Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

KaBe - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

KaBe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 19
so jetzt gehts los   •    späte einsicht? suchtdruck mal anders?  
Autor Nachricht
andreas57
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 07:46    Titel: Re: KaBe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus KaBe !

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg auf deinem Weg in die Trockenheit!

Eines ist mir jedoch aufgefallen:

Zitat:
Ich hoffe ich kann im Gespräch mit Euch, anderen und mir helfen abstinent zu leben und Rücksschläge (Gott bewahre) zu meistern.

Im Hinterkopf kreisen bei dir Gedanken um eventuelle Rückfälle.
Das würde ich von vornherein nicht so sehen. Vielen Alkoholikern ist es gelungen ohne Rückfall ihren Weg in eine zufriedene Nüchternheit zu gehen und ein Rückfall sollte eher die Ausnahme als die Regel sein.
Sicher ist es auch wichtig sich darauf vorzubereiten, die ersten Anzeichen und Signale zu erkennen um entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten zu können.
Vielleicht kannst du dieses Thema auch in deiner Therapie ansprechen!

LG
Andreas
andreas57 hat zum Thema: Re: KaBe geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Für Angehörige
Für Angehörige