| Entzugsklinken? • 6,18 Promille |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Tuppi neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.11.2005, 20:43 Titel: Langzeittherapie .. Wo? |
|
|
Hallo,
ich habe einige Fragen und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mein Bruder ist seit mehreren Jahren Alkoholiker. Anfang 2003 hatte er seine erste Entgiftung, ohne Anschlußbehandlung. Nach ca. 6 Monaten ist er rückfällig geworden. Erst langsam mit ab und an ein Bier, Ihr wisst ja wie das läuft.
Jetzt möchte er einen erneuten Entzug machen, diesmal mit stat. Anschlußbehandlung. Von der Suchtberatung hat er 2 Kliniken zur Auswahl bekommen. Beide hier in der Nähe. Ist das gut, wenn er so nah ist? Ich denke weiter weg, also ein richtiger Umfeldwechsel wäre besser.
Auch habe ich von den 2 Kliniken eigentlich nur negatives gehört.
Wie ist das, wenn wir uns selbst um einen Platz kümmern in einer Klinik die uns zusagt.
War vielleicht jemand in diesen Kliniken: Salus Klinik Lindow, Klinik Schweriner See Lübstorf, Saaletalklinik Bad Neustadt.
Oder WElche Klinik könnt Ihr empfehlen.
Ich bin für alle Tipps, jede Hilfe und jeden Rat dankbar.
Viele Grüße Tuppi |
|
| Nach oben |
|
| Tuppi hat zum Thema: Langzeittherapie .. Wo? geschrieben
|
|
 |
Helmut 58 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.11.2005, 21:59 Titel: Re: Langzeittherapie .. Wo? |
|
|
Hallo Tuppi
Man kann sich die Klinik in der man eine Therapie machen möchte nicht selber aussuchen, denn der Rentenversicherungsträger muß zustimmen. Man kann natürlich einen wunsch äussern aber das war es dann auch. Es ist auch manchmal garnicht so schlecht wenn man weiter weg von zuhause in eine Einrichtung kommt, vielen hat es geholfen wenn der Abstand zur Familie groß ist und man nicht andauernd Besuch bekommt.
Du schreibst das deinem Bruder 2 Kliniken angeboten wurden und du hättest negatives darüber gehört. Eine Suchtklinik ist kein 5 Sterne Hotel, man soll sich da nicht erholen sondern an sich arbeiten. Natürlich hört man dies und das über eine Klinik der eine sagt super der andere sch.... , aber da gehen die meinungen immer auseinander. Wichtig ist das deinem Bruder in der Klinik geholfen wird.
LG Helmut 58 |
|
| Nach oben |
|
| Helmut 58 hat zum Thema: Re: Langzeittherapie .. Wo? geschrieben
|
|
 |