| Warum bin ich hier? • Angst, vom eigenen Verhalten eingeholt zu werden? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
JoeDoe aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.08.2007 Beiträge: 612 Alter: 37 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 16.10.2008, 16:27 Titel: Re: Was versteht ihr unter "eigenen Erfahrungen" ? |
|
|
Hallo doro,
| Zitat: | | bei mir hört es ganz klar da auf, wo ein bekannter von einem bekannten und dessen opa..... |
Da sind wir völlig einer Meinung. Das hat etwas von stiller Post und das Ergebnis ist dann wohl auch sehr fragwürdig.
| Zitat: | | ich bin krankenschwester und kann aus eigener anschauung sagen das man durch alk nicht einfach nur so stirbt, sondern elendiglich verreckt, das habe ich mehrfach live und in farbe, vorwiegend gelb, miterlebt. ich habe auch genug leute gesehen die es zwar nicht geschafft haben ihre leber und bauchspeicheldrüse hin zu kriegen, dafür aber ihr hirn. sabbernde idioten die sich nicht mal mehr die schuhe zubinden können. alles die folge davon das diese leute ja sooo gern party gemacht haben. |
Hier glaube ich Deinen Worten selbstverständlich und nehme Deine Erfahrung als für meine Trockenheit durchaus relevante Information für mich mit. Aber auf meine ursprüngliche Frage bezogen: Darf ich diese Information auch im Rahmen der Selbsthilfe weitergeben? Oder wäre z.B. die aus meiner Bewertung Deiner Beschreibungen resultierende Anregung: „Frag doch einmal eine Krankenschwester, wo der Alkohol Dich hinbringen kann“ streng genommen bereits eine Verletzung des Gebotes, nur eigene Erfahrungen wiederzugeben? Oder gilt die längere Beschäftigung mit dem Thema (und die sich dadurch natürlich immer wiederholenden Beschreibungen) per se auch ab einer gewissen Zeit als eigene und damit verwendbare Erfahrung?
Na ja, eigentlich ja auch gar nicht so wichtig, oder?
Liebe Grüße
J. |
|
| Nach oben |
|
| JoeDoe hat zum Thema: Re: Was versteht ihr unter "eigenen Erfahrungen" ? geschrieben
|
|
 |
Spedi Gast
|
Verfasst am: 16.10.2008, 16:39 Titel: Re: Was versteht ihr unter "eigenen Erfahrungen" ? |
|
|
Servus Joe,
| Zitat: | | Na ja, eigentlich ja auch gar nicht so wichtig, oder? |
Hier fehlt schon seit längerer Zeit ein Applaus-Smilie.
In diesem Fall weniger für die Aussage, sondern für's selber draufkommen! Und das meine ich ernst, nicht sarkastisch oder zynisch oder sonstwie!
LG
Spedi |
|
| Nach oben |
|
| Spedi hat zum Thema: Re: Was versteht ihr unter "eigenen Erfahrungen" ? geschrieben
|
|
 |
JoeDoe aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.08.2007 Beiträge: 612 Alter: 37 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 16.10.2008, 16:48 Titel: Re: Was versteht ihr unter "eigenen Erfahrungen" ? |
|
|
Hallo Spedi,
keine Sorge, hab's schon richtig verstanden .
LG
J. |
|
| Nach oben |
|
| JoeDoe hat zum Thema: Re: Was versteht ihr unter "eigenen Erfahrungen" ? geschrieben
|
|
 |