Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Neuanfang - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Neuanfang

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 19
und wieder gesoffen   •    trockenarbeit von a bis z  
Autor Nachricht
MoniKaps
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 16:55    Titel: Neuanfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen
heute an meinem 11.trockenem Tag kann ich mich wieder bei euch melden ,denn das Internet funktioniert wieder . Schade , das es gestern nicht ging ,denn da war ich ziemlich mies drauf und hab viel geheult .Heute geht es mir zum Glück wieder besser . Mein Aufenthalt im Krankenhaus ist nun auch vorbei und ich kann sagen ,daß ich mich stabil fühle und ich auch trocken bleiben möchte . Nun gehe ich meinem trockenen 12.Tag entgegen und mir geht es gut dabei ,ist doch schon ein Anfang oder ? Viele liebe Grüße Moni
MoniKaps hat zum Thema: Neuanfang geschrieben
Nicole
Gast

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 17:01    Titel: Re: Neuanfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Moni,

schön das du wieder da bist.

Wie geht es jetzt weiter bei dir?

Wirst du z.B. eine SHG besuchen?

Liebe Grüsse
Elocin
Nicole hat zum Thema: Re: Neuanfang geschrieben
Mandy2
Gast

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 17:02    Titel: Re: Neuanfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Moni,

schön das Du trocken bleiben möchtest, hast Du Dich noch nach einer Realen SHG umgeschaut.

Was hast Du vor, also was möchtest Du denn änderen um weiterhin trocken zu bleiben.

Hast Du Dir darüber, schon ein paar Gedanken gemacht. Winken

MLG Mandy
Mandy2 hat zum Thema: Re: Neuanfang geschrieben
MoniKaps
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 18:13    Titel: Re: Neuanfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Elocin und hallo Mandy

Ich werde jetzt immer dienstags eine Shg besuchen und weiter an mir arbeiten um trocken zu bleiben . Was mir im Moment noch Sorgen bereitet ist die räumliche Trennung von meinem Freund Robi .Obwohl wir uns über alles lieben ,hab ich irgendwie Angst davor ! Ich denke ,es ist nicht einfach , wenn man eineinhalb Jahre zusammen gelebt hat und dann plötzlich getrennt leben soll !Ich kann mir einfach noch nicht vorstellen ,wie es sein wird ,nicht mehr täglich mit ihm zusammen zu sein . Könnt ihr das verstehen ? Auf der anderen Seite freue ich mich auf meinen Umzug der gezwungenermaßen stattfinden wird ,da ich mir die Wohnung alleine nicht leisten kann . Ich weiß, daß es nicht einfach wird aber ich glaube und hoffe ,daß ich das alles ohne Alk schaffen werde .
Liebe Grüße Moni
MoniKaps hat zum Thema: Re: Neuanfang geschrieben
Mandy2
Gast

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 18:49    Titel: Re: Neuanfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich kenn ja ein wenig die Zusammenhänge und möchte mich, auf keinen Fall, da reinmischen, denn das ist eine Sache, die geht nur Euch Beide was an.
Ich setze mich ungern zwieschen zwei Stühle, das vorweg.

Es wird sehr schwierig werden, da unparteiisch zu bleiben, deshalb, werde ich diesbezüglich auch nur einmal, einen Komentar abgeben.

Versucht erst mal Jeder für Sich, wieder auf die Beine zu kommen, das wäre das Venümpftigste Winken

Jeder für sich braucht, seine Stabilität, erst einmal ist es wichtig, das Ihr trocken bleibt.

Also, sehe in erster Linie auf Dich, das Du zufrieden Trocken bleibst, gehe Deinen Weg, bereite Dich auf den Umzug vor und siehe nach vorne.

Es wäre auch bestimmt gut, wenn Du begleitend, eine LZT oder ambulante Therapie machst, wo Du Deine Probleme, aufarbeiten kannst.
Wo speziel Jemand, Einzelgespräche, mit Dir führt.

Dafür wirst Du erst mal jede Menge Kraft und Energie brauchen.

MLG Mandy
Mandy2 hat zum Thema: Re: Neuanfang geschrieben
MoniKaps
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 19:30    Titel: Re: Neuanfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mandy
erstmal danke für deine Antwort . Ich denke ,daß es für manche von euch schwer ist ,zu verstehen was wir fur eine Beziehung führen . Kann ich irgendwie nachvollziehen . Andererseits , wenn ich hier nicht über meine Gedanken oder Probleme schreiben kann ,wo dann . Ich weiß, daß es seltsam ist , weil ihr alle Robi kennt . Meine ambulante Therapie mit Einzelgesprächen läuft noch bis Oktober . Das es nicht immer gelingt nur an mich zu denken ,sondern auch an meine große Liebe , denke ich gehört dazu . Natürlich werde ich versuchen in erster Linie mich zu sehen aber so lange ich mich nicht ei gutes Stück glücklich fühle , bringt mich das alles nicht weiter . Ich bin mir nicht sicher, ob du das verstehen kannst .

Liebe Grüße Moni
Feengesicht
Gast

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 19:34    Titel: Re: Neuanfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Moni

Ich kann dich gut verstehen, auch wenn ich nicht deine Meinung teile. (nur mal so am Rande)

Du solltest nur für dich trocken werden, und bleiben, nicht für andere. Du solltest nur für dich die Therapie machen, nicht für andere.

Verstehst du mich?

Alles liebe Pia
Feengesicht hat zum Thema: Re: Neuanfang geschrieben
MoniKaps
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 19:58    Titel: Re: Neuanfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pia
Ich werde für mich und für niemand sonst versuchen trocken zu bleiben , daß bin ich mir und meiner
tochter schuldig .Ich wollte damit nicht sagen , wenn ich unglücklich bin fange ich wieder an zu saufen . Habe ich mich wohl falsch ausgedruckt sorry .

Alles Liebe Moni

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ein Neuanfang nur für Mich.... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Ein Neuanfang... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie