| und wieder gesoffen • trockenarbeit von a bis z |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Spedi Gast
|
Verfasst am: 28.09.2008, 09:20 Titel: Re: Neuanfang |
|
|
Servus Moni,
wenn es Dein ehrlicher Wunsch ist das Forum zu verlassen um dafür an anderer Stelle für Dich was zu tun, dann meinen Respekt für die Einsicht/Weitsicht und alles Gute für Deine Zukunft.
Wenn es nur eine Flucht und weiteres Rumeiern sein sollte, dann Prost.
LG
Spedi |
|
| Nach oben |
|
| Spedi hat zum Thema: Re: Neuanfang geschrieben
|
|
 |
Ette sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.01.2007 Beiträge: 1660 Alter: 55
|
Verfasst am: 28.09.2008, 12:02 Titel: Re: Neuanfang |
|
|
| MoniKaps hat Folgendes geschrieben: | Hallo Pia
es kann durchaus sein , das ich die Zeit nicht trocken schaffe und in klinische Behandlung muß aber im Moment bin ich trocken und möchte es auch bleiben . Ob ich es schaffen werde ,wenn Robi morgen weg ist , weiß ich nicht
Viele liebe Grüße Moni |
Liebe Moni,
in meinen Augen ist das die Hintertür, die du dir für den nächsten Rückfall offen hältst. Ich bin mir sicher, du weißt, dass dein Trinken nichts ändert. Aber wirklich davon loskommen willst du in meinen Augen nicht.
LG
Ette |
|
| Nach oben |
|
| Ette hat zum Thema: Re: Neuanfang geschrieben
|
|
 |
MichaHH neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.09.2008, 12:10 Titel: Re: Neuanfang |
|
|
Hallo Moni,
hast Du uns schon verlassen oder bist Du noch da ? Würde es toll finden, wenn Du dich kurz melden würdest.
Lieben Gruß Micha |
|
| Nach oben |
|
| MichaHH hat zum Thema: Re: Neuanfang geschrieben
|
|
 |
Feengesicht Gast
|
Verfasst am: 28.09.2008, 12:30 Titel: Re: Neuanfang |
|
|
| Ette hat Folgendes geschrieben: | | MoniKaps hat Folgendes geschrieben: | Hallo Pia
es kann durchaus sein , das ich die Zeit nicht trocken schaffe und in klinische Behandlung muß aber im Moment bin ich trocken und möchte es auch bleiben . Ob ich es schaffen werde ,wenn Robi morgen weg ist , weiß ich nicht
Viele liebe Grüße Moni |
Liebe Moni,
in meinen Augen ist das die Hintertür, die du dir für den nächsten Rückfall offen hältst. Ich bin mir sicher, du weißt, dass dein Trinken nichts ändert. Aber wirklich davon loskommen willst du in meinen Augen nicht.
LG
Ette |
Nein Ette das ist kein Hintertürchen, sondern Erpressung! Wenn Robi mich verläßt, ist er schuld das ich trinke.
Das ist nicht liebe, sondern Abhängigkeit!
lg Pia |
|
| Nach oben |
|
| Feengesicht hat zum Thema: Re: Neuanfang geschrieben
|
|
 |
Laufschnecke aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.08.2008 Beiträge: 639 Alter: 45
|
Verfasst am: 28.09.2008, 17:29 Titel: Re: Neuanfang |
|
|
hallo, moni
Schließe mich Pia an, da gibts nichts weiter zu sagen. Ich weiß, dass ich selbst vor 14 Tagen einen Rückfall gebaut habe, aber dafür war nichts und niemand verantwortlich, nur ich selbst.
Ich hätte gern verschiedene Personen und Umstände dafür verantwortlich gemacht, wäre aber gelogen, Alibis für meinen Rückfall.
Geh deinen Weg, ohne Robi, wenn du das nicht schaffst, wirst du nicht zufrieden trocken werden.
Undere Trockenheit und der Wunsch danach lebt in uns selbst, er ist an keine andere Person gebunden. Sollte das so sein, ist es nicht unsrere eigene Trockenheit, sondern die Trockenheit einem anderen zu liebe, das funktioniert nicht.
Lieben gruss, Laufschnecke |
|
| Nach oben |
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32798 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 28.09.2008, 17:48 Titel: Re: Neuanfang |
|
|
Hallo Moni,
gerade wen Du Robi liebst, sei froh, das er sich lösen konnte und ein schönes Leben führen kann.
Du kannst es ja auch. Du mußt es nur kompromisslos wollen und zwar für Dich.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Neuanfang geschrieben
|
|
 |