| ich bin froh, trocken geblieben zu sein • Bernsteinauge on Tour... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
live2008 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 30.06.2010, 16:27 Titel: Re: Glücklicher Anfang und ein neues Leben! |
|
|
Hallo alle zusammen,
heute hatte ich einen sehr schweren Tag. Entäuschungen, Ärger, Stress....nichts was das Leben schön macht.
Und eine Sekunde dachte ich, hätte ich....
.......
Und dann setzte ich mich hier, in dem Forum und begann zu lesen.
Ich begann meine Beiträge zu lesen,Oktober und November 2008 wie ich im KH war, wie ich meine ersten Schritte gemacht habe.
Ich wollte mich erinnern.
Und ich habe mich errinert und dabei beruhigt.
Nichts kann mir mein Leben zerstören außer Alk.
Und der Rest was heute passiert ist, da versuche ich mal zu vergessen und irgenwannmal werde ich bestimmt darüber lachen können.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag noch!
Einen alkoholfreine Tag!
Und so soll es bleiben.
live2008 |
|
| Nach oben |
|
| live2008 hat zum Thema: Re: Glücklicher Anfang und ein neues Leben! geschrieben
|
|
 |
HansHa neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.06.2009 Beiträge: 476 Alter: 50 Wohnort: Berlin - Trocken seit 2005
|
Verfasst am: 30.06.2010, 17:27 Titel: Re: Glücklicher Anfang und ein neues Leben! |
|
|
Hallo,
na das ist doch mal ein Umgang mit der trockenen Sucht. Da können sich alle , ich eingeschlossen, eine Scheibe abschneiden.
Schönen Tag noch
H. |
|
| Nach oben |
|
| HansHa hat zum Thema: Re: Glücklicher Anfang und ein neues Leben! geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.11.2010, 17:42 Titel: Re: Glücklicher Anfang und ein neues Leben! |
|
|
Hallo an alle!
Ich habe mich wieder sehr lange nicht gemeldet...manchmal finde ich das selbst sehr schade.
Mir geht es gut.
Und vor allem ich trinke nicht.
Aber ich habe Alkohol nicht vergessen und ich will ihm auch nicht vergessen.
Das ich an ihm manchmal denke, gibt mir die Kraft trocken zu bleiben.
Wann und wie ich an ihm denke:
1. jeden Abend kurz vor Einschlafen danke ich dem Gott für den schönen alkoholfreien Tag
2. mal öffters versuche ich mich zu errinern: wie ich gesoffen habe, wie schlecht es mir ging, wie ich gezittert habe, wie ich den Alk besorgt habe, wie mich die Zeit angekotzt hat ohne....und bis ich wieder was haben konnte usw.
3. jedes Mal wenn ich etwas plane, denke ich: kann es gefährlich werden??? Urlaub??? wo, wie, mit wem? Silvester? Geburtstagsparty? Es gibt nichts mehr in meinem Leben, wo ich beim Planen nicht überdenke, ob da vielleicht Alkohol eine Gafahr darstellen würde...und auf manche Situationen verzichte ich einfach
4. da ich an den Alk denke, hilft mir meine Gruppe nicht zu vergessen, mal...gehe ich da nicht hin aber ansonsten versuche ich regelmäßig und wenn schwierig wird mal öffters dahin zu gehen
5. ich habe neue Freunde: trockene Alkoholiker/-innen. Die kann ich immer anrufen und das sind die einzigsten Menschen, die mich 100% verstehen...und das ist toll
6. und ich habe dieses Forum...mal gut zu wissen..da kann man immer reinlesen, eure Beiträge, eure Schicksalle, die alle etwas gemeinsam haben: ALKOHOL
und diesen will ich nie wieder trinken aber ich will ihm NIE WIEDER vergessen!!!
Ich schicke allen sehr liebe Grüße
live2008 |
|
| Nach oben |
|
| live2008 hat zum Thema: Re: Glücklicher Anfang und ein neues Leben! geschrieben
|
|
 |
Rose2 Gast
|
Verfasst am: 16.11.2010, 19:19 Titel: Re: Glücklicher Anfang und ein neues Leben! |
|
|
Hallo live 2008,
| Zitat: | | Ich habe mich wieder sehr lange nicht gemeldet...manchmal finde ich das selbst sehr schade. |
Auch das liegt in deiner Hand es zu ändern, wenn Du es willst.
Ich freue mich mit Dir, das es dir so gut geht ohne Alkohol !
Wenn ich an deinen ersten Schritte hier so denke,.....und dann deine Entwicklung heute lese,......Hut ab !.....Klasse !
Bleib dran...
Alles Gute weiterhin,......Rose |
|
| Nach oben |
|
| Rose2 hat zum Thema: Re: Glücklicher Anfang und ein neues Leben! geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.04.2011, 08:49 Titel: Re: Glücklicher Anfang und ein neues Leben! |
|
|
Hallo meine Lieben,
wieder nach langer Zeit melde ich mich, um zu berichten: es geht mir gut! Und ich trinke nicht!
Letztes Jahr nach meinem letzten Bericht bin ich in einer Höhle reingetreten. Ich habe sehr schlimme Sachen erlebt: Trennung, Umzug, Entäuschung, Wut, dazu kam noch berufliche Unsicherheit usw.
Es ist zu viel um es einfach so zu beschreiben.
Ich war einfach in der Höhle. Stress pur, schlaflose Nächte, Tränen. In einem Monat habe ich 10 Kg abgenommen.
Die ganze Zeit dachte ich nur: was mich nicht umbringt, macht mich stark.
Und an Alkohol dachte ich nicht. Nicht mal annährend hätte mir Alk in meiner Situiation damals geholfen.
Jetzt habe ich alles im Griff: privat und beruflich.
Die schlimme Zeit habe ich überstanden
Nicht kann mir meine Freiheit nehmen, kein Alkohol wir mein Leben zersören.
Ich bin so froh, glücklich und vor allem stolz auf mich, dass ich nicht trinke.
In diesem Sinne: wünsche euch einen schönen und trockenen Tag.
live2008 |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
clubchef neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.04.2011, 09:21 Titel: Re: Glücklicher Anfang und ein neues Leben! |
|
|
hallo live,
meinen glückwunsch, dass du dein leben ohne alk meisterst und dich auch bei rückschlägen nicht wieder in den alk fallen lässt.
hoffentlich kann ich in einem jahr genau so positiv berichten!!
mach weiter so.
deine wasserstandsmeldungen machen mir mut!!
lg
dirk |
|
| Nach oben |
|
| clubchef hat zum Thema: Re: Glücklicher Anfang und ein neues Leben! geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 14422 Alter: 46
|
Verfasst am: 29.04.2011, 00:17 Titel: Re: Glücklicher Anfang und ein neues Leben! |
|
|
Hallo live,
schön wieder von dir zu hören!
Viele Grüße, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: Glücklicher Anfang und ein neues Leben! geschrieben
|
|
 |