Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Alkohol in Haarspülung - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Alkohol in Haarspülung

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol -> Seite 2
Salatdressings   •    Alkohol in Papiertaschentücher  
Autor Nachricht
clare
Gast

BeitragVerfasst am: 27.10.2008, 22:48    Titel: Alkohol in Haarspülung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

habe eben meine neue Haarspülung ausprobiert, und als ich mir das Zeug auf den Kopf kippte, dachte ich, das riecht aber sehr komisch (im Nachhinein eindeutig wie Kräuterlikör). Schnappte mir die Flasche und da steht bei den Inhaltsstoffen als erstes: Wässrig-alkoholischer Hibiskusblütenauszug, und gleich als nächstes: Fettalkohol.

Habe mich doch sehr gewundert, da dies ein "Öko-Produkt" sein soll. "Ohne Silikone", "Ohne synthetische Konservierungsstoffe"....dass in Deo's Alk drin ist, war mir ja bekannt, aber in Haarpflege? Hat mich doch sehr überrascht.

Tja, das Zeug fliegt jetzt direkt in den Müll. Und wieder einmal mehr aufpassen...

Viele Grüße
Clare
clare hat zum Thema: Alkohol in Haarspülung geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 14:43    Titel: Re: Alkohol in Haarspülung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo clare

tja da ist die zwickmühle, der einzige biologische weg um aus harzen und wachsen die nützlichen inhaltsstoffe zu ziehen ist nun mal alk, der ja nun mal biologisch ist. andere wege sind nur chemische, (ist ja im grunde alles chemie) ich meine hier dann aber künstliche substanzen. du wirst hier also komplett verzichten müssen oder aber auf sachen zurückgreifen müssen die kein biosiegel haben.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Alkohol in Haarspülung geschrieben
clare
Gast

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 22:25    Titel: Re: Alkohol in Haarspülung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Doro,

siehst du, ich habe wirklich rein gar keinen Plan von Chemie.. Cool .Aber macht schon Sinn, wenn ich mal so drüber nachdenke.
Auf das "Öko" kommt es mir zum Glück nicht an, sondern auf das "Ohne Silikone". Aber gut, da hab ich ja schon meine altbewährten Produkte. Winken

Viele Grüße
Clare
clare hat zum Thema: Re: Alkohol in Haarspülung geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wenn Alkohol zur Sucht wird aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Alkohol im Deo etc. Lebensmittel mit und ohne Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Frei von Angst
Frei von Angst
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Alkoholkrankheit