Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

seerosal stellt sich vor - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

seerosal stellt sich vor

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 42
so ich bin auch neu   •    Hallo, ich bin neu hier!  
Autor Nachricht
seerosal
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 17:23    Titel: seerosal stellt sich vor Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo zusammen Smilie
Ich bin 45 jahre alt, eine wienerin, lebe aber seit 1 1/2 jahren mit meinem lieben mann in der schönen schweiz. wir haben 3 Hundis, die uns sehr glücklich machen Smilie

Im aug 2002 onnte ich mich betrunken nicht mehr ertragen und so machte ich eine 3monatige stationäre therapie in Kalksburg. Ich bin immer noch trocken, auch wenn es manchmal ein harter kampf ist es zu bleiben. Aber mein lieber mann und mein wille, nix mehr zu trinken, helfen mir täglich dabei, den kampf zu gewinnen Sehr glücklich

Wenn ihr mehr über mich wissen wollt, dann fragt einfach drauf los Sehr glücklich

Liebes Grüazli aus der Schweiz von seerosal Sehr glücklich
seerosal hat zum Thema: seerosal stellt sich vor geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 17:28    Titel: Re: seerosal stellt sich vor Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo seerosal und Willkommen im Forum,

der alkohol kennt keine Grenzen und das Forum auch nicht.
Ich freue mich Dich hier begrüßen zu können.
Karsten hat zum Thema: Re: seerosal stellt sich vor geschrieben
seerosal
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 19:06    Titel: Re: seerosal stellt sich vor Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten Smilie
Danke für deine Begrüssung Smilie

Ich bin seit 3 jahren trocken, suche mir aber immer wieder möglichkeiten um es auch zu bleiben. Und zwar so rechtzeitig, dass ich das erste glas net angreif. Ich habe schon viele situationen überstanden, ohne zu trinken. Und im moment hab ich halt wieder das gefühl, dass ich hilfe brauch, dass es auch so bleibt. Und da denke ich, dass ich hier am richtigen ort gelandet bin.
Habe schon sehr viele gute beiträge hier gelesen und für mich ist es eine bruhigung wieder neu zu entdecken, dasss es net nur mir so geht. Da ich ja komplett meinen freundeskreis, umgebung und so gewechselt hab, nur mehr von *nichtalkoholikern* umgeben bin, eigentlich von menschen, die absolut keinen alkohol trinken, hab ichs ganz vergessen, dass ich net allein mit dem alkoholproblem bin.
Meine freunde und speziell mein mann, nehmen rücksicht darauf.
Aber manchmal verstehen sie mich eben nicht.
Wor 2 wochen z.b. waren mein mein und ich auf dem konzert von unseren freunden (bluegrass) Und die haben zum nachtisch tiramisu gegessen. Der eine wollte mir seinen nachtisch unbedingt geben. Da ich in lokalen prinzipiell keinen nachtisch esse, weil da überall alkohol drin is, und überhaupt in tiramisu, lehnte ich ab. Und sagte auch, dass ichs net esse, weil da sicher alkohol drin is. Er sagte, nein nein, ist ohne alkohol. Ich roch daran und meine empfindliche nase roch auch sofort den alkohol. Mein mann probierte den nachtisch auch und sagte sofort, ja ich habe reht, es is alkohol drin. Das hat mich irgendwie sehr belastet. Weil wenn ich einmal nein danke sag, dann müssts doch gut sein der? zumal der ja eben gewusst hat, dass alkohol für mich gift is.

Danke fürs zuhören Smilie
seerosal hat zum Thema: Re: seerosal stellt sich vor geschrieben
seerosal
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.11.2005, 18:43    Titel: Re: seerosal stellt sich vor Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

huhu sabine Smilie
Ich habe angefangen, mein tagebuch zu schreiben. Ich erzähl halt einfach drauf los. Wenn du, oder wer anderer spezielle fragen haben, dann nur her damit. Ich hoffe so sehr, dass ich wenigstens einem von euch damit helfen kann, dass teufelszeug alkohol nicht mehr zu brauchen.

auch möcht ich mich beim lieben karsten dafür bedanken, dass er dieses tolle forum geschaffen hat.

Liebe grüazlis eure seerosal Smilie
seerosal hat zum Thema: Re: seerosal stellt sich vor geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge wenn man sich entscheiden muss Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Jugendliche
Jugendliche
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen