| Einjähriges Bestehen des Alkoholikerforum • Miesbach 83714 Selbsthilfegruppen bei Alkoholsucht |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
~CAT~ Gast
|
Verfasst am: 06.11.2005, 17:01 Titel: Tagebücher |
|
|
Nur so eine Idee...aber könnte man nicht einen seperaten Bereich machen nur für Tagebücher von Betroffenen und auch Angehörigen?
Hier gibt es ja schon so einige Threads die in dieser Art und Weise geführt werden. Ich finde es ganz besonders spannend und auch ermutigend diese "Alltags-Geschichten" zu lesen.
Hmmm....ich weiss nicht ob das realisierbar ist, weil es hier so viele Mitglieder gibt und ein "kommen und gehen" herscht. Aber man könnte ja vielleicht alte und verwaiste Tagebücher nach einer gewissen Zeit dann wieder löschen?!
Wie gesagt, es war nur so eine Idee von mir.
Gruß
Kati |
|
| Nach oben |
|
| ~CAT~ hat zum Thema: Tagebücher geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32798 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 06.11.2005, 17:07 Titel: Re: Tagebücher |
|
|
Hallo Kati,
danke schön, für Deinen Vorschlag.
Wir werden ihn in den Überlegungen mit einbeziehen.
Auch wenn es ein "kommen und gehen" ist, was ja in der Natur der Dinge liegt, möchten wir ja, das die Mitglieder, die hier gerne bleiben, sich auchwohlfühlen. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Tagebücher geschrieben
|
|
 |
gerela neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.11.2005, 17:16 Titel: Re: Tagebücher |
|
|
Guten Tag,
ich fände das auch gut, dann kann man den Verlauf seiner Zeit hier noch mal lesen, wie man mal angefangen hat.
Ich finde auch nicht, daß viele hier gehen. Viele lesen auch sicher nur, wie ich es auch viel mache.
Ich finde es hier sehr hilfreich. |
|
| Nach oben |
|
| gerela hat zum Thema: Re: Tagebücher geschrieben
|
|
 |
Jenny Gast
|
Verfasst am: 06.11.2005, 20:36 Titel: Re: Tagebücher |
|
|
Hallo Kati,
die Idee finde ich nicht verkehrt, außer das mit dem löschen der "Tagebücher". Ich denke selbst aus "alten und verwaisten" Tagebücher kann man noch eine Menge für sich rausziehen. Ich muss auch zugeben, wenn ich mir vorstelle ich würde gelöscht werden bzw. "ein Teil" dessen was ich geschrieben habe, wäre ich sehr traurig.
Mir würde es so vorkommen, als ob ein Teil von mir einfach verschwindet. Es ist ja "unser" Forum und jeder von uns mit seinen Beiträgen ein Stück Leben in diesem.
Liebe Grüße,
Jenny |
|
| Nach oben |
|
| Jenny hat zum Thema: Re: Tagebücher geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32798 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 06.11.2005, 20:46 Titel: Re: Tagebücher |
|
|
Hallo Jenny,
wenn wir uns dazu entschließen, es zu machen, werden natürlich die Tagebücher nicht gelöscht.
Hier werden keine positiven bzw. hilfreichen Beiträge gelöscht.
Es gibt allerdings Gründe, die das auch nötig machen. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Tagebücher geschrieben
|
|
 |
Jenny Gast
|
Verfasst am: 06.11.2005, 20:52 Titel: Re: Tagebücher |
|
|
Hallo Karsten,
hast du es aufschlagen hören?
Mir ist gerade ein Stein vom Herzen gefallen. Die Vorstellung irgendwann gelöscht zu werden hat mich doch etwas mehr als nur betroffen gemacht.
Liebe Grüße,
Jenny |
|
| Nach oben |
|
| Jenny hat zum Thema: Re: Tagebücher geschrieben
|
|
 |
Nomore Gast
|
Verfasst am: 07.11.2005, 00:04 Titel: Re: Tagebücher |
|
|
Hi @all,
Tagebücher sind eine gute Sache, ich kenne das von einem Läuferforum, dort wird diese Möglichkeit sehr häufig genutzt. Viele schreiben eines und viele lesen das auch.
Bei AOL gibt es auch Tagebücher, die kann man öffentlich oder privat führen. Bei öffentlichen Tagebüchern gibt es dann auch öfters Kommentare, ich habe eines geführt als ich mit dem Rauchen aufghört habe und fand das hilfreich.
No |
|
| Nach oben |
|
| Nomore hat zum Thema: Re: Tagebücher geschrieben
|
|
 |
sonnenfrau Gast
|
Verfasst am: 07.11.2005, 18:43 Titel: Re: Tagebücher |
|
|
Hallo zusammen
TB-Schreiben kenn ich von meinem Rauchstopp. Mir hat das sehr geholfen, weil natürlich dadurch auch ein gewisser "Druck" da war, in der schwierigen Anfangszeit durchzuhalten. Mit Alkohol ist das natürlich etwas schwieriger,
aber es geschieht ja freiwillig. S. praktiziert es bereits.
LG
rosmarie |
|
| Nach oben |
|
| sonnenfrau hat zum Thema: Re: Tagebücher geschrieben
|
|
 |