Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Bitter Lemon ? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Bitter Lemon ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol -> Seite 2
Suche Rezept für Ente   •    gummibären-limo  
Autor Nachricht
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 09:17    Titel: Re: Bitter Lemon ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Biene1705,

zu dem von Dir angefragten Produkt habe ich letztmalig im Dezember 2007 bei einem großen Hersteller insbesondere wegen der von ihm verwendeten Zutaten natürliches Aroma, Aroma Chinin nachgefragt. Die Antwort war ausweichend und weder ein klares "ja" noch ein "nein".
Ich persönlich verzichte seither darauf und greife auf Alternativen zurück.

Vom Herstellungsprozess ist zu sagen, dass dieses Produkt nicht durch Gärung o.ä. be-/verarbeitet wird, also dadurch kein Alkohol ensteht.

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: Re: Bitter Lemon ? geschrieben
hubertus
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.10.2008, 15:04    Titel: Re: Bitter Lemon ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ,
Ich habe in Erfahrung gebracht, das Chinin durch Alkohol
aus der Chinarinde extrahiert wird. Durch Zugabe von Kalilauge, die mit dem Alkohol reagiert, entsteht ein bitterer, gelber Niederschlag, das Chinin. Theoretisch ist in diesem Niederschlag kein Alkohol mehr enthalten.
Ich durchsuch mal noch mehr Quellen, bis dahin Grüße, Holger
hubertus hat zum Thema: Re: Bitter Lemon ? geschrieben
Bleegle
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 22:13    Titel: Re: Bitter Lemon ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!

Meinem GG wurde das Zeug sogar in der Stat. Behandlung als Möglichkeit angeboten, da er meinte er mag weder Cola, Limo, O-A-Saft usw.

Da wurde ihm der Tipp mit dem BL gegeben und seither trinkt er NUR das, Kaffee und Wasser!

Ich kann mir nicht vorstellen, das sie ihn in einer Entgiftungstation damit reingelassen hätten!

Lg
Bleegle
Bleegle hat zum Thema: Re: Bitter Lemon ? geschrieben
chaosimleben
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 14:06    Titel: Re: Bitter Lemon ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Biene,
ich trinke kein BL mehr, weil das meine bewährte Mischung mit Wodka war. Du solltest das auch nicht tun weil da schnell die Erinnerung an den Zusatzgeschmack eintreten kann.Verlegen

LG Cora
chaosimleben hat zum Thema: Re: Bitter Lemon ? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge "alcoholic and very bitter..." Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen