| Co-Abhängig • Endlich angefangen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Abby neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.10.2008 Beiträge: 24 Alter: 31 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 08.10.2008, 11:11 Titel: Endlich ohne Alkohol |
|
|
Heute ist mein zweiter trockener Tag. Hab letzte Nacht gut geschlafen, bin aber trotzdem noch müde und erschöpft. Ich denke viel über mein Leben nach und was der Alkohol schon alles kaputt gemacht hat. In einer Woche muss ich wieder zum Arzt. Dann wird er mich genauer untersuchen, großes Blutbild usw.
Hatte mir für heute viel vorgenommen, ich schaff das aber nicht. bin irgendwie fertig. ich werde die nächsten Tage mich erholen. Was ich nicht unbedingt diese Woche erledigen muss, kann ich noch nächste Woche nachholen.... |
|
| Nach oben |
|
| Abby hat zum Thema: Endlich ohne Alkohol geschrieben
|
|
 |
clare Gast
|
Verfasst am: 08.10.2008, 11:31 Titel: Re: Endlich ohne Alkohol |
|
|
Hallo Abby,
herzlich willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung für ein Leben ohne Alkohol.
Die Erschöpfung kenne ich gut, da passiert eine ganze Menge in unserem Körper.
Also: Was nicht geht, einfach liegenlassen.
Liebe Grüße
Clare |
|
| Nach oben |
|
| clare hat zum Thema: Re: Endlich ohne Alkohol geschrieben
|
|
 |
Tina sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.05.2008 Beiträge: 9247 Alter: 43 Wohnort: NRW + seit 17.05.08 auch bei mir
|
Verfasst am: 08.10.2008, 11:58 Titel: Re: Endlich ohne Alkohol |
|
|
Hallo Abby,
schön, Dich jetzt hier im offenen Bereich zu lesen ! Herzlich willkommen !
Du machst das schon richtig: Laß liegen, was nicht unbedingt erledigt werden muß ! Statt dessen gönne Dir doch vielleicht was Schönes. Wie wäre es mit einem heißen Bad ?
Denke nicht zuviel in der Vergangenheit, dass zieht Dich nur runter und außerdem hast Du auch später noch genug Zeit. Du lebst jetzt ! Hier und Heute ! Und zwar nüchtern ! Glückwunsch zum 2. Tag Deines neuen Lebens !
Lieben Gruß
Biene |
|
| Nach oben |
|
| Tina hat zum Thema: Re: Endlich ohne Alkohol geschrieben
|
|
 |
Martin Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.01.2007 Beiträge: 10041 Alter: 47 Wohnort: Frankfurt a. M.
|
Verfasst am: 08.10.2008, 12:26 Titel: Re: Endlich ohne Alkohol |
|
|
Hallo Abby,
herzlich Willkommen im offenen Bereich.
Nimm dir die Zeit die du brauchst, schau nach vorne, später kannst du dir die Vergangenheit immer noch anschauen.
LG Martin |
|
| Nach oben |
|
| Martin hat zum Thema: Re: Endlich ohne Alkohol geschrieben
|
|
 |
Abby neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.10.2008 Beiträge: 24 Alter: 31 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 08.10.2008, 12:36 Titel: Re: Endlich ohne Alkohol |
|
|
Danke. Ja das stimmt schon. Am wichtigsten ist es jetzt die ersten Tage gut zu überstehen, an erster Stelle kommt nüchtern zu sein und dann der Rest. Ich werde es mir gemütlich machen, mit Hund rausgehen, mit meiner Tochter was schönes spielen und DVD anschauen, heißes Bad und früh ins Bett. Ich freu mich wenn ich richtig tief schlaffen kann. Letzte Wochen bin ich jede Nacht vollgeschwitzt und voller Ängste aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen.
Nächste Woche Dienstag werde ich das erste Mal zu einem Meeting gehen. Hab heute schon per EMail-Kontakt aufgenommen. Bin schon sehr gespannt. |
|
| Nach oben |
|
| Abby hat zum Thema: Re: Endlich ohne Alkohol geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7461 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 08.10.2008, 12:56 Titel: Re: Endlich ohne Alkohol |
|
|
hallo abby
ich hab die ersten tage meiner abstinenz so gut wie völlig verschlafen. es ist für die ersten tage unendlich wichtig dich absolut keinem stress auszusetzen, wenn du ne grippe hättest wärst du auch im bett, punkt.
trink viel wasser, saft und tees, ( keinen schwarzen), les hier, und schlaf so viel es geht.
alles, aber auch alles kannst du später machen, jetzt brauchst du eine ganz ruhige zeit. und wenn dich irgendwas bedrückt, hier aufschreiben, das hilft ungemein sich luft zu machen. und ganz wichtig, bei den ersten anzeichen von saufdruck, sofort hier her. mit anderen betroffenen "sabbel" ist die beste hilfe.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: Endlich ohne Alkohol geschrieben
|
|
 |
Tina sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.05.2008 Beiträge: 9247 Alter: 43 Wohnort: NRW + seit 17.05.08 auch bei mir
|
Verfasst am: 08.10.2008, 17:03 Titel: Re: Endlich ohne Alkohol |
|
|
Hi Abby,
wie geht es Dir jetzt ?
Gruß
Biene |
|
| Nach oben |
|
| Tina hat zum Thema: Re: Endlich ohne Alkohol geschrieben
|
|
 |
Mandy2 Gast
|
Verfasst am: 08.10.2008, 17:08 Titel: Re: Endlich ohne Alkohol |
|
|
Hallo Abby,
auch von mir ein liebes Hallo, schön das Du hergefunden hast, nimm Dir den Schlaf, den Dein Körper braucht, er ist sich am erholen.
Wenn Du magst, dann kannst Du Uns ja ein wenig von Deinem Tag und ein wenig, von Dir erzählen.
MLG Mandy |
|
| Nach oben |
|
| Mandy2 hat zum Thema: Re: Endlich ohne Alkohol geschrieben
|
|
 |