| Endlich angefangen • Seit 43 Tagen trocken |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Minihexe neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 111 Alter: 41 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 21.10.2008, 14:35 Titel: Re: Endlich auch... |
|
|
Hallo Jürgen,
Du hast Recht. Ich denke halt immer noch manchmal in dem Muster "au weia, was muss ich tun, damit ich wieder gut angesehen bin". Zum Glück ertappe ich mich da aber immer öfter bei und bremse mich da ein.
Wichtig ist, dass ich es für mich tue, und alles andere ergibt sich dann von selbst. Weiter geht es immer irgendwie
Ich werde mich jetzt aber schon mal für zwei Wochen verabschieden. Ich bin bis 04.11. im Urlaub und weiß noch nicht, ob ich da irgendwie Internetzugang habe.
Euch allen eine gute Zeit. Ich werde was vermissen
Bis bald,
Helga |
|
| Nach oben |
|
| Minihexe hat zum Thema: Re: Endlich auch... geschrieben
|
|
 |
Feengesicht Gast
|
Verfasst am: 21.10.2008, 15:03 Titel: Re: Endlich auch... |
|
|
| Zitat: | Hallo Feengesicht,
das mit dem Ego-Schwein habe ich anders gemeint.
Natürlich hast Du mit Deinem gesagten Recht und ich unterschreibe das so hundertprozentig.
Ich habe das darauf bezogen, dass ich nie (auch mit meinem Herz nicht) drauf geachtet habe, was mir vielleicht gut tut, sondern immer fremdgesteuert von außen war. Ich sage nicht, ich wurde zum Trinken gezwungen, sondern ich habe auf der Suche nach Liebe und Anerkennung versucht so zu sein, wie ich dachte, dass andere mich haben wollen. Da können die anderen nix dafür, das ist eh klar.
Aber es fällt mir halt schwer, mal nur bei mir zu bleiben. Auch mal "nein" zusagen, wenn mein Herz "nein" meint.
Es ist für mich sowas wie Luxus, auf meine Bedürfnisse zu achten, nicht nur angepasst zu sein... Wenn ich Dich dennoch missverstanden haben sollte, dann sag´s bitte, dann muss ich noch mal gründlich drüber nachdenken |
Hi möchte Raskos Thread nicht missbrauchen
Genau das habe ich heute bei meinem Therapeut gesagt!
Das einzige was uns unterscheidet, für mich ist es heute selbstverständlich auf mein Herz zuhören! egal was andere sagen.
lg Pia |
|
| Nach oben |
|
| Feengesicht hat zum Thema: Re: Endlich auch... geschrieben
|
|
 |
Mandy2 Gast
|
Verfasst am: 21.10.2008, 15:03 Titel: Re: Endlich auch... |
|
|
Hallo Helga,
dann wünsche ich Dir eine gute Zeit, erhole Dich gut und passe auf Dich auf
Vieleicht findest Du ja ein Internetcafe
MLG Marion |
|
| Nach oben |
|
| Mandy2 hat zum Thema: Re: Endlich auch... geschrieben
|
|
 |
Minihexe neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 111 Alter: 41 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 06.11.2008, 15:52 Titel: Re: Endlich auch... |
|
|
Soderle, da bin ich wieder.
Urlaub war schön, auch wenn ich jetzt eine Erkältung schiebe. War wohl doch mal zu lange schwimmen... naja, wird wieder.
Mein Männe und ich haben eine sehr schöne und harmonische Zeit verbracht. Der Grund, warum ich doppelt aufmerksam war, war der, dass es ein All-Inclusive-Urlaub war, das Hotel war nicht anders buchbar. Ich war aber nie in Versuchung, zu Alkohol zu greifen, ich hatte auch kein Verlangen danach.
Es war einfach schön, die zwei Wochen ganz bewusst zu genießen und sich am Buffet durchzunaschen.
Wir haben eine sehr nettes Paar kennen gelernt, mit denen wir die restlichen Abende verbracht haben. Und auch da war Alkohol nie ein Thema.
So war es also rundum eine gelungene Auszeit vom Alltagstrubel.
Und nun hocke ich wieder in meinem Kabuffterl und schaue in den Nebel raus.
Macht aber nix ... vielleicht habe ich Gelegenheit, künftig mittags mal am Lauftreff teil zu nehmen, das wäre nicht übel. Bis ich abends daheim bin, ist es meistens schon finster, so dass sich meine Joggerei leider nur noch auf´s WE beschränkt.
Mal sehen.
Auf alle Fälle fühle ich mich derzeit sehr gut und in mir ruhend, und das ist einfach schön.
LG  |
|
| Nach oben |
|
| Minihexe hat zum Thema: Re: Endlich auch... geschrieben
|
|
 |
Spanijoggel Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 8589 Alter: 70 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 07.11.2008, 19:12 Titel: Re: Endlich auch... |
|
|
Hallo Helga!
Das ist doch super!
Gratuliere Dir zu Deiner Trockenheit!
Hast auch alles Schöne gespeichert? Hoffentlich!
Geniesse die Entspannung!
Geniesse es,Bei Dir sein zu können!
Ganz liebe Grüsse
Yvonne |
|
| Nach oben |
|
| Spanijoggel hat zum Thema: Re: Endlich auch... geschrieben
|
|
 |