Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

andere Menschen - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

andere Menschen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 8
Immer gleich die Trennung???   •    könnt ihr oder wollt ihr ihr nicht?  
Autor Nachricht
Frozen Tears
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 00:05    Titel: Re: andere Menschen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hm, hier wird teilweise ganz schön aneinander vorbei geredet. Es geht doch darum, dass hier keine geschcihten verbreitet werden, aus denen man die Identität seines Angehörigen erkennen kann. Man kann ja versuchen Dinge etwas allgemeiner auszudrücken.
Wenn der Partner berufstätig ist reicht es ja das zu schreiben, oder dass er selbstständig ist, statt zu schrieben dass er z.B. Architekt oder Buchhalter ist. Viele Geschichten ähneln sich ja in der Tat und das ist auch gut so. Man kann schon beim schrieben beim Wesentlichen bleiben und nicht ins Detail gehen, wenn man darauf achtet.
Frozen Tears hat zum Thema: Re: andere Menschen geschrieben
kawi
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 06:13    Titel: Re: andere Menschen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frozen Tears,

ich denke hier ist gemeint, dass ich nur mir selbst helfen kann, aber meinen Partner nicht verändern, dass ist seine Entscheidung.

Zitat:
Wer sich hier anmeldet, sollte das aus der Motivation heraus tun, etwas für sich und sein Leben zu tun und nicht, weil er oder sie Angehörige, Partner oder Freunde ändern will.

VG die kawi
kawi hat zum Thema: Re: andere Menschen geschrieben
Susanne
Gast

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 06:53    Titel: Re: andere Menschen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo frozen tears,

es ist sowohl, wie Du es geschrieben hast, als auch so, wie kawi es verstanden hat richtig, daß im offenen Bereich bitte daruf geachtet werden soll, keine zu genauen Angaben über Partner/Freunde etc, gemacht werden sollen, die auf dessen Identität hinweist.
Genauso sollte hier auch die Motivation zu erkennen sein, daß es um das eigene Wohlergehen geht, welches ein Co-Abhängiger ja im Laufe einer suchtmittelabhängigen Beziehung meistens aufgibt.

Lieben Gruß

Susanne
Susanne hat zum Thema: Re: andere Menschen geschrieben
mumpfti
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.07.2009, 19:20    Titel: Re: andere Menschen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Okay,das habe ich jetzt verstanden,aber...
wenn ich nicht meine Situation beschreibe ,wie soll es mir dann helfen weiter zu kommen.
Ich fühle mich sowieso schon schuldig genug an der ganzen Situation,aber ich wüßte auch gerne wie es von aussen betrachtet aussieht
mumpfti hat zum Thema: Re: andere Menschen geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 11:19    Titel: Re: andere Menschen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

dieses Thema war nicht für eine Diskussion oder einen Erfahrungsaustausch gedacht, sondern sollte darauf aufmerkasam machen, dass man nichts Persönliches über andere Menschen hier ins Forum schreibt.
Ich schließe das Thema mal, damit es auch vom Thema nicht verändert wird, wenn weitere Beiträge kommen.
Zwei Beiträge habe ich schon in ein neues Thema Wenn man als Frau nicht überzeugt ist abgetrennt.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: andere Menschen geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 18:00    Titel: Re: andere Menschen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich möchte hier zum wiederholten Male darauf hinweisen, dass in den offenen Forenbereichen nichts über Menschen geschrieben werden soll, die hier nicht angemeldet sind.
Versucht bitte bei euch zu bleiben.
Wenn ihr es nicht trennen könnt, dann überlegt den erweiterten Forenzugang für die nichtöffentlichen Bereiche zu beantragen oder in eine reale Selbsthilfegruppe zu gehen.

Gruß
Karsten
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 09:30    Titel: Re: andere Menschen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

leider scheinen einige Forenteilnehmer dieses Thema nicht zu lesen und daher möchte ich durch diese Antwort nochmal in Erinnerung rufen.
Allen ein schönes Wochenende.

Gruß
Karsten
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 21:39    Titel: Re: andere Menschen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Abend,

ich möchte hier aus aktuellem Anlass noch mal darauf hinweisen, hier nicht öffentlich detailiert über andere Menschen zu schreiben.
Wieder musste ein Thema aus dem Forum genommen werden, weil viele Details über eine dritte Person geschrieben wurde.

Denkt bitte dran, da wir sonst wieder alles löschen müssen.

Gruß
Kasrten

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wie gehe ich mit einem Alkoholkranken... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge HILFE! Suche dringend Menschen zum au... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Was kann ich im www über mich und and... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Soziale Phobie
Soziale Phobie