose es gibt auch für DICH hilfe...
wenn du es wirklich möchtest...
liebe grüsse caro |
|
| Nach oben |
|
| caro1969 hat zum Thema: Re: Borderline und Depris geschrieben
|
|
 |