| Was bedeutet es für Euch, "zufrieden" trocken zu s • Probleme in der Firma - mit Trinken / ohne Trinken |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Glücksbärchjen neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.11.2008 Beiträge: 90 Alter: 24 Wohnort: Graz
|
Verfasst am: 05.12.2008, 00:01 Titel: Re: Neu im Forum |
|
|
Hallo Karlheinz!!
Von mir auch ein herrzliches Willkommen hier bei uns.
Hoffe dass es dir gut geht. Und austauschen kannst du dich bei uns gut da wir alle das gleiche Problem haben.
In diesem Sinne Liebe Grüße Flo |
|
| Nach oben |
|
 |
Spanijoggel Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 8589 Alter: 70 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 05.12.2008, 08:00 Titel: Re: Neu im Forum |
|
|
Hallo Karlheinz!
Ich heisse Dich auch ganz herzlich willkommen.
Ja,das Forum ist dazu da,Schritt für Schritt das neue,trockene Leben zu erlernen.Den Weg weiter zu gehen und auch im Alltag zurecht zu kommen.
Ich gratuliere Dir zu Deiner LZT und wünsche Dir einen guten weiteren Weg.
Und ich freue mich darauf,bald wieder von Dir zu lesen.
Herzliche Grüsse
Yvonne |
|
| Nach oben |
|
| Spanijoggel hat zum Thema: Re: Neu im Forum geschrieben
|
|
 |
KaBe neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.12.2008, 23:48 Titel: Re: Neu im Forum |
|
|
Hallo Flo und Yvonne. Eure Rückmeldung freut mich sehr.
Hatte heute, Tag zwei nach meiner Entlassung, meinen ersten Arbeitstag. Ich muß sagen. Nach anfänglichem "Magendrücken" ist alles sehr gut verlaufen. Der "Chef" und die Kollegen akzeptieren meine Krankheit und unterstützen mich, wo sie können, ohne zu gängeln oder aufdringlich zu wirken. Sie geben mir Hilfestellung um mich nach vier Monaten wieder in der Arbeitswelt zurechtzufinden. Es ist gut so, wie es ist. Das nicht alles "ROSAROT" bleibt und man immer nur auf "Wölckchen" durchs Leben schwebt. Dessen bin ich mir bewußt und sehe das ganze eben auch sachlich.
Ihr, dass Forum und manch anderer gebt wertvolle Hilfe zur Erlangung und Festigung der dauerhaften Abstinenz. Das ist nicht mit Gold aufzuwiegen. Ihr begleitet. Genauso wie ich das tun werde, wenn mich jemand direkt oder auch indirekt um Hilfe bittet. Den Weg muß jeder für sich allein gehen. Das nimmt einem niemand ab. Alkoholiker zu sein ist keine Schande. Aber nichts dagegen tun .........
Ich wünsch Euch allem im Forum eine gute Nacht |
|
| Nach oben |
|
| KaBe hat zum Thema: Re: Neu im Forum geschrieben
|
|
 |
Spanijoggel Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 8589 Alter: 70 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 06.12.2008, 00:05 Titel: Re: Neu im Forum |
|
|
Hallo Karlheinz!
Das finde ich super wie es bei der Arbeit geht.Dass Du Deine Krankheit angegeben hast.Und dass die so gut sind zu Dir.
Das sind ideale Bedingungen um wider in die Arbeitswelt einzusteigen! Ich gratuliere Dir !
Was machst Du eigentlich für eine Arbeit?
Jetzt kannst Du Dich am Wochenende erholen und neue Kräfte sammeln ------- Und die Trockenarbeit intensiver vorantreiben.
Ich wünsche Dir ein ganz schönes WE!
Herzliche Grüsse
Yvonne |
|
| Nach oben |
|
| Spanijoggel hat zum Thema: Re: Neu im Forum geschrieben
|
|
 |