| Der 7. Tag • alkoholfreies Zuhause? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Equinox neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.09.2008 Beiträge: 22 Alter: 51 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 23.09.2008, 00:29 Titel: Re: Moin! |
|
|
Hallo Mandy,
ja ich blocke jedes Telefonat ab, habe ihr allerdings geschrieben dass in Notfällen ein email kontakt auf einer sachlichen und nicht emotionalen Ebene möglich wäre. Es geht im Augenblick nur um MICH (war schon immer mit einem gesunden Egoismus gesegnet - hilf in diesem Fall). |
|
| Nach oben |
|
| Equinox hat zum Thema: Re: Moin! geschrieben
|
|
 |
kommal sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 6388 Alter: 53 Wohnort: Niederrhein
|
Verfasst am: 23.09.2008, 05:57 Titel: Re: Moin! |
|
|
Hall equinox und herzlich willkommen.
Ich sehe dich auf einem guten Weg. Du warst beim Doc, hast dein Umfeld informiert, einen strukturierten Tag und deiner "Ehemaligen" wohl auch klar mitgeteilt, was Dir wichtig ist.
Und Du bist HIER!
| Zitat: | | meine Ängst in der U-Bahn oder allg. in Menschenmengen |
Die haben sich bei mir mit der Trockenheit in Luft aufgelöst. Vielleicht steckte ja die Agst dahinter "entdeckt" zu werden.
Hats Du dir einmal überlegt, eine Beratungsstelle aufzusuchen, un noch andere Hilfsangebote zu finden?
LG kommal |
|
| Nach oben |
|
| kommal hat zum Thema: Re: Moin! geschrieben
|
|
 |
Equinox neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.09.2008 Beiträge: 22 Alter: 51 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 23.09.2008, 08:01 Titel: Re: Moin! |
|
|
Moin Kommal,
danke für den Willkommensgruß!
| kommal hat Folgendes geschrieben: | Vielleicht steckte ja die Agst dahinter "entdeckt" zu werden.
Hats Du dir einmal überlegt, eine Beratungsstelle aufzusuchen, un noch andere Hilfsangebote zu finden? |
Oh, ich bin mir ganz sicher das Scham auch ein Grund war. Das aufgedunsene Gesicht, die Fahne die ich vor mir hertrieb, das Schwitzten in engen überheizten Bussen - das ist mir ja nicht verborgen geblieben und war mir sowas von peinlich.
Eine weitere Beratung und Therapie habe ich noch nicht in Angriff genommen - mir aber eine Reihe von Büchern zugelegt ... "Aus Lebenskrisen werden Lebenschancen", "Liebeskummer als Weg der Reifung" und so weiter.
So, muss nun los zum Doc und dann mal weiter sehen.
Einen wunderschönen Tag Euch allen!
Noch eine Frage: Ich habe Schlagwörter wie "Notfallkoffer" und "Trockenbausteine" hier gelesen.
Kann mir bittet jemand einen Link zu diesen Themen senden? |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Tina sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.05.2008 Beiträge: 9247 Alter: 43 Wohnort: NRW + seit 17.05.08 auch bei mir
|
Verfasst am: 23.09.2008, 09:04 Titel: Re: Moin! |
|
|
Hallo Equinox,
willkommen im offenen Bereich .
Die Links kannst Du gerne von mir bekommen:
Hier ist der Notfallkoffer. Ein sehr wichtiges Utensiel, wenn es mal eng wird ! Es ist sinnvoll, sich über den Inhalt Gedanken zu machen, so dass man ihn dann parat hat, wenn man ihn braucht. Er muß nicht sofort voll sein, dass entwickelt sich, aber ein Anfang ist schon gut.
Und hier sind die Grundbausteine. Die sind tatsächlich eine Grundvoraussetzung. Du wirst anhand dessen auch merken, dass es genau der richtige Weg ist, Deine Ex im Moment erstmal zu meiden, wenn sie auch ein Alki ist. Du bist im Moment am Wichtigsten. Es geht gerade um Dein Leben.
Wie war es denn beim Doc ?
Gruß
Biene |
|
| Nach oben |
|
| Tina hat zum Thema: Re: Moin! geschrieben
|
|
 |
Equinox neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.09.2008, 09:37 Titel: Re: Moin! |
|
|
Hi Biene - danke für die Links und deine Tipps
Heute war nur Blutabnahme, die Ergebnisse mit nachfolgender Beratung folgt dann am Donnerstag morgen.
So, für heute steht eine Bewerbung für ein vielversprechendes Jobangebot an, danach ein bissi Ruhe und dann ein paar Progammierarbeiten für ein kleines Online-Projekt das ich letzte Woche angenommen habe und erst jetzt in der Lage bin zu stemmen.
Grüße für Euch alle! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
MichaHH neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.09.2008, 09:50 Titel: Re: Moin! |
|
|
Hallo Equinox,
auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Da hast du ja schon eine Menge in die Wege geleitet. Bist zur Erkenntnis gekommen, dass du Alkoholiker bist und hast dir Hilfe gesucht. Wenn Du dir nun noch eine Suchtberatungsstelle suchst und dazu noch eine SHG, bist Du auf dem besten Weg Trocken zu bleiben.
Das mit der Angst kenne ich, bei mir war es leider eine Angstpsychose eine die sich während meiner nassen Zeit Aufgebaut hat. Die Ich aber Gott sei dank in der Therapie gelassen habe.
Der Notfallkoffer, darin ist alles eingepackt was Du brauchst, wenn Du Rückfällig geworden bist oder Kurz davor stehst um Rückfallig zu werden. „ Wie vermeide ich es zu Saufen oder weiter zu Saufen, wo bekomme ich Sofort Hilfe“ wenn ich es recht in Erinnerung habe.
Trockenbausteine: Sind die Bausteine der Trockenheit“ Wie bleibe ich Trocken, was muss ich tun um Trocken zu bleiben,was ist gut und was ist schlecht für mich.“ Da es schon so lange her ist bei mir, denke ich es wird noch mehr dazu geschrieben werden.
Du bist auf dem Richtigen Weg, mach weiter so.
Lieben Gruß Micha |
|
| Nach oben |
|
| MichaHH hat zum Thema: Re: Moin! geschrieben
|
|
 |
Jürgen sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.02.2007 Beiträge: 8075 Alter: 48 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 23.09.2008, 10:48 Titel: Re: Moin! |
|
|
Hallo Equinox,
herzlich willkommen hier.Hast ja schon einiges an Selbsterkenntnis. Vor allen Dingen merkst du das der Alkohol die Wurzel alles Übels bei dir ist, und du packst an.Das ist gut.
Schreib wenn dich was bedrückt, wir haben alle dasselbe Problem und kennen auch die Anfangsschwierigkeiten.
Und pass auf das dich deine Frau nicht mitrunterzieht.
Du wirst für dich trocken, das kannst du. Und das ist wichtig für dich. Alles andere kommt, Geduld.
LG
Jürgen |
|
| Nach oben |
|
| Jürgen hat zum Thema: Re: Moin! geschrieben
|
|
 |
Mandy2 Gast
|
Verfasst am: 23.09.2008, 11:55 Titel: Re: Moin! |
|
|
Hallo,
dann hoffe ich mal das Deine Blutwerte ok sind, ich hatte da auch grosses Glück gehabt, das die Körperlichen Schäden, noch nicht zu krass waren.
An der Seele, daran arbeite ich nun, ganz fleissig.
Dir viel Glück, bei Deinem Online Projekt, denn Dinge, die wir trocken umsetzen, heben die Stimmung und das Selbstwertgefühl, enorm.
Dir noch einen schönen trockenen Tag.
Machen, wir weiter.
MLG Mandy. |
|
| Nach oben |
|
| Mandy2 hat zum Thema: Re: Moin! geschrieben
|
|
 |