| Einjähriges Bestehen des Alkoholikerforum • Miesbach 83714 Selbsthilfegruppen bei Alkoholsucht |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32798 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 08.11.2005, 11:17 Titel: Re: Tagebücher |
|
|
Hallo,
um es nicht auf die lange Bank zu schieben, können wir vielleicht mal genau definieren, wie so ein Tagebuch angelegt werden könnte.
Ich hoffe, ich hab das so richtig verstanden
Jeder, der möchte, könnte in einem gesondererten Bereich einen Thread eröffnen und dort über sich und seinen Weg schreiben.
Auf Wunsch kann auch die Antwortmöglichkeit anderer Mitglieder ausgeschlossen werden, jeder eben wie er es möchte.
Bitte schreibt, wenn es so gemeint ist oder auch noch andere Wünsche integriert werden sollten. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Tagebücher geschrieben
|
|
 |
~CAT~ Gast
|
Verfasst am: 08.11.2005, 15:30 Titel: Re: Tagebücher |
|
|
Jeder, der möchte, könnte in einem gesondererten Bereich einen Thread eröffnen und dort über sich und seinen Weg schreiben.
Ja! Genauso habe ich das gemeint.
Das man die Antwortmöglichkeit von anderen auch ausschliessen kann, finde ich übrigens auch eine gute Idee. Vielleicht mag ja jemand tatsächlich keine Kommentare zu seinen Einträgen?!
Ach übrigens, bitte Jenny sei mir nicht bös, weil ich das mit dem Löschen alter Einträge vorgeschlagen habe. Ich dachte nur, dass es vielleicht ein Problem geben könnte bei so vielen Mitgliedern, weil der Platz oder die Aufnahmekapazität im Forum ja vielleicht begrenzt ist.
Darum bin ich darauf gekommen.
Natürlich find ich es auch am Besten wenn hier nichts gelöscht werden muss!!!
Ich hab hier auch ältere inzwischen "verwaiste" Einträge im Forum gelesen, die erst so hoffnungsvoll begonnen haben und dann plötzlich aufhörten.....das macht mich dann immer sehr betroffen.
WOW...Ich freu mich sehr, dass ihr den Vorschlag wirklich aufgreift!  |
|
| Nach oben |
|
| ~CAT~ hat zum Thema: Re: Tagebücher geschrieben
|
|
 |
sonnenfrau Gast
|
Verfasst am: 08.11.2005, 16:16 Titel: Re: Tagebücher |
|
|
Hallo zusammen
also ich könnt es mir so vorstellen, dass unter "Vorstellungen" der Bereich "persönliche Tagebücher" kommt. Die Möglichkeit Antworten im Voraus zu sperren muss m.E. garnicht sein. Ich schaute mir vorher nochmals "...Paris Dakar (TB)" an, jeder "Besucher" hat den "Status" eines TB`s respektiert und nur kurze Beiträge verfasst. So hätte jeder die Möglichkeit "Stationen" seines Weges festzuhalten. Bei schwierigen Fragen/Problemen hat dann jeder so wie bisher die Möglichkeit einen Thread im entsprechenden Bereich zu eröffnen.
TB`s die nicht mehr weitergeführt werden, aus welchen Gründen auch immer würden "nach unten" rutschen.
LG
rosmarie |
|
| Nach oben |
|
| sonnenfrau hat zum Thema: Re: Tagebücher geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32798 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 08.11.2005, 16:26 Titel: Re: Tagebücher |
|
|
Hallo,
ok, dann könen wir ja das so machen und wer eben nicht möchte, dass andere Mitglieder schreiben können, kann mich gerne ansprechen.
Ich selbst denke aber auch, dass keiner einfach so einen Thread unterbrechen würde. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
~CAT~ Gast
|
Verfasst am: 08.11.2005, 16:47 Titel: Re: Tagebücher |
|
|
Ich würde mir wünschen, dass die Tagebücher in einen geschützten Bereich kommen und nur von den Mitgliedern gelesen werden können.
Man schreibt da doch sehr private Sachen rein die vielleicht nicht für die "rumsurfende Allgemeinheit" zugänglich sein muss. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Karsten Administrator

|
Verfasst am: 08.11.2005, 16:56 Titel: Re: Tagebücher |
|
|
Hallo,
nun ja, an mir soll es nicht liegen.
Verstehen kann ich Deine Beweggründe schon.
Nur wäre es zuviel, zwei Bereiche für die Tagebücher einzurichten.
Dann wäre vielleicht auch gleich die Überlegung mit einzubeziehen, ob es sich um einen Bereich wie der "geschützte" oder wie der "geschlossene" handeln soll? |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
~CAT~ Gast
|
Verfasst am: 08.11.2005, 17:30 Titel: Re: Tagebücher |
|
|
Hallo Karsten,
| Karsten hat Folgendes geschrieben: |
Nur wäre es zuviel, zwei Bereiche für die Tagebücher einzurichten.
|
Hmmm...ich weiss nicht wie ich das verstehen soll?! Meinst Du vielleicht, weil der geschlossene Bereich ja eigentlich in Betroffene und Co Abhängige unterteilt ist?
Aber den Bereich Tagebücher kann man sich doch teilen. Das dürfte doch eigentlich kein Problem sein, oder?
Oder war das darauf bezogen, dass Sonnenfrau den öffentlichen Bereich vorgeschlagen hat?
Naja in diesem Fall wär es doch schön wenn noch andere Mitglieder ihre Vorstellungen hierzu mitteilen. ^^
Vielleicht könnte man ja vorab sogar eine Umfrage machen, darüber ob die Tagebücher lieber im öffentlichen oder im geschützen Bereich sein sollten?
Zu der Frage geschützter oder geschlossener Bereich kann ich mich nicht äussern, da ich ja nur den geschützten Bereich kenne.
Lieber Gruß
Kati |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Karsten Administrator

|
Verfasst am: 08.11.2005, 17:47 Titel: Re: Tagebücher |
|
|
Hallo Kati,
irgendwie haben wir uns da mißverstanden.
Ich habe ja jetzt einen Bereich für Tagebücher gemacht, allerdings öffentlich.
Ich kann natürlich auch noch einen einrichten, der nicht öffentlich ist.
Da ja dabei zwei Möglichkeiten bestehen:
1. nach der Anmeldung sofort sichtbar
2. erst durch Freischaltung sichtbar.
Die zweite Möglichkeit ist ja bei dem geschlossenen Bereich eingerichtet, um Mitgliedern noch mehr Anonymität zu geben, da es eben nicht gleich jeder lesen kann.
Daher wollte ich gern die Meinungen anderer hören.
Wenn beide Varianten erwünscht sind, können wir auch beide Varianten realisieren.
Übrigensa habe ich eben alle Mitglieder, die über 10 Beiträge geschrieben haben, für den geschlossenen Bereich freigeschaltet.
Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte bei mir melden. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |