| Salatdressings • Alkohol in Papiertaschentücher |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
clare Gast
|
Verfasst am: 27.10.2008, 22:48 Titel: Alkohol in Haarspülung |
|
|
Hallo zusammen,
habe eben meine neue Haarspülung ausprobiert, und als ich mir das Zeug auf den Kopf kippte, dachte ich, das riecht aber sehr komisch (im Nachhinein eindeutig wie Kräuterlikör). Schnappte mir die Flasche und da steht bei den Inhaltsstoffen als erstes: Wässrig-alkoholischer Hibiskusblütenauszug, und gleich als nächstes: Fettalkohol.
Habe mich doch sehr gewundert, da dies ein "Öko-Produkt" sein soll. "Ohne Silikone", "Ohne synthetische Konservierungsstoffe"....dass in Deo's Alk drin ist, war mir ja bekannt, aber in Haarpflege? Hat mich doch sehr überrascht.
Tja, das Zeug fliegt jetzt direkt in den Müll. Und wieder einmal mehr aufpassen...
Viele Grüße
Clare |
|
| Nach oben |
|
| clare hat zum Thema: Alkohol in Haarspülung geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7370 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 28.10.2008, 14:43 Titel: Re: Alkohol in Haarspülung |
|
|
hallo clare
tja da ist die zwickmühle, der einzige biologische weg um aus harzen und wachsen die nützlichen inhaltsstoffe zu ziehen ist nun mal alk, der ja nun mal biologisch ist. andere wege sind nur chemische, (ist ja im grunde alles chemie) ich meine hier dann aber künstliche substanzen. du wirst hier also komplett verzichten müssen oder aber auf sachen zurückgreifen müssen die kein biosiegel haben.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: Alkohol in Haarspülung geschrieben
|
|
 |
clare Gast
|
Verfasst am: 28.10.2008, 22:25 Titel: Re: Alkohol in Haarspülung |
|
|
Hallo Doro,
siehst du, ich habe wirklich rein gar keinen Plan von Chemie.. .Aber macht schon Sinn, wenn ich mal so drüber nachdenke.
Auf das "Öko" kommt es mir zum Glück nicht an, sondern auf das "Ohne Silikone". Aber gut, da hab ich ja schon meine altbewährten Produkte.
Viele Grüße
Clare |
|
| Nach oben |
|
| clare hat zum Thema: Re: Alkohol in Haarspülung geschrieben
|
|
 |