| Alkohol in der Schwangerschaft • Doku - "Nie wieder Alkohol" am 11.12.08 |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
ClaudiA sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.06.2007 Beiträge: 2583 Alter: 40 Wohnort: in meinem Nestchen in Bayern
|
Verfasst am: 23.09.2008, 04:55 Titel: Re: O'zapft is |
|
|
Servus miteinander,
hm...ich fand die Wies´n schon immer sch.... auch vor meiner Zeit als aktiver Alki. Und ich muß auch zugeben, daß eine Erinnerung in meinem Notfallkoffer ein Wies´n-Erlebnis ist... mein Gott was hab ich in dieser Nacht erlebt... und wurde auch bestraft dafür...*schmunzel
Wo ich allerdings den Kopf schüttelte... absolutes Rauchverbot überall.. aber auf der Wies´n macht man dann politischer Art und Weise doch lieber eine Ausnahme, und es darf gequalmt werden... ist doch die Angst zu groß, daß sonst nicht genügend Alkohol verkauft wird.... ja ja... so san´s...
Claudia |
|
| Nach oben |
|
| ClaudiA hat zum Thema: Re: O'zapft is geschrieben
|
|
 |
Papi aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.06.2008 Beiträge: 504 Alter: 44 Wohnort: Chemnitz
|
Verfasst am: 23.09.2008, 12:55 Titel: Re: O'zapft is |
|
|
Hallo Euch allen,
auch auf die Gefahr, dass Ihr mich steinigt. Sollten wir nicht die Kirche im Dorf lassen.
Es ist Oktoberfest in München, ja nicht mehr nicht weniger. Was wäre die Pfalz ohne Weinfeste?
Ich kann wohl nachvollziehen, dass es einem wie ein Schlag ins Gesicht vorkommen muss, wenn man Probleme mit Alk hat. Ja und es stinkt mir gewaltig, dass auch meine Steuergelder für Sicherheitskräfte und Sanitäter verpulvert werden. Deswegen gehe ich auch nicht hin. Und so wie Ihr hier klingt, Ihr wohl auch nicht. Damit ist doch der Anfang gemacht.
Sollen Sie doch alle ihr Geld auf die Wiesn schmeißen. Meins bleibt bei mir.
Lasst uns überhaupt bei uns bleiben. Uns haben wir im Griff (manchmal), München nicht.
Papi |
|
| Nach oben |
|
| Papi hat zum Thema: Re: O'zapft is geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7461 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 23.09.2008, 21:31 Titel: Re: O'zapft is |
|
|
wer besoffen ist kann nicht denken, wer nicht denken kann kommt nicht hinter die missstände in diesem land, wer nicht dahinter kommt, fordert auch nicht die abschaffung dieser. weshalb sollte allso irgend einem politiker an klar denkendem volk gelegen sein.
prost
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: O'zapft is geschrieben
|
|
 |
Paolo sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.09.2008, 22:57 Titel: Re: O'zapft is |
|
|
| Zitat: | | Ich kann wohl nachvollziehen, dass es einem wie ein Schlag ins Gesicht vorkommen muss, wenn man Probleme mit Alk hat. |
Hallo Papi,
ich glaube da ist etwas verkehrt rübergekommen.
Ich persönlich empfinde es nicht wie ein "Schlag ins Gesicht"
sondern mehr wie ein Angriff auf den gesunden Menschenverstand.
Alkoholprobleme hab ich auch nicht mehr.
Generell meine ich, sollte jedem, der meint ein "normales"
Verhältnis zum Alkohol zu haben, dieses geplante "Komasaufen"
zu denken geben.
Nichts gegen Brauchtum, aber das was dort zelebriert wird
hat weder etwas mit Tradition, noch mit Volksfest zu tun.
Ist doch nicht normal, das jeden Tag Besucher, -unter ihnen
viel Jugendliche-, nachdem sie Reanimiert wurden, mit Blaulicht
auf die Intensivstation gekarrt werden.
Paolo |
|
| Nach oben |
|
| Paolo hat zum Thema: Re: O'zapft is geschrieben
|
|
 |
Papi aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.06.2008 Beiträge: 504 Alter: 44 Wohnort: Chemnitz
|
Verfasst am: 24.09.2008, 10:35 Titel: Re: O'zapft is |
|
|
Morgen Paolo,
ich formuliere um:
... dass es jedem Betroffenen und jedem Angehörigen, der sich mit dem Thema Alkohol auseinandersetzt, wie ein Schlag ins Gesicht ....
Ich meine nur, dass nicht das Oktoberfest die Ursache fürs Comasaufen ist. Die Mehrzahl geht doch wohl wegen der Geselligkeit oder weil es zur gesellschaftlichen Stellung gehört, dort gesehen zu werden. Was ist mit der Love-Parade? Kommen nicht die meisten dorthin um einfach nur zu tanzen? Und welche Bilder kennen wir aus dem Fernsehen? Comasaufen! Reduziert sich also die gesamte Love-Parade auf das Saufen?
In wievielen Discotheken wird das Comasaufen zelebriert? Deshalb alle Discogänger über einen Kamm schären? Die Liste kannst Du beliebig um alle Volksfeste dieser Republik ergänzen. Immer das gleiche Bild: Besoffene wohin man schaut!!! Das ist zumindest der entstehende Eindruck. Was ist mit den Familien, die mit ihren Kindern Karusell fahren wollen und Zuckerwatte essen wollen?
Ich meine nur, dass nicht die Veranstaltungen die Ursache sind. Ich wäre dafür, die Verantwortlichen dazu zu bewegen, dass solche Exzesse unterbunden werden. Welche Maßnahmen? Keine Ahnung!
Aus meiner Sicht ist es die gesellschaftliche Stellung des Alkohols, die hier das Problem darstellt. Wer kennt eine Familienfeier ohne? Gibt es eine Tanzveranstaltung ohne? Was nimmt man mit, wenn man jemanden besucht? Weinbrandbohnen oder eine gute Flasche!!
Ich glaube das Oktoberfest ist wieder ein Anlass für Aufreger zum Thema Alkohol aber nicht die Ursache.
Papi |
|
| Nach oben |
|
| Papi hat zum Thema: Re: O'zapft is geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7461 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 24.09.2008, 11:02 Titel: Re: O'zapft is |
|
|
hallo papi
| Zitat: | | Aus meiner Sicht ist es die gesellschaftliche Stellung des Alkohols, die hier das Problem darstellt. Wer kennt eine Familienfeier ohne? Gibt es eine Tanzveranstaltung ohne? Was nimmt man mit, wenn man jemanden besucht? Weinbrandbohnen oder eine gute Flasche!! |
jo genau das ist ja der punkt. stell dir das mal mit cannabis vor. undenkbar, dabei ist an cannabis noch keiner gestorben an alk schon viele. wäre evtl mal zeit darüber auch in der gesellschaft nachzudenken. aber solange das nicht passiert, wird uns hier die kundschaft nicht ausgehen, weder bei den alkis noch bei den co's noch bei den kindern, die die folgen der ach so tollen spaßgesellschaft ertragen müssen ohne den hauch einer chance dem ganzen mist zu entkommen. aber vielleicht fallen unseren politikern ja noch paar tolle jugendschutzgesetze ein.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: O'zapft is geschrieben
|
|
 |