Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Gewichtsabnahme - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Gewichtsabnahme

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 19
"alkfreies bier"-nein danke   •    Alkohol im Haus?  
Autor Nachricht
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 23:04    Titel: Re: Gewichtsabnahme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Alpenrose!
Bei meinem Mann hat am Anfang der "Kaffeepuddingbauch" ganz schön zugenommen, sich nach einem dreiviertel Jahr eingependelt, und jetzt nach einem trockenen Jahr ist er so "schlank" wie vorher.
Ich denke, dass es für den Körper, den Stoffwechsel etc. einfach die Zeit braucht, sich auf die Veränderungen umzustellen.
Bleib auf jeden fall ruhig und trocken.
Alles andere findet sich.
Wünsch dir eine gute Zeit, liebe Grüße Gotti.
Gotti hat zum Thema: Re: Gewichtsabnahme geschrieben
Paolo
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 23:25    Titel: Re: Gewichtsabnahme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Alpenrose,

also ich hatte zu nassen Zeiten einen ganz veritablen Bierbauch, der sich nur schwerlich kaschieren ließ. Es hat eine ganze Zeit gebraucht bis diese unschöne "Pocke" sich zurück gebeildet hat. Jetzt nach fast 2 Jahren ohne Alkohol siehts aber schon wesentlich besser aus. Ohne Gummibärchen und gelegentlichen Schokoladeattacken wäre ich allerdings schneller an an mein Normalgewicht gekommen. Naja, so ganz die alte "Pracht" wirds wohl nicht mehr werden, aber Hauptsache man fühlt sich wohl und kann das auch nach aussen hin zeigen.

LG
Paolo
Paolo hat zum Thema: Re: Gewichtsabnahme geschrieben
Alpenrose
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 23:36    Titel: Re: Gewichtsabnahme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gotti,

ich denke auch, dass sich mein Körper inzwischen an die Umstellung gewöhnt.

Da ich ja eh schon recht schlank war, möchte ich nicht noch mehr abnehmen, denn in meinem Alter ist dann nämlich zuviel an Haut vorhanden. Mit den Augen rollen

Lieben Gruß
Alpenrose
Alpenrose hat zum Thema: Re: Gewichtsabnahme geschrieben
Alpenrose
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 12:45    Titel: Re: Gewichtsabnahme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Paolo,

wie ich immer wieder lese/höre, ist die Lust auf Süßigkeiten bei fast allen, die mit dem Alk Schluss gemacht, sehr groß.

Ist wohl doch so eine Art der Suchtverlagerung, auch wenn diese Form nicht die gleichen Gefahren in sich birgt.

Ähnliches kann man ja auch beim Nikotinentzug feststellen.

LG
Alpenrose
Alpenrose hat zum Thema: Re: Gewichtsabnahme geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholismus
Alkoholismus
Alkohol
Alkohol
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Angststörung
Angststörung