Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

muß auch der alki sein umfeld unter kontrolle haben ? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

muß auch der alki sein umfeld unter kontrolle haben ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 7
Ist mit der Trockenheit des Alkis alles wieder gut?   •    Das Mass ist voll- Angehörige eines Alkoholikers  
Autor Nachricht
marinajako
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 16:55    Titel: Re: muß auch der alki sein umfeld unter kontrolle haben ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr lieben,

ich kenne diese Kontrollsucht von meinem Vater sehr gut er hatte immer so einen kleinen Kalender in dem er aufschrieb wann ich wo mit wem war und wehe er kam mir dahinter das ich doch wo anders war.

Er hat auf die verschiedensten Weisen alle meine Freundschaften beendet weil meine Freundinen alle nicht gut genug waren ich hatte daheim zu sein und zu lernen und mein Leben so zu führen wie er es wollte Verlegen

Heute bin ich an dem Punkt das ich mich frage ....... was bedeutet mir mein Vater heute ?......... Er war mir nie ein Vater ......... ich empfinde da nichts für ihn außer eine tiefe Traurigkeit.

Lieben Gruß
Marina
marinajako hat zum Thema: Re: muß auch der alki sein umfeld unter kontrolle haben ? geschrieben
Andy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.11.2008, 23:50    Titel: Hallo Doro Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Doro,

also ich habe mein Umfeld, zumindest solange ich es noch "klar" überblicken konnte auch ständig kontrolliert. Da es bei mir meistens ím heimlichen oder einsamen Trinken ausartete, musste ich vorher alles wissen, um nie überrascht zu werden. Ich haßte es, wenn jemand unvehofft auch nur anrief. Ich musste auch die Gewohnheiten meiner Mitbewohner kontrollieren, damit meine Verstecke in und ausserhalb der Wohnung so sicher wie nur möglich waren. Das war vielleicht ein Moment, als der Heizungsmonteur den Fernseher unvermutet wegschob und meine leeren Flaschen zum Vorschein kamen.

Also Kontrolle meines Umfeldes, in jeder nur möglichen Art, war damals einer meine wichtigsten Sicherungspunkte um ungestört trinken zu können.

LG, Andy
Andy hat zum Thema: Hallo Doro geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten