Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Endlich ohne Alkohol - Talk: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Endlich ohne Alkohol

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 19
Co-Abhängig   •    Endlich angefangen  
Autor Nachricht
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 10:46    Titel: Re: Endlich ohne Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Abby !
Wie geht es Dir ? Versuche doch einfach mal Deine Gefühle in Worte zu fassen. Es geht hier ja nicht darum, den Literaturpreis zu gewinnen, deshalb schreibe einfach so, wie es Dir in den Sinn kommt. Die erste Formulierung ist meist die Treffendste Winken .

Lieben Gruß
Biene
Tina hat zum Thema: Re: Endlich ohne Alkohol geschrieben
Abby
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.10.2008, 08:29    Titel: Re: Endlich ohne Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es geht. Bin nur etwas erkältet und hab Fieber. Muss gleich meine Tochter zum Kindergarten fahren, mit dem Hund war ich schon und noch einkaufen. Lege mich dann zwischendurch ins Bett.
Abby hat zum Thema: Re: Endlich ohne Alkohol geschrieben
Harry_54
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.11.2008, 05:12    Titel: Re: Endlich ohne Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo abby
geht es dir wirklich gut ? wenn nicht lass dir helfen und gehe auch zum arzt. ich war vor ein paar monaten in ähnlicher situation und meinte es wird schon klappen. was war - krankenhaus-intensiv-lebensgefahr- entlassung 10 tage danach - krankenhaus - intensiv- lebensgefahr.
ich war gestern bei der nachuntersuchung alle werte sind wieder ok. was ist nun nach 6 monaten ohne alkohol geblieben die sucht. ich habe den kampf dagegen aufgenommen, ich will einfach leben das bin ich meiner frau und meinen kindern schuldig und schließlich auch mir selbst. die kurzseitige euphorie haben mir nichts gebracht. darum lass es nicht soweit kommen schreibe den forenteilnehmer wie es dir wirklich geht das gibt dir schon wieder ein bischen mehr kraft. mir blieb leider damals keine zeit dazu dies zu tun
LB Harry
Harry_54 hat zum Thema: Re: Endlich ohne Alkohol geschrieben
Abby
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 12:10    Titel: Re: Endlich ohne Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So, die erste Euphorie ist weg. Körperlich geht es mir sehr gut.
Was mir jetzt fehlt ist irgendwie die totale Entspannung. Letzte Tage da ist alles so bedrückend, hoffnungslos und deprimierend. Ich hoffe das geht bald vorbei. Ging es Euch auch manchmal so?

LG
Abby
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 12:25    Titel: Re: Endlich ohne Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Abby !
Stimmungsschwankungen sind völlig normal am Anfang. Ich war einige Zeit entweder zu Tode betrübt oder himmelhochjauchzend. Dazwischen gab es nicht. Aber auch das wurde besser.
Mir hilft es immer, hier viel zu schreiben, denn wenn ich schreibe sortiere ich gleichzeitig. Ich schreibe mir quasi den Kopf frei und meist ist mir dann einiges schon viel klarer. Versuch´s doch mal. Winken Was ist bedrückend, was ist hoffnunglos, was deprimiert ?

Lieben Gruß
Biene
Abby
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 12:47    Titel: Re: Endlich ohne Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich kann das nicht. Ich weiß nicht warum aber ich kann mir hier nicht so einfach " den Kopf freischreiben ". Ich bin ein schüchterner Mensch und wahrscheinlich deswegen fällt es mir so schwer. Traurig
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 13:04    Titel: Re: Endlich ohne Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Abby,
vielleicht wäre es für Dich die richtige Entscheidung in den geschlossenen Bereich zu gehen. Dort ist es persönlicher, da das www nicht mitlesen kann.

Lieben Gruß
Biene
Abby
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 13:15    Titel: Re: Endlich ohne Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, das werd ich machen.

LG
Abby

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ALKOHOL wirst Du nie los Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Psychotherapie
Psychotherapie
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Alkoholismus
Alkoholismus
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit