| Marzipanrohmasse • Auszugsmittel: Ethanol |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Xenica Gast
|
Verfasst am: 08.06.2009, 09:25 Titel: Re: Kosmetik |
|
|
Liebe Dorothea
Danke für die Antwort. Schade, daß Du keine Artikelnamen nennen darfst. Mir ist nicht bekannt, daß es Desinfektionsmittel ohne Alkohol überhaupt gibt.
Ich bin noch ein Neuling und erst seit kurzer Zeit trocken.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob der Hautkontakt mit Alkohol und das Richten von Tropfen (mit Alkohol) auf Station überhaupt ein Problem für mich darstellen wird. Gäbe es einen leichten einfachen Weg, würde ich es nie darauf ankommen lassen, es "auszuprobieren"
Ich bin noch nicht so weit, daß ich meinen Arbeitgeber über meinen Alkoholismus informieren würde, bzw mein Umfeld bis auf meinen Mann , meine Familie und zwei gute Freunde, weiß überhaupt keine Mensch, daß ich jemals mit dem Alkohol ein Problem hatte. Ich habe alleine vor mich hingetrunken. Auf Feiern habe ich oft gar nichts getrunken, weil ich nämlich fahren mußte.
Vielleicht ist es falsch nicht mit jedem darüber zu reden. Jedem= damit meine ich Kollegen und Arbeitgeber. Menschen mit denen ich zu tun habe, aber die mir nicht besonders nahe stehen |
|
| Nach oben |
|
| Xenica hat zum Thema: Re: Kosmetik geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7383 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 09.06.2009, 07:45 Titel: Re: Kosmetik |
|
|
hallo xenica
jedem binde ich das auch nicht auf die nase, geht doch auch nicht jeden was an. aber ich sage es den menschen, mit denen ich zb öfter am tisch sitze, ich habe einfach keine lust auf ausreden und diskusionen warum ich den leckeren eierlikörkuchen nicht probieren will. für die desinfektionsmittel müßte es listen geben wo die inhaltsstoffe aufgeführt sind da sollte sich was finden lassen. und du brauchst es ja auch nicht der ganzen belegschaft erzählen, wenn die öse bescheid weiß reicht das doch in der regel. auch wenn man sich schämt, das gehört zur prävention dazu, es geht um dein leben, da ist scham fehl am platz.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: Kosmetik geschrieben
|
|
 |
Barcargis neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.06.2007 Beiträge: 2 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 30.11.2009, 18:19 Titel: Re: Kosmetik |
|
|
Also bei mir macht sich das nach ein paar Stunden bemerkbar,ob ich Rasierwasser oder irgend ein Deo, nehme oder nicht.Mir geht es nicht gut,habe schlafstörung und Kreislaufprobleme.Genauso wie bei Mundwasser oder Lebensmittel,die versteckt Alkohol enthalten,wenn ich nicht aufpasse.
Ich benutze neutrale Rasierpflege und Deo ohne Alkohol.Die Auswahl ist nicht gross,aber es schütz mich,das ist wichtiger. |
|
| Nach oben |
|
| Barcargis hat zum Thema: Re: Kosmetik geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31615 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 30.11.2009, 18:30 Titel: Re: Kosmetik |
|
|
Hallo,
tippt mal bei der Suche auf amazon
ohne Alkohol ein.
Da findet ihr einige Produkte, aber auch dann eigenverantwortlich schauen, ob es sich wirklich um 100%ig alkoholfreie Produkte handelt.
Ist vielleicht auch eine gute Geschenkidee.
Da war doch was in den nächsten Tagen, wo Geschenke verteilt werden.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Kosmetik geschrieben
|
|
 |
Xenica Gast
|
Verfasst am: 06.12.2009, 08:57 Titel: Re: Kosmetik |
|
|
| Zitat: | Also bei mir macht sich das nach ein paar Stunden bemerkbar,ob ich Rasierwasser oder irgend ein Deo, nehme oder nicht.Mir geht es nicht gut,habe schlafstörung und Kreislaufprobleme.Genauso wie bei Mundwasser oder Lebensmittel,die versteckt Alkohol enthalten,wenn ich nicht aufpasse.
Ich benutze neutrale Rasierpflege und Deo ohne Alkohol.Die Auswahl ist nicht gross,aber es schütz mich,das ist wichtiger. |
Ich nehme kein Mundwasser, weil da Alkohol drin ist.
Deo oder Parfum mit Alkohol vertrage ich von der Haut nicht.
Das doofe ist, daß es keine Brillenputztücher ohne Alkohol gibt.
@Barcargis
Daß Alkohol in Rasierwasser Schlafstörungen und Kreislaufprobleme
macht, habe ich noch nie gehört.
Ich lasse halt alles weg, was nach Alkohol riecht und schmeckt.
Keine Lust davon Suchtdruck zu bekommen |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7383 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 06.12.2009, 11:38 Titel: Re: Kosmetik |
|
|
hallo xenica
ich bin auch auf ne brille angewiesen und mein trick, ich habe mir in so einen handtaschen parfüm zerstäuber fensterreiniger ohne alk abgefüllt und ne packung papiertaschentücher ist sowieso immer drin.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: Kosmetik geschrieben
|
|
 |
Xenica Gast
|
Verfasst am: 06.12.2009, 12:19 Titel: Re: Kosmetik |
|
|
hmmm..
ich habe schon nach alkohlfreien Fensterreinigern geschaut.
Ich habe leider noch keinen entdeckt |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Ejo25 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.12.2009, 23:09 Titel: Re: Kosmetik |
|
|
Hallo,
es ist sicher hilfreich, so weit es geht, alkoholfreie Produkte zu verwenden. Aber man sollte es auch nicht übertreiben. Wer abstinent leben will, wird so leicht auch nicht rückfällig. Ich benutze auch alkoholfreies Mundwasser. Aber ich kann mir auch vorstellen, daß es sensible Phasen gibt, wo es einem unangenehm ist, Produkte zu benutzen oder zu verwenden, die Alkohol enthalten.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
| Ejo25 hat zum Thema: Re: Kosmetik geschrieben
|
|
 |