Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

alles wackelt - Hilfe Partner: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

alles wackelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 19
Was tun bei Suchtdruck ?   •    Erster Schritt in ein neues Leben  
Autor Nachricht
Elisabetha
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 08:21    Titel: Re: alles wackelt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Yvonne,

Spanijoggel hat Folgendes geschrieben:
Ich kann dich so was von gut verstehen!
Ich kämpfe ja auch mit Selbsvertrauen und mit dem mich selber lieb haben. Und wie!

Ich habe mal gehört, dass es eine gute Idee ist, sich selbst so zu behandeln, wie man sein eigenes Kind behandeln würde.

Und das, finde ich, klappt gut. Zumal ich ja auch 2 Mädels habe, und die eine mir sehr, sehr ähnlich ist. Ich überlege dann oft, wenn ich mal nicht weiter weiss: was würdest du deiner Tochter jetzt dazu sagen? Wie würdest du sie motivieren?
Da ich meine Töchter über alles liebe, überträgt sich das dann auch auf mich. Warum sollte ich mich selbst schlechter behandeln als meine Babys?

Ist, finde ich ein sehr guter Trick um sich selbst und seine Sichtweise auf sich ein wenig zu korrigieren.

Wie gesagt, man muß nur erstmal erkennen WAS schief hängt um es gerade machen zu können. Und das ist m. E. das schwierigste. Und auch: nicht durch Unachtsamkeit in alte Gewohnheitsmuster verfallen. Das passiert nämlich im stressigen Alltag sehr schnell.

Viele Grüße,
E.
Elisabetha hat zum Thema: Re: alles wackelt geschrieben
Jürgen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 18:32    Titel: Re: alles wackelt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Elisabetha,
alles was dir hilft, das ist gut. Und Gegen Unachtsamkeit hilft Achtsamkeit dir gegenüber, damit die alte Spirale früh genug erkannt wird. Da läßt es sich leichter gegensteuern, als wenn man schon soweit drin ist.
LG
Jürgen
Jürgen hat zum Thema: Re: alles wackelt geschrieben
Mandy2
Gast

BeitragVerfasst am: 01.10.2008, 20:09    Titel: Re: alles wackelt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Elisabetha,

wenn was mit meiner Tochter anliegt, dann gehe ich auf oft in Gedanken durch, wie ich vieleicht reagieren würde Winken

Ist manchmal echt hilfreich, aber manchmal muss, ich leider hier und da durchgreifen Winken Aber mit klarem Gedanken geht es allemal, viel besser.

Wir sprechen auch Hier und da über meine Sucht, meine Tochter hat dadurch, auch mehr Respekt, was Suchtmittel angeht Winken
Genau wie mein Sohn, ich bin echt froh, das Beide, gut informiert sind.
Mein Mann, trinkt, so gut wie nie Alk, also kennen Sie, Beide Seiten und sind sehr vorsichtig, mit dem Umgang.

MLG Mandy
Mandy2 hat zum Thema: Re: alles wackelt geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 05.10.2008, 08:04    Titel: Re: alles wackelt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Elisagetha!

Wie geht es Dir?

Bin neugierig und möchte wissen,was Bei Dir so geht!
Ich hoffe dass nicht mehr alles wackelt und dass Du guten Boden
unter den Füssen hast.

Herzliche Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: alles wackelt geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Alles wird Gut Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Für Angehörige
Für Angehörige
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Depression
Depression
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen