Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Weihnachtsfeier - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Weihnachtsfeier

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 6
wie kann ich meinen trockenen Partner unterstützen?   •    Zukunftsangst  
Autor Nachricht
Krissi 51
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 10:40    Titel: Re: Weihnachtsfeier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo zusammen,

also ich habe eigentlich in dem sinne keine wheinachtsfeier mehr mitgemacht, weil ich zur zeit nicht arbeite. Habe aber schon öfters auf dem wh-markt gearbeitet u.s.w. und als dann das ende war, kam auch meine kolleginen sofort, och jetz haben wir uns aber einen sekt verdient. Wir treffen uns dann da und da und trinken zum abschluss einen zusammen.
Ich dachte innerlich, aach meine güte, muss das denn wieder sein, hörst du denn nur überall das man sich mit alk. was verdient hat. Die wussten aber das ich keinen alkh. trinke nur warum wusste keiner. Ich meine es gibt ja auch noch viele leute die einfach keinen alkh.mögen eben ohne dafür alk. zu sein. Ich bin dann mit zum treffen, die haben einen sekt getrunken und ich eben wasser. Aus und fertig. Ging aber auch nicht lange, eine stünchen, dann ging jeder seiner wege und nach hause.

Natürlich haben wir öfters die gelegenheiten wo es irgendwas zu feiern gibt oder eben auf dem wh-markt. Auf dem markt gibt es meist nur glühwein und wenn ich mit meinem mann alleine gehe ist das kein problem, da mein mann bier trinkt und absolut keinen glühwein. wir gehen da auch nicht hin um zu trinken u.s.w. sondern gucken uns die stände an und esssen da.

aber wir hatten auch schon mal ein treffen da wo alle glühwein getrunken hatten und ich eben nicht und mein mann auch nicht. Fremde leute wissen es ja auch nicht eben. Aber ich gucke dann auch immer das es nicht zu lange wird und gehe dann nach hause.

aber allgemein kann ich nur dazu sagen, es ist nicht einfach sich vor solchen feiern zu drücken.
und wenn man dann nicht wenigstens ein bischen stabil ist, dann sollte man wirklich fern bleiben. Aber absolut, das kann ich nur raten.

lieben gruss
krissi
Krissi 51 hat zum Thema: Re: Weihnachtsfeier geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Unsere Weihnachtsfeier Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit