Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Neuanfang - süchtig: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Neuanfang

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 19
und wieder gesoffen   •    trockenarbeit von a bis z  
Autor Nachricht
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 09:20    Titel: Re: Neuanfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Moni,

wenn es Dein ehrlicher Wunsch ist das Forum zu verlassen um dafür an anderer Stelle für Dich was zu tun, dann meinen Respekt für die Einsicht/Weitsicht und alles Gute für Deine Zukunft. Ausrufezeichen

Wenn es nur eine Flucht und weiteres Rumeiern sein sollte, dann Prost. Geschockt

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: Re: Neuanfang geschrieben
Ette
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 12:02    Titel: Re: Neuanfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

MoniKaps hat Folgendes geschrieben:
Hallo Pia
es kann durchaus sein , das ich die Zeit nicht trocken schaffe und in klinische Behandlung muß aber im Moment bin ich trocken und möchte es auch bleiben . Ob ich es schaffen werde ,wenn Robi morgen weg ist , weiß ich nicht
Viele liebe Grüße Moni

Liebe Moni,

in meinen Augen ist das die Hintertür, die du dir für den nächsten Rückfall offen hältst. Ich bin mir sicher, du weißt, dass dein Trinken nichts ändert. Aber wirklich davon loskommen willst du in meinen Augen nicht.

LG
Ette
Ette hat zum Thema: Re: Neuanfang geschrieben
MichaHH
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 12:10    Titel: Re: Neuanfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Moni,

hast Du uns schon verlassen oder bist Du noch da ? Würde es toll finden, wenn Du dich kurz melden würdest.

Lieben Gruß Micha
MichaHH hat zum Thema: Re: Neuanfang geschrieben
Feengesicht
Gast

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 12:30    Titel: Re: Neuanfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ette hat Folgendes geschrieben:
MoniKaps hat Folgendes geschrieben:
Hallo Pia
es kann durchaus sein , das ich die Zeit nicht trocken schaffe und in klinische Behandlung muß aber im Moment bin ich trocken und möchte es auch bleiben . Ob ich es schaffen werde ,wenn Robi morgen weg ist , weiß ich nicht
Viele liebe Grüße Moni

Liebe Moni,

in meinen Augen ist das die Hintertür, die du dir für den nächsten Rückfall offen hältst. Ich bin mir sicher, du weißt, dass dein Trinken nichts ändert. Aber wirklich davon loskommen willst du in meinen Augen nicht.

LG
Ette

Nein Ette das ist kein Hintertürchen, sondern Erpressung! Wenn Robi mich verläßt, ist er schuld das ich trinke.

Das ist nicht liebe, sondern Abhängigkeit!

lg Pia
Feengesicht hat zum Thema: Re: Neuanfang geschrieben
Laufschnecke
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 17:29    Titel: Re: Neuanfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo, moni Smilie
Schließe mich Pia an, da gibts nichts weiter zu sagen. Ich weiß, dass ich selbst vor 14 Tagen einen Rückfall gebaut habe, aber dafür war nichts und niemand verantwortlich, nur ich selbst.
Ich hätte gern verschiedene Personen und Umstände dafür verantwortlich gemacht, wäre aber gelogen, Alibis für meinen Rückfall.
Geh deinen Weg, ohne Robi, wenn du das nicht schaffst, wirst du nicht zufrieden trocken werden.
Undere Trockenheit und der Wunsch danach lebt in uns selbst, er ist an keine andere Person gebunden. Sollte das so sein, ist es nicht unsrere eigene Trockenheit, sondern die Trockenheit einem anderen zu liebe, das funktioniert nicht.
Lieben gruss, Laufschnecke
Laufschnecke hat zum Thema: Re: Neuanfang geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 28.09.2008, 17:48    Titel: Re: Neuanfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Moni,

gerade wen Du Robi liebst, sei froh, das er sich lösen konnte und ein schönes Leben führen kann.

Du kannst es ja auch. Du mußt es nur kompromisslos wollen und zwar für Dich.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Neuanfang geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ein Neuanfang nur für Mich.... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Ein Neuanfang... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Essstörungen
Essstörungen
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen