Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Volkskrankheit Sucht - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Volkskrankheit Sucht

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit -> Seite 5
Warnung an Schwangere Frauen   •    "Wenn Mutti säuft"  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 16:43    Titel: Volkskrankheit Sucht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

clare hat mir mitgeteilet, das die Zeitschrift Der Stern eine Sonderausgabe herausgebracht hat mit dem Titel "Volkskrankheit Sucht".

Vielleicht für den einen oder anderen interessant. Smilie

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Volkskrankheit Sucht geschrieben
leben
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.09.2008, 08:06    Titel: Re: Volkskrankheit Sucht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,
danke für die Info.
LG
Leben
leben hat zum Thema: Re: Volkskrankheit Sucht geschrieben
Karotte
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.10.2008, 00:31    Titel: Re: Volkskrankheit Sucht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab mir das Heft heute gekauft und finde es ziemlich interessant, auch wenn schon einiges bekannt is aus Büchern... aber Zusammenhänge werden gut aufgeführt... das is auch was zum weitergeben.. Denkanstöße lieferts auf jeden Fall. Kostet 5,20 €.
Karotte hat zum Thema: Re: Volkskrankheit Sucht geschrieben
Karotte
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 20:45    Titel: Re: Volkskrankheit Sucht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein Artikel ist über Schuld und Scham, den finde ich unter anderem sehr interessant.
Karotte hat zum Thema: Re: Volkskrankheit Sucht geschrieben
rising sun
Gast

BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 19:07    Titel: Re: Volkskrankheit Sucht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hy,

bin zwar etwas spät, ich habe mir diese Sonderausgabe vom Stern über die Volkskrankheit Sucht erst vorletzte Woche gekauft und bin immer noch am Lesen darin.

Ich finde die Ausgabe echt gut, unter anderem weil da auch unter anderem die chemischen Vorgänge bei Einnahme diverser Suchtmittel, die sich im Gehirn abspielen, bildhaft und ausführlich für jeden verständlich beschrieben werden und welche Gefahren das mit sich bringt und auf das Denken Einfluss nimmt. Ich werde diese Ausgabe in meinem Familien- und Bekanntenkreis weiter reichen, auch an die Kinder und Teenies.
rising sun hat zum Thema: Re: Volkskrankheit Sucht geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Warum sucht man sich den falschen Par... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Unbewußte Sucht? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Jugendliche
Jugendliche
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik