Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Panikattacken kommen wieder... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Panikattacken kommen wieder...

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 2
Suche dringend Erfahrungsberichte aus Euskirchen-Stotzheim   •    Gibts am Bodensee eine Therapiestätte?  
Autor Nachricht
Willy44
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 16:46    Titel: Panikattacken kommen wieder... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo

ich bin mittlerweile seit fast einem Jahr wieder trocken und hab dummer weise seit ein paar tagn wieder mit Angstattacken und Unruhezuständen zu tun, will aber keine Tabletten nehmen, Frag ist jetzt:

Hilft eine Psycotherapie?
Wer hat Erfahrungen damit?

Bitte einfach mal schreiben wenn ihr ähnlich Erfharungen hattet, auch Vorschläge zur Selbsttherapie werden gern angenommen^^

Danke euch schon mal im Voraus!

LG
Willy
Willy44 hat zum Thema: Panikattacken kommen wieder... geschrieben
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 16:55    Titel: Re: Panikattacken kommen wieder... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Willy44,

ich empfinde die Fragestellung / das Ansinnen als völlig "daneben". Geschockt

Wir propagieren hier, dass Gesundheitsbeeinträchtigungen immer von einem Fachmann, also Arzt/Psychologen begutachtet werden sollen.

Selbstmedikation, Handauflegen, Kaffeesatzlesen und "rumprobieren" sind für kranke Menschen einfach untaugliche Mittel.

Sprich doch einfach den Arzt Deines Vertrauens an - da bekommst Du dann auch eventuell benötigte Hilfe.

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: Re: Panikattacken kommen wieder... geschrieben
Willy44
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 17:04    Titel: Re: Panikattacken kommen wieder... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ok, entschuldigun, die Fragstellung war wirklich ein wenig doof gewählt.
Ich meinte nicht "Selbsttherapie" im sinne von sich selbst heilen sonder eher wie Menschen hier damit umgehen wenn sie selbst eine Panikattack heimsucht!

Ausserdem möchte ich ja nur wissen wer welche Erfahrungen mit einer Therapie diesbezüglich gemacht hat!?
Natürlich war ich auch schon beim Arzt, der hat mir aber gesagt ich solle mit einer Suchtberautng darüber sprechen, was ich ja auch ab dem 6.November tun werde!

Ich wollte nicht missverstanden werden, wollte echt nur wissen wer Panikattacken in den Griff bekommen hat und wie!

Sorry nochmal!
Willy44 hat zum Thema: Re: Panikattacken kommen wieder... geschrieben
skybird
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 18:20    Titel: Re: Panikattacken kommen wieder... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Willy,

vielleicht magst Du mal hier lesen:

http://www.forum-alkoholiker.de/ftopic13994.html

LG Skybird
skybird hat zum Thema: Re: Panikattacken kommen wieder... geschrieben
Willy44
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 19:05    Titel: Re: Panikattacken kommen wieder... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ok, danke, hatte ich noch nicht gefunden!
Willy44
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 19:45    Titel: Re: Panikattacken kommen wieder... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

obwohl das niicht ganz mein Problem widerspiegelt... aber egal... ich regel das mit meinem Suchtberater! Trotzdem vielen Dank!
Olive
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 18:55    Titel: Re: Panikattacken kommen wieder... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Willy44,

...ich hatte jahrzehntelang Angst- u. Panikattacken (zeitweise extrem arg, insbesondere beim Autofahren). Habe diesbezüglich wirklih FAST alles probiert (auch Psy.Therapie mit - in meinem Fall - Fahrtherapie...was heisst sich DEN angstbesetzten Situationen stellen). Das brachte nur kurzfristig Besserung, dann war wieder alles beim Alten. Mit MEINER Psy.therapeutin habe ich dann voriges Jahr besprochen, mich einmal bei Hypn. oder Homöop. "umzusehen". Ich war erstaunt über ihre Reaktion. SIE war dafür! Ich begann mit Homöop. ...UND, das war (BEI MIR) nach einigen Mittel ("wir", der Arzt, musste(n) erst das richtige Mittel der Wahl finden) DER volle Erfolg.

Wie gesagt, ich kann nicht sagen, ob das ein Allheilmittel ist. MIR hat diese Form nach Jahrzehnten geholfen. Die Panik ist bis heute weg, seit Sommer 08.

Vielleicht wär's ja einen Versuch wert für Dich?

Alles Gute für Dich
Olive
Olive hat zum Thema: Re: Panikattacken kommen wieder... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ..ich bin wieder am reinrutschen,glau... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge mal wieder geschockt Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge und wieder kommr die angst Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Behandlung
Behandlung
Angststörung
Angststörung
Alkohol
Alkohol
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Ich befreie mich
Ich befreie mich