Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Miete oder Krankenversicherung - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Miete oder Krankenversicherung

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 40
hallo an alle   •    toffels  
Autor Nachricht
Bobs
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.11.2005, 18:41    Titel: Miete oder Krankenversicherung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

hatte vor 2 Monaten schon einmal versucht aufzuhören und hier auch im Forum geschrieben. Leider hatte ich nur ein Paar Tage durchgehalten.
Ich will es jetzt aber nochmal packen und heute ist mein erster Tag.

Denn wenn ich jetzt nicht aufhöre, wird wohl alles den Bach runtergehen. Meine Arbeit kann ich nicht mehr richtig machen. Ich bin freiberuflich tätig und ich bekomme nicht mehr genug Geld rein. Ich bin auch nicht mehr krankenversichert. Denn wenn ich vor der Entscheidung stehe, die Miete oder die Krankenversicherung zu zahlen, könnt ihr euch sicher denken, was ich mache. Ich trinke jetzt schon ca. 25 Jahre. Jetzt fast ausschließlich Bier. Etwa jeden 2 Tag, dann aber bis zum umfallen. Meine Frau macht sich auch grosse Sorgen um mich. Und wir haben auch ständig Streit. Ich habe ihr schon so oft versprochen, mit dem trinken aufzuhören. Aber es hat nie geklappt. Doch ich denke, man kann es erreichen. Und man kann jeden Tag beginnen ein neues Leben anzufangen. Und das möchte ich jetzt tun. Zum Glück habe ich kaum körperliche Entzugserscheinungen, ausser schwitzen. Am schlimmsten ist bei mir dieser starke Druck, trinken zu müssen. Ich hoffe der Druck wird verschwinden.
Wenn einer Lust hat, kann er mir gerne antworten. Oder mir Tipps geben. Ich denke das es etwas leichter wird, wenn man mit gleichgesinnten darüber redet.
Einen schönen Abend wünsche ich noch allen!
Bobs
Bobs hat zum Thema: Miete oder Krankenversicherung geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Alkoholproblem oder normal? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Noch im Rahmen oder schon gefährdet? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Richtig gehandelt oder nicht!!?? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Soziale Phobie
Soziale Phobie