| Co-Abhängig • Endlich angefangen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Tina sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.05.2008 Beiträge: 9247 Alter: 43 Wohnort: NRW + seit 17.05.08 auch bei mir
|
Verfasst am: 30.10.2008, 10:46 Titel: Re: Endlich ohne Alkohol |
|
|
Hallo Abby !
Wie geht es Dir ? Versuche doch einfach mal Deine Gefühle in Worte zu fassen. Es geht hier ja nicht darum, den Literaturpreis zu gewinnen, deshalb schreibe einfach so, wie es Dir in den Sinn kommt. Die erste Formulierung ist meist die Treffendste .
Lieben Gruß
Biene |
|
| Nach oben |
|
| Tina hat zum Thema: Re: Endlich ohne Alkohol geschrieben
|
|
 |
Abby neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.10.2008 Beiträge: 24 Alter: 31 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 31.10.2008, 08:29 Titel: Re: Endlich ohne Alkohol |
|
|
| Es geht. Bin nur etwas erkältet und hab Fieber. Muss gleich meine Tochter zum Kindergarten fahren, mit dem Hund war ich schon und noch einkaufen. Lege mich dann zwischendurch ins Bett. |
|
| Nach oben |
|
| Abby hat zum Thema: Re: Endlich ohne Alkohol geschrieben
|
|
 |
Harry_54 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.10.2008 Beiträge: 217 Alter: 57
|
Verfasst am: 01.11.2008, 05:12 Titel: Re: Endlich ohne Alkohol |
|
|
hallo abby
geht es dir wirklich gut ? wenn nicht lass dir helfen und gehe auch zum arzt. ich war vor ein paar monaten in ähnlicher situation und meinte es wird schon klappen. was war - krankenhaus-intensiv-lebensgefahr- entlassung 10 tage danach - krankenhaus - intensiv- lebensgefahr.
ich war gestern bei der nachuntersuchung alle werte sind wieder ok. was ist nun nach 6 monaten ohne alkohol geblieben die sucht. ich habe den kampf dagegen aufgenommen, ich will einfach leben das bin ich meiner frau und meinen kindern schuldig und schließlich auch mir selbst. die kurzseitige euphorie haben mir nichts gebracht. darum lass es nicht soweit kommen schreibe den forenteilnehmer wie es dir wirklich geht das gibt dir schon wieder ein bischen mehr kraft. mir blieb leider damals keine zeit dazu dies zu tun
LB Harry |
|
| Nach oben |
|
| Harry_54 hat zum Thema: Re: Endlich ohne Alkohol geschrieben
|
|
 |
Abby neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.11.2008, 12:10 Titel: Re: Endlich ohne Alkohol |
|
|
So, die erste Euphorie ist weg. Körperlich geht es mir sehr gut.
Was mir jetzt fehlt ist irgendwie die totale Entspannung. Letzte Tage da ist alles so bedrückend, hoffnungslos und deprimierend. Ich hoffe das geht bald vorbei. Ging es Euch auch manchmal so?
LG
Abby |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.05.2008 Beiträge: 9247 Alter: 43 Wohnort: NRW + seit 17.05.08 auch bei mir
|
Verfasst am: 04.11.2008, 12:25 Titel: Re: Endlich ohne Alkohol |
|
|
Hallo Abby !
Stimmungsschwankungen sind völlig normal am Anfang. Ich war einige Zeit entweder zu Tode betrübt oder himmelhochjauchzend. Dazwischen gab es nicht. Aber auch das wurde besser.
Mir hilft es immer, hier viel zu schreiben, denn wenn ich schreibe sortiere ich gleichzeitig. Ich schreibe mir quasi den Kopf frei und meist ist mir dann einiges schon viel klarer. Versuch´s doch mal. Was ist bedrückend, was ist hoffnunglos, was deprimiert ?
Lieben Gruß
Biene |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Abby neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.11.2008, 12:47 Titel: Re: Endlich ohne Alkohol |
|
|
Ich kann das nicht. Ich weiß nicht warum aber ich kann mir hier nicht so einfach " den Kopf freischreiben ". Ich bin ein schüchterner Mensch und wahrscheinlich deswegen fällt es mir so schwer.  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.11.2008, 13:04 Titel: Re: Endlich ohne Alkohol |
|
|
Hallo Abby,
vielleicht wäre es für Dich die richtige Entscheidung in den geschlossenen Bereich zu gehen. Dort ist es persönlicher, da das www nicht mitlesen kann.
Lieben Gruß
Biene |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Abby neuer Teilnehmer
|