Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Langzeittherapie .. Wo? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Langzeittherapie .. Wo?

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 5
Entzugsklinken?   •    6,18 Promille  
Autor Nachricht
Tuppi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.11.2005, 20:43    Titel: Langzeittherapie .. Wo? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich habe einige Fragen und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mein Bruder ist seit mehreren Jahren Alkoholiker. Anfang 2003 hatte er seine erste Entgiftung, ohne Anschlußbehandlung. Nach ca. 6 Monaten ist er rückfällig geworden. Erst langsam mit ab und an ein Bier, Ihr wisst ja wie das läuft.
Jetzt möchte er einen erneuten Entzug machen, diesmal mit stat. Anschlußbehandlung. Von der Suchtberatung hat er 2 Kliniken zur Auswahl bekommen. Beide hier in der Nähe. Ist das gut, wenn er so nah ist? Ich denke weiter weg, also ein richtiger Umfeldwechsel wäre besser.
Auch habe ich von den 2 Kliniken eigentlich nur negatives gehört.
Wie ist das, wenn wir uns selbst um einen Platz kümmern in einer Klinik die uns zusagt.
War vielleicht jemand in diesen Kliniken: Salus Klinik Lindow, Klinik Schweriner See Lübstorf, Saaletalklinik Bad Neustadt.
Oder WElche Klinik könnt Ihr empfehlen.
Ich bin für alle Tipps, jede Hilfe und jeden Rat dankbar.
Viele Grüße Tuppi
Tuppi hat zum Thema: Langzeittherapie .. Wo? geschrieben
Helmut 58
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.11.2005, 21:59    Titel: Re: Langzeittherapie .. Wo? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tuppi
Man kann sich die Klinik in der man eine Therapie machen möchte nicht selber aussuchen, denn der Rentenversicherungsträger muß zustimmen. Man kann natürlich einen wunsch äussern aber das war es dann auch. Es ist auch manchmal garnicht so schlecht wenn man weiter weg von zuhause in eine Einrichtung kommt, vielen hat es geholfen wenn der Abstand zur Familie groß ist und man nicht andauernd Besuch bekommt.
Du schreibst das deinem Bruder 2 Kliniken angeboten wurden und du hättest negatives darüber gehört. Eine Suchtklinik ist kein 5 Sterne Hotel, man soll sich da nicht erholen sondern an sich arbeiten. Natürlich hört man dies und das über eine Klinik der eine sagt super der andere sch.... , aber da gehen die meinungen immer auseinander. Wichtig ist das deinem Bruder in der Klinik geholfen wird.
LG Helmut 58
Helmut 58 hat zum Thema: Re: Langzeittherapie .. Wo? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Tipps/Hilfe bezgl.Langzeittherapie Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin
Keine neuen Beiträge Horrendene Wartezeit auf Langzeitther... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Langzeittherapie im Odenwald Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Alkohol
Alkohol
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....