| KaBe • Was tun bei Suchtdruck ? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Jürgen sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.02.2007 Beiträge: 8075 Alter: 48 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 01.10.2008, 11:17 Titel: Re: späte einsicht? suchtdruck mal anders? |
|
|
Hallo I alkoholic,
alle Gute zum ersten jahr, und es geht weiter mit der Arbeit an dir.
LG
Jürgen |
|
| Nach oben |
|
| Jürgen hat zum Thema: Re: späte einsicht? suchtdruck mal anders? geschrieben
|
|
 |
MichaHH neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.09.2008 Beiträge: 55
|
Verfasst am: 01.10.2008, 11:27 Titel: Re: späte einsicht? suchtdruck mal anders? |
|
|
Hallo I alkoholic,
auch von mir Glückwunsch zum 1 Jährigen. Auch wenn die Trockenheit einen viel Arbeit kostet, so wird sie von Tag zu Tag immer schöner.
Lieben Gruß Micha |
|
| Nach oben |
|
| MichaHH hat zum Thema: Re: späte einsicht? suchtdruck mal anders? geschrieben
|
|
 |
Timster neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 361
|
Verfasst am: 01.10.2008, 20:10 Titel: Re: mein geburtstag |
|
|
| I, alcoholic. hat Folgendes geschrieben: | hallo,
jetzt geht es darum frieden zu schließen, mit meiner vergangenheit, mit meinen erinnerungen, mit mir. dazu ist der kampf, wenn auch für mich, wohl kaum das geeignete mittel. es fällt mir im moment jedoch noch schwer, das kämpfen (gegen mich und andere), die wut (auf mich und meine nächsten), die missgunst als gewohnte und jahrelang antrainierte mittel aufzugeben und muss mich ständig stoppen. der weg wird noch sehr lang sein und mir als ungeduldigem menschen bereitet das einige schwierigkeiten. |
Hi I,
riesige Schritte waren das für mich, soetwas (kämpfen, Wut, Missgunst) überhaupt mal erkennen zu können. Das du dich da schon so beobachtest, dass du auch versuchst dich zu stoppen - spitze ! Sowas geht für mich nur nüchtern, zu Suffzeiten war ich nie richtig ehrlich zu mir, da konnte ich soetwas überhaupt nicht erkennen.
Es stimmt, es gibt viel Arbeit auf dem Weg, aber lass dich davon nicht abschrecken, es lohnt sich sehr. "Arbeit" ist für mich auch das falsch Wort dafür, für kein Geld der Welt würde ich damit aufhören wollen daran zu arbeiten zufrieden zu werden
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Jahr!
Viele Grüße,
Timster |
|
| Nach oben |
|
| Timster hat zum Thema: Re: mein geburtstag geschrieben
|
|
 |
I, alcoholic. neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 7 Alter: 37
|
Verfasst am: 02.10.2008, 00:09 Titel: Re: späte einsicht? suchtdruck mal anders? |
|
|
| VIELEN, VIELEN DANK an alle für die glückwünsche! |
|
| Nach oben |
|
| I, alcoholic. hat zum Thema: Re: späte einsicht? suchtdruck mal anders? geschrieben
|
|
 |
andreas57 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.03.2008 Beiträge: 203 Alter: 55 Wohnort: niederösterreich
|
Verfasst am: 02.10.2008, 07:17 Titel: Re: späte einsicht? suchtdruck mal anders? |
|
|
Servus I, alcoholic !
Die besten Wünsche zum 1-jährigen auch von mir - und dass noch viele folgen mögen!
Du hast ja in diesem ersten Jahr schon einiges bewegt, erkannt und verändert. Dass dies mitunter nicht leicht und harte Arbeit an sich selbst ist gehört zum Wesen der Trockenheitsarbeit. Um ein zufriedenes, trockenes und vor allem stabiles Leben zu erreichen und zu erhalten ist es wichtig Tag für Tag daran zu arbeiten wenn auch nur in kleinen Schritten. Die Veränderungen vollziehen sich, wenn auch nicht von heute auf morgen und mit Ungeduld an mir selbst habe auch ich nach wie vor manchmal zu kämpfen.
LG
Andreas |
|
| Nach oben |
|
| andreas57 hat zum Thema: Re: späte einsicht? suchtdruck mal anders? geschrieben
|
|
 |