| "alkfreies bier"-nein danke • Alkohol im Haus? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Gotti sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 3354 Alter: 51 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 28.10.2008, 23:04 Titel: Re: Gewichtsabnahme |
|
|
Hallo Alpenrose!
Bei meinem Mann hat am Anfang der "Kaffeepuddingbauch" ganz schön zugenommen, sich nach einem dreiviertel Jahr eingependelt, und jetzt nach einem trockenen Jahr ist er so "schlank" wie vorher.
Ich denke, dass es für den Körper, den Stoffwechsel etc. einfach die Zeit braucht, sich auf die Veränderungen umzustellen.
Bleib auf jeden fall ruhig und trocken.
Alles andere findet sich.
Wünsch dir eine gute Zeit, liebe Grüße Gotti. |
|
| Nach oben |
|
| Gotti hat zum Thema: Re: Gewichtsabnahme geschrieben
|
|
 |
Paolo sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.10.2008, 23:25 Titel: Re: Gewichtsabnahme |
|
|
Hallo Alpenrose,
also ich hatte zu nassen Zeiten einen ganz veritablen Bierbauch, der sich nur schwerlich kaschieren ließ. Es hat eine ganze Zeit gebraucht bis diese unschöne "Pocke" sich zurück gebeildet hat. Jetzt nach fast 2 Jahren ohne Alkohol siehts aber schon wesentlich besser aus. Ohne Gummibärchen und gelegentlichen Schokoladeattacken wäre ich allerdings schneller an an mein Normalgewicht gekommen. Naja, so ganz die alte "Pracht" wirds wohl nicht mehr werden, aber Hauptsache man fühlt sich wohl und kann das auch nach aussen hin zeigen.
LG
Paolo |
|
| Nach oben |
|
| Paolo hat zum Thema: Re: Gewichtsabnahme geschrieben
|
|
 |
Alpenrose neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.09.2008 Beiträge: 461 Alter: 65 Wohnort: Oberbayern
|
Verfasst am: 28.10.2008, 23:36 Titel: Re: Gewichtsabnahme |
|
|
Hallo Gotti,
ich denke auch, dass sich mein Körper inzwischen an die Umstellung gewöhnt.
Da ich ja eh schon recht schlank war, möchte ich nicht noch mehr abnehmen, denn in meinem Alter ist dann nämlich zuviel an Haut vorhanden.
Lieben Gruß
Alpenrose |
|
| Nach oben |
|
| Alpenrose hat zum Thema: Re: Gewichtsabnahme geschrieben
|
|
 |
Alpenrose neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.09.2008 Beiträge: 461 Alter: 65 Wohnort: Oberbayern
|
Verfasst am: 29.10.2008, 12:45 Titel: Re: Gewichtsabnahme |
|
|
Hallo Paolo,
wie ich immer wieder lese/höre, ist die Lust auf Süßigkeiten bei fast allen, die mit dem Alk Schluss gemacht, sehr groß.
Ist wohl doch so eine Art der Suchtverlagerung, auch wenn diese Form nicht die gleichen Gefahren in sich birgt.
Ähnliches kann man ja auch beim Nikotinentzug feststellen.
LG
Alpenrose |
|
| Nach oben |
|
| Alpenrose hat zum Thema: Re: Gewichtsabnahme geschrieben
|
|
 |