Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

@Vaan - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

@Vaan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 19
wieso saufen wir - anstatt nur ein glas trinken zu können   •    Traurige Geschichte  
Autor Nachricht
JoeDoe
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 21:00    Titel: Re: @Vaan Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Vaan,

ich würde gerne ausführlich schreiben, aber ich habe gerade wirklich keinen rechten Nerv dazu. Trotzdem ganz kurz:

Ich habe auf den Beitrag von live2008 reagiert und zwar hier.

Nun mag ihr das sicher nicht geholfen haben, aber es war genau das, was mir in diesem Moment dazu in den Sinn gekommen ist! Und diese Worte sind vielleicht auch genau die richtigen, die sie heute (nüchtern) noch einmal lesen sollte. Mehr kann/will/muss ich nicht dazu sagen.

Lieber Vaan, warum machst Du Dir um so etwas:

Vaan hat Folgendes geschrieben:
FAKT !! ist : wenn ich in meinem Tagebuch um 23:06 schreiben würde, dass ich mir gerade ne Flasche Wein losgemacht habe es keine 3 Stunden !!! dauern würde bis ich eine Antwort erhalte. Da wäre auch unter der Woche SOFORT !! jemand da.

überhaupt einen Kopf? Möchtest Du diese Hilfe vielleicht in kurzer Zeit einmal selbst für Dich in Anspruch nehmen? Hast Du gar konkrete Pläne?

Und bevor Du jetzt wieder ungerechtes Herumhacken monierst: Nach allem, was ich bisher von Dir gelesen habe, halte ich Dich für einen wirklich sympathischen und liebenswerten Menschen. Die „harten“ Worte richte ich an Dich, damit Du Dich und Deine Gedanken einmal prüfst. Wäre doch schade, wenn Du im Glauben, hier auf jeden Fall Hilfe zu finden, wieder zur Flasche greifst?

LG
J.
JoeDoe hat zum Thema: Re: @Vaan geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten