| Meine 78 Jährige Mutter ist schwer alkoholkrank • Heirat ohne meine mutter!? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 14422 Alter: 46
|
Verfasst am: 04.03.2009, 14:52 Titel: Re: Sind meine Eltern Alkoholiker? |
|
|
Hallo Manfred!
Bist du wieder fit mittlerweile? Wie geht's deiner Hand?
Ich habe heute frei und konnte beim Atemkurs mitmachen. Atemübungen nach Ilse Middendorf, das mache ich schon seit über 15 Jahren. Jedenfalls waren heute Übungen dran für Hände und Füße. Es sind Achtsamkeitsübungen, ein Lauschen nach Innen. Wo spüre ich Atem, Atembewegung, wo tut es weh, wo sind Räume, wie geht es mir in mir drin, was passiert, wenn ich winzige Bewegungsimpulse setze...?
Ja, dann kam ich an meine rechte Hand, und das war bissel gruselig. Ich war so spürig, daß es mir vorkam, als ob ich die Knochenfragmente der zerbrochenen Hand alle einzeln spüre, jede Platte, jede Schraube, die Narbe. Der Unfall ist schon 3/4 Jahr her, aber heute früh war alles so präsent...
Am Ende der 1 1/2 Stunden ging es mir wieder gut, ich fühlte mich innerlich 'rund' an. Hinspüren was da ist, auch wenn es sich erst mal schwierig oder beängstigend anfühlt, dann löst es sich auf. Und so war es bei mir heute morgen auch. Es ist ja so, daß der Arm tatsächlich zerbröselt war, aber inzwischen bekomme ich zunehmend wieder Vertrauen in meine Beweglichkeit und in meine Belastbarkeit. Nur ab und zu spüre ich noch die Bremse in mir - und die sitzt im Kopf, nicht im Arm!
Selbstheilungskräfte sind etwas Wunderbares.
Liebe Grüße, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: Sind meine Eltern Alkoholiker? geschrieben
|
|
 |
caro1969 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.03.2009, 10:56 Titel: Re: Sind meine Eltern Alkoholiker? |
|
|
huhu lieber manfred!
wie geht es DIR?
geniesst DU DEIN LEBEN?
schreib mal wieder und lass uns teilhaben
wünsch DIR nen wundervollen tag...
liebe grüsse caro  |
|
| Nach oben |
|
| caro1969 hat zum Thema: Re: Sind meine Eltern Alkoholiker? geschrieben
|
|
 |
loreen1 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.07.2008 Beiträge: 3161 Alter: 46
|
Verfasst am: 11.03.2009, 09:12 Titel: Re: Sind meine Eltern Alkoholiker? |
|
|
guten morgen lieber manfred,
würd mich auch interesieren, nein ich bin nicht neugierig aber will wissen wie gehts dir???????
lg loreen |
|
| Nach oben |
|
| loreen1 hat zum Thema: Re: Sind meine Eltern Alkoholiker? geschrieben
|
|
 |
Manfredsch neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 12.10.2008 Beiträge: 210 Alter: 44 Wohnort: Norddeutschland
|
Verfasst am: 12.03.2009, 10:04 Titel: Re: Sind meine Eltern Alkoholiker? |
|
|
Guten Morgen,
ich freue mich, mal wieder hier zu sein. Dass Ihr nach mir fragt, tut gut. Irgendwie hatte ich viel zu tun in der letzten Zeit, die Tage sind so verflogen. Und es tat mir gut, einfach nur zu sein und relativ wenig zu reflektieren.
Mir geht es prächtig. Meine Hand ist fast wieder in Ordnung. Ein bisschen tut es noch weh, aber ich spiele schon wieder Geige. Es war wohl so eine Art Überlastung. Ich erwarte sehnlichst den Frühling. Jedes kleine Grün am Fluss, das sich schon durch die Erde wagt, verzaubert mich.
Mein Leben ist so bunt momentan.
Jaja, die Krankheiten... ich merke, je mehr mir das Leben gefällt desto mehr fürchte ich Leid und Tod. Das ist wahrscheinlich ganz logisch. Trotzdem würde mich interessieren, ob es Euch auch so geht.
Bei mir im Haus hat sich ein neues Übungsfeld in Sachen Konflikt mit Menschen aufgetan. Unter mir sind vor einiger Zeit neue Leute eingezogen, die wahnsinnig laut sind. Gott sein Dank beschweren sich auch andere Bewohner darüber, sodass wir sie nun mit einem Schreiben konfrontieren werden, nachdem das Ansprechen nichts nützte.
Mir wird meine Geräuschempfindlichkeit wieder deutlich. Und meine extreme Aversion gegen Rücksichtslosigkeit. Das ist eine Sache, die mich unglaublich wütend macht. Wahrscheinlich weil meine Eltern auf mich nie Rücksicht genommen haben.
Soviel erstmal, alles Liebe Euch allen
Manfred |
|
| Nach oben |
|
| Manfredsch hat zum Thema: Re: Sind meine Eltern Alkoholiker? geschrieben
|
|
 |
Mimi* neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.08.2010, 15:21 Titel: Re: Sind meine Eltern Alkoholiker? |
|
|
Hallo Manfred,
deine Geschichte und euer Austausch haben mir sosehr geholfen.
Wie geht es dir inzwischen und wie ist es dir ergangen?
Lieben Gruß!
Mimi |
|
| Nach oben |
|
| Mimi* hat zum Thema: Re: Sind meine Eltern Alkoholiker? geschrieben
|
|
 |