Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

am anfang des weges und sehr allein - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

am anfang des weges und sehr allein

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 19
Bedingungslose Aufgabe des Kampfes   •    Der 7. Tag  
Autor Nachricht
Karni Mata
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 09:38    Titel: am anfang des weges und sehr allein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo, ich bin Karni Mata, 45 jahre alt und trinke eigentlich schon seit meiner teenager zeit. die letzten 10 jahre dann sehr exsessiv...es ist halt schleichend und erst unmerklich immer mehr geworden bis zu dem punkt an dem es so nicht weiter gehen konnte.

das war vor ein paar wochen...ich bin zur suchtberatung gegangen und die haben mich sofort zu einer ärztin geschickt, mit deren hilfe ich entzogen habe, nun bin ich seit einer woche trocken.

ich fange eine therapie an, fraglich ist noch, ob stationär, oder ambulant?

ich habe mich hier angemeldet, weil ich den langen weg nicht allein gehen kann, das werde ich nicht schaffen, aber ich habe niemanden zum reden.

hoffe also auf austausch, kontakte!

vielen dank fürs zuhören und grüße, Karni Mata
Karni Mata hat zum Thema: am anfang des weges und sehr allein geschrieben
Feengesicht
Gast

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 09:44    Titel: Re: am anfang des weges und sehr allein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karni Mata und herzlich Willkommen. Das ist doch ein guter Anfang den du hier hinlegst, gratuliere. Ich weiß aus Erfahrung das du hier nicht alleine bist. Nimm die Ratschläge auf und schau wie du dich verwirklichst.

Alles liebe Pia
Feengesicht hat zum Thema: Re: am anfang des weges und sehr allein geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 10:15    Titel: Re: am anfang des weges und sehr allein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karni Mata!

Auch ich heisse Dich herzlich willkommen!

Schön,dass du mit uns teilen möchtest!

Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: am anfang des weges und sehr allein geschrieben
MichaHH
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 10:56    Titel: Re: am anfang des weges und sehr allein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karni,

auch ich möchte Dich Herzlich im Forum Willkommen heißen.

Für den Anfang hast Du doch schon sehr viel geleistet ! Eine Woche kein Alkohol und Hilfe angenommen bei der Suchtberatung und sogar das Forum gesucht. Das ist doch schon mal ein Riesen Schritt in die Trockenheit. Du schreibst, dass du alleine bist und nicht so recht weißt ob du eine Ambulante oder Stationäre Therapie machen möchtest. Ich würde immer wieder eine Stationäre Therapie vor der Ambulanten Therapie vorziehen. Dort bist du unter gleich gesinnten und kannst dich voll und ganz auf Dich Konzentrieren. Hinzu kommt dass Dir zu jeder Tageszeit jemanden zur Seite steht, wenn du mal reden möchtest. Und so was erleichtert einem ungemein die Therapie. Hier bist Du schon mal nicht alleine, wann immer du fragen hast oder reden möchtest, es wird sich immer jemand finden.

Lieben Gruß Micha
MichaHH hat zum Thema: Re: am anfang des weges und sehr allein geschrieben
Karni Mata
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 10:58    Titel: Re: am anfang des weges und sehr allein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich danke euch!

es ist mein erster trockener sonntag seit vielen jahren...das ist schön, aber auch schwer...

ich bin unruhig, aber hier im forum zu lesen, zu schreiben, hilft mir und so hoffe ich, auch diesen tag trocken rumzukriegen.

lg, Karni Mata
Karni Mata hat zum Thema: Re: am anfang des weges und sehr allein geschrieben
Feengesicht
Gast

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 11:03    Titel: Re: am anfang des weges und sehr allein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja diese Unruhe Böse

Geh raus in die Natur, spazieren gehen hilft sehr! Hier lesen und schreiben auch, beides zusammen ist gut!

Alles liebe Pia
Feengesicht hat zum Thema: Re: am anfang des weges und sehr allein geschrieben
Gänger
Gast

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 11:09    Titel: Re: am anfang des weges und sehr allein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karni Mata,

herzlichen glückwunsch zu Deinem Entschluss keinen Alkohol mehr zu trinken.

Zitat:
...so hoffe ich, auch diesen tag trocken rumzukriegen.

Nich hoffen, machen. Es liegt einzig und alleine an dir.

Such Dir eine Beschäftigung. Ich finde lange Spaziergänge (im Wald) immer sehr entspannend.

Alles Gute
Oliver
Gänger hat zum Thema: Re: am anfang des weges und sehr allein geschrieben
sunmoon
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 11:15    Titel: Re: am anfang des weges und sehr allein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karni Mata,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schön,dass du hier bist.
Ich bin auch noch ganz frisch.Aber ich kann sagen,dass mir das lesen hier die ersten Tage sehr geholfen hat.
Hast du dir denn für heute sonst noch was vorgenommen?

LG sunmoon
sunmoon hat zum Thema: Re: am anfang des weges und sehr allein geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge sehr wichtig Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Anfang zur Trennung ist gemacht Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Am Anfang war das Ende. Oder: Wie gut... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Am Beginn eines langen Weges Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholismus
Alkoholismus
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Essstörungen
Essstörungen
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Die Liebe und...
Die Liebe und...