| Haben wir eine Zukunft??? • Ich kann nicht mehr |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Cinderella1860 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.09.2008 Beiträge: 6 Alter: 35 Wohnort: Peutenhausen
|
Verfasst am: 27.09.2008, 21:25 Titel: Hallo, ich bin neu hier und suche Hilfe! |
|
|
Hallo!
Ich bin ganz neu hier auf dieser Seite, weil ich total verzweifelt bin.
Ich bin 31 Jahre alt und habe zwei Kinder aus meiner ersten Ehe, 12 und 10 Jahre alt.
Seit zweineinhalb Jahren habe ich einen Freund, der schon immer mal gern getrunken hat.
Seit einiger Zeit aber wird es immer schlimmer.
Er trinkt jeden abend 4-5 Halbe Bier abends zu Hause. Wenn er weggeht (2-3 mal in der Woche) sind es 10 bis 15 Halbe Bier.
Wenn er dann nach Hause kommt, ist er oft aggressiv. Wenn ich zum Beispiel schon im Bett liege, weil ich früh aufstehen muss, schreit er mich an. Er möchte, dass ich wach auf ihn warte.
Oder er schimpft, weil er meint, ich erziehe meine Kinder falsch. Er meint, sie brauchen mehr Strafe, wenn sie schlechte Noten schreiben.
Die Kinder wachen dann oft auf, weil er so laut ist. Dann haben sie angst.
Ich weine dann oft, das macht ihn noch böser. Wenn er dann einschläft, decke ich ihn zu und ziehe seine Klamotten aus.
Am nächsten Tag entschuldigt er sich dann. Ein paar Tage später geht es dann wieder los.
Heute ist er wieder unterwegs und ich habe wieder angst. Wann kommt er heim? Ist er aggressiv? Oder hat er soviel getrunken, dass er vor der Türe schon einschläft (kam auch schon oft vor)?
Bitte helft mir!
Ist er Alkoholiker? Was soll ich tun? Ich liebe ihn sehr!
Er streitet natürlich ab, Alkoholiker zu sein. Er sagt: Mir schmeckts halt! |
|
| Nach oben |
|
| Cinderella1860 hat zum Thema: Hallo, ich bin neu hier und suche Hilfe! geschrieben
|
|
 |
skybird sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.09.2008, 21:37 Titel: Re: Hallo, ich bin neu hier und suche Hilfe! |
|
|
Hi Cinderella, so schnell ging das! Habe Dir eben im Vorstellungsbereich geantwortet und kopiere nun meine Antwort hier rein:
| Zitat: | Hi Cinderella,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich glaube die Beantwortung dieser Fragen sollte unwichtig für Dich sein, dagegen - und das ist ganz wichtig - einschränkend für Dich ist, dass es Dich stört. Dass es Dir und den Kindern das Leben schwer macht.
Ich verstehe Deine Hilflosigkeit und Deine Trauer - er muss sich selbst helfen und du kannst das auch. Indem Du versuchst, Dich auf Sachen zu besinnen, bei denen Du Freude empfinden kannst, die aber nicht an sein Verhalten gekoppelt sind.
Wenn unser Admin Karsten Dich freigeschaltet hat, versuch Dich hier soviel wie möglich auszutauschen, zu lesen, aus den Erfahrungen anderer etwas für Dich mitzunehmen.
Manchmal ist es nicht schön, immer alle Erfahrungen selbst machen zu müssen.
Der erste Schritt ist getan - Du hast Dich hier angemeldet. Weitere werden folgen...
LG Skybird |
|
|
| Nach oben |
|
| skybird hat zum Thema: Re: Hallo, ich bin neu hier und suche Hilfe! geschrieben
|
|
 |
kaltblut sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.06.2006 Beiträge: 4741 Alter: 53 Wohnort: beiM
|
Verfasst am: 27.09.2008, 21:38 Titel: Re: Hallo, ich bin neu hier und suche Hilfe! |
|
|
Hallo Cinderella,
gut daß Du Dich angemeldet hast und schreibst.
Was immer Dein Freund ist, er tut Dir nicht gut. Hast Du Angst daß er gewalttätig wird?
Hast Du die Wohnung gemietet oder wohnst Du in seiner Wohnung?
LG Kaltblut |
|
| Nach oben |
|
| kaltblut hat zum Thema: Re: Hallo, ich bin neu hier und suche Hilfe! geschrieben
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.09.2008 Beiträge: 6 Alter: 35 Wohnort: Peutenhausen
|
Verfasst am: 27.09.2008, 21:50 Titel: Re: Hallo, ich bin neu hier und suche Hilfe! |
|
|
Ich habe die Wohnung gemietet, er ist bei mir eingezogen.
Man kann ihn in so einem Zustand schlecht einschätzen. Er hat auf Partys schon öfter mal zugeschlagen. Mir oder den Kindern gegenüber noch nie. Außer Schimpfen hat er noch nichts gemacht. Das tut aber auch schon sehr weh und ich habe dann tierisch angst. Er sagt dann schlimme Sachen, die mir weh tun. Warum tut er das?
Ich weiß, dass mir das nicht guttut, und den Kindern auch nicht.
Ich habe aber nicht die Kraft, mich von ihm zu trennen, da er so lieb ist, wenn er nüchtern ist. Und die Kinder hängen auch sehr an ihm.
Es ist eine unbeschreibliche Situation. |
|
| Nach oben |
|
| Cinderella1860 hat zum Thema: Re: Hallo, ich bin neu hier und suche Hilfe! geschrieben
|
|
 |
Söckchen neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.01.2008 Beiträge: 31 Wohnort: bei Düsseldorf
|
Verfasst am: 27.09.2008, 23:05 Titel: Re: Hallo, ich bin neu hier und suche Hilfe! |
|
|
Hallo Cinderella,
herzlich Willkomen hier im Forum.
Da du ja nicht ohne Grund hier her gefunden hast, scheinst du innerlich zu wissen das dein Freund nicht im normalen Maße mit Alkohol umgehen kann.
Ich bin Kind einer Alkoholikerin, und kann dir wirklich nur dringend raten an deine Kinder und an dich zu denken.
Was ist es für eine Beziehung wenn er 2-3 mal die Woche alleine weggeht und seine Freizeit ohne dich verbringt???
Es kam schon vor das er auf Partys zugeschlagen hat, da wird ja dann bald keine Einladung mehr geben!
Warum sollst du auf den Herrn warten....bis er sich daran erinnert ein Zuhause zu haben???
Was ist das für eine Liebe, wenn du ihm gegenüber ANGST verspürst???
Deine Kinder haben Angst wenn er laut wird.....
Deine Kinder sollen von dir bestraft werden, weil er mit deiner Art der Erziehung DEINER KINDER nicht einverstanden ist ???
Es macht ihn noch böser wenn du weinst???
Du ziehst ihn aus, und deckst ihn zu???
Was ist das für eine Liebe, wenn Mann wütend wird weil seine Liebste vor ihm Angst hat, wegen ihm weint, der sie mit Worten verletzt?
Vielleicht bin ich altmodisch, doch zu einer Liebe gehört für mich immer noch Vertrauen, Ehrlichkeit, Verläßlichkeit, Zweisamkeit und vieles mehr. Aber ganz bestimmt gehört nicht Angst dazu!
Ganz ehrlich meine Meinung dazu....,
der Mann ist es nicht wert von dir geliebt zu werden!!!! An deiner Stelle, kann es dir völlig egal sein ob er Alkoholiker ist oder nicht, er ist nicht gut für dich und die Kindern. Er hat seinem Benehmen nach gar keine Achtung vor dir. Er liebt sich am meisten und benutzt dich.
Er hat aber begonnen dich irgendwie glauben zu machen das du ihn brauchst, was du als Liebe bewertest.
Glaube nicht ihm, sondern Glaube an dich und handel so, dass es dir und den Kindern gut geht.
In diesem Sinne
Liebe Grüße
Söckchen |
|
| Nach oben |
|
| Söckchen hat zum Thema: Re: Hallo, ich bin neu hier und suche Hilfe! geschrieben
|
|
 |
Ette sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.01.2007 Beiträge: 1660 Alter: 55
|
Verfasst am: 28.09.2008, 10:18 Titel: Re: Hallo, ich bin neu hier und suche Hilfe! |
|
|
Guten Morgen Cinderella,
gut, dass du dich hier im Forum angemeldet hast. Hier kannst du über viele ähnliche Schicksale lesen und auch, wie du dich von der Beziehungssucht oder Co-Abhängigkeit befreien kannst, wenn du es willst.
Ich habe zwei Fragen an dich: Was ist für dich das Positive in deiner Beziehung mit deinem Freund? Und was hat dich bewogen, dir den Namen Aschenputtel für dich auszusuchen?
@Söckchen:
| Söckchen hat Folgendes geschrieben: |
der Mann ist es nicht wert von dir geliebt zu werden!!!! |
Ich kann nachfühlen, dass es gerade für erwachsene Kinder von Alkoholkranken sehr schwer ist, mit der Tatsache umzugehen, dass ihre Eltern tranken oder noch trinken. Trotzdem denke ich, dass niemand von uns das Recht hat, einen anderen Menschen zu „bewerten“. Alkoholiker sind nicht minderwertig, sondern krank. Das ist oftmals schwer zu verstehen, denn die Verletzungen, die die Familienmitglieder von Alkoholkranken erleiden, sind tief. Meines Erachtens kann muss man sich Liebe auch nicht verdienen. Jeder Mensch hat liebenswerte Seiten. Er muss sich unsere Liebe aber nicht durch gutes Verhalten verdienen. Wenn wir ihn nicht lieben können, so wie er ist, ist es an uns zu gucken, warum wir das nicht tun können.
LG
Ette |
|
| Nach oben |
|
| Ette hat zum Thema: Re: Hallo, ich bin neu hier und suche Hilfe! geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.09.2008, 12:37 Titel: Re: Hallo, ich bin neu hier und suche Hilfe! |
|
|
@Ette:
Cinderella habe ich mich genannt, weil meine Hündin so heißt und mir der Name einfach gefällt.
Es ist nicht leicht, sich von jemanden zu trennen, der zwei Gesichter hat. Wenn er nüchtern ist, ist er so lieb, dass man das andere Gesicht wieder verdrängt. Man krallt sich an diese schöne Seite so fest, dass es wehtut.
Auch meine Kinder hängen an ihm.
Was kann ich tun? Soll ich zu ner Beratungsstelle gehen? Aber da geht er nicht mit. |
|
| Nach oben |
|
| Cinderella1860 hat zum Thema: Re: Hallo, ich bin neu hier und suche Hilfe! geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.09.2008, 12:54 Titel: Re: Hallo, ich bin neu hier und suche Hilfe! |
|
|
Das Schlimme ist (ich traus mir fast nicht sagen aus Angst, hier erklärt mich einer für verrückt) mein Ex-Mann war auch Alkoholiker. Sehr extrem, er hat mich damals oft geschlagen, musste ins Krankenhaus. Als ich mit dem Kleinen im 7. Monat schwanger war, hab ich ihn angezeigt und verlassen.
Da war aber auch keine Liebe mehr da.
Meinen Freund liebe ich einfach zu sehr, um ihn zu verlassen. Auch wenn das wahrscheinlich keiner versteht.
Ich kann auch mit niemanden darüber reden. Jedem spiele ich die heile Welt vor, auch meinen Eltern. Manchmal glaub ich, dass ich selber krank bin. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |