| Alkoholikerhilfe • Neue Eingangsseite |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32798 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 15.02.2005, 14:48 Titel: Noch ein neuer Bereich im Selbsthilfeforum |
|
|
Hallo an alle Leser,
In letzter Zeit melden sich einige neue Mitglieder an, ohne Beiträge oder Fragen zu verfassen. Da diese Mitglieder dann auch den geschützten Bereich betreten können, gibt es jetzt eine Neuerung.
ich habe nun noch einen Bereich für Mitglieder erschaffen, der noch mehr Anonymität bringt, weil er nur für aktive Mitglieder zu betreten ist. Mitglieder mit mehr als zehn Beiträge sind berechtigt, diesen Bereich zu betreten.
Ich möchte damit die Möglichkeit geben, über sich und seinen Gefühlen, mehr zu schreiben, ohne das es einfach gelesen werden kann.
Ich hoffe, den aktiven Mitgliedern damit entgegen zu kommen?
Karsten/Administrator |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Noch ein neuer Bereich im Selbsthilfeforum geschrieben
|
|
 |
Charly Gast
|
Verfasst am: 15.02.2005, 22:00 Titel: Supi |
|
|
Hallo Karsten
Deine Entscheidung finde ich echt Supi denn wenn man in die Selbsthilfegruppe geht möchte man auch nicht wenn Neue Leute kommen gleich vom Intimsten reden.
Gruß Charly  |
|
| Nach oben |
|
| Charly hat zum Thema: Supi geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32798 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 16.02.2005, 06:37 Titel: Re: Noch ein neuer Bereich im Selbsthilfeforum |
|
|
Guten Morgen Charly,
danke für den Zuspruch. Auch wenn es noch nicht viele Mitglieder gibt, möchte ich für sie das Beste.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Noch ein neuer Bereich im Selbsthilfeforum geschrieben
|
|
 |
Robert aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.03.2005, 17:15 Titel: Naja... |
|
|
Ich finde das nicht unproblematisch...als neuer könnte man das Gefühl bekommen,nicht dazu zu gehören und wer sich hier anmeldet hat einen wichtigen Schritt getan und brauch vielleicht noch etwas Zeit um sich schriftlich zu beteiligen. Selbst wenn ein "neuer" nichts schreibt,könnte ihm schon allein dadurch das er liest,das andere auch sein Problem teilen,geholfen werden und das is schliesslich der Sinn
@Admin,es ist auch eine Möglichkeit den Berreich als Zugang Privat zu machen und zu verstecken,also erst sichtbar,wenn mann den Status 10 Posts erreicht hat,ich für meinen Teil würd ihn jedenfalls jetzt schon gerne betreten können ...aber nichts ist Perfekt *g* |
|
| Nach oben |
|
| Robert hat zum Thema: Naja... geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

|
Verfasst am: 07.03.2005, 17:39 Titel: Re: Noch ein neuer Bereich im Selbsthilfeforum |
|
|
Hallo Robert,
ein ganz klres nein.
Ich habe den Bereich eingerichtet, weil es viele gibt, die sich einfach anmelden und dann in den intimsten Dingen, eben im geschützen Bereich lesen.
Der Bereich soll dazu dienen, die Hemmungen eben abzubauen.
Es geht auch nicht um die 10 Beiträge, die sind relativ.
Es gibt eben Probleme, die nicht öffenrlich diskutiert werden, wo jeder mitlesen kann.
Auch in Selbsthilfegruppen gibt es Sitzungen, wo Gäste ausgeschlossen sind.
Anderseits soll jeder Leser shen, das es einen solchen Bereich gibt.
Jeder hat die Möglichkeit, mich per PN, Mail oder auch hier anzuschreiben und mir den Grund für eine Freischaltung zum geschlossenen Bereich zu nennen.
Aber gut, das ich das hiermit noch mal klarstellen kann.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Noch ein neuer Bereich im Selbsthilfeforum geschrieben
|
|
 |
Robert aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.03.2005, 17:59 Titel: OK! |
|
|
Es ist ja in Ordnung,np,aber wenn ich mich hier Anmelde,dann rede ich nun mal über mich...kann etwas Intimer sein???
Ich melde mich auch erst dann hier an,oder allgemein in Foren,wenn ich damit Leben kann,das auch andere etwas über mich Erfahren,oder?
Auch gibt es das in "meiner" Gruppe nicht,das wir Gäste ausschliessen,ist vielleicht der Grund warum ich sie so gut finde Offen für jeden und alles! Auch solltest Du dich nicht angegriffen fühlen,es ist schon Ok wie Du das machst. Ist ja nur meine Meinung und die ist bei weitem nicht allgemeingültig,eben eine von vielen
Ich wäre nicht hier,wenn ich deine Seite nicht klasse finden würde
Gruss Robert |
|
| Nach oben |
|
| Robert hat zum Thema: OK! geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

|
Verfasst am: 07.03.2005, 18:06 Titel: Re: Noch ein neuer Bereich im Selbsthilfeforum |
|
|
Hallo,
ich fühle mich nicht angegriffen.
Ist ja auch gut, wenn jemand seine Meinung zu dem geschlossenen Bereich postet.
Ich bitte aber darum, weitere Verbesserungsvorschläge und Wünsche in das Forum "Vorschläge und Tips" zu posten.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |