| Bedingungslose Aufgabe des Kampfes • Der 7. Tag |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Karni Mata neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4 Alter: 49 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: 21.09.2008, 09:38 Titel: am anfang des weges und sehr allein |
|
|
hallo, ich bin Karni Mata, 45 jahre alt und trinke eigentlich schon seit meiner teenager zeit. die letzten 10 jahre dann sehr exsessiv...es ist halt schleichend und erst unmerklich immer mehr geworden bis zu dem punkt an dem es so nicht weiter gehen konnte.
das war vor ein paar wochen...ich bin zur suchtberatung gegangen und die haben mich sofort zu einer ärztin geschickt, mit deren hilfe ich entzogen habe, nun bin ich seit einer woche trocken.
ich fange eine therapie an, fraglich ist noch, ob stationär, oder ambulant?
ich habe mich hier angemeldet, weil ich den langen weg nicht allein gehen kann, das werde ich nicht schaffen, aber ich habe niemanden zum reden.
hoffe also auf austausch, kontakte!
vielen dank fürs zuhören und grüße, Karni Mata |
|
| Nach oben |
|
| Karni Mata hat zum Thema: am anfang des weges und sehr allein geschrieben
|
|
 |
Feengesicht Gast
|
Verfasst am: 21.09.2008, 09:44 Titel: Re: am anfang des weges und sehr allein |
|
|
Hallo Karni Mata und herzlich Willkommen. Das ist doch ein guter Anfang den du hier hinlegst, gratuliere. Ich weiß aus Erfahrung das du hier nicht alleine bist. Nimm die Ratschläge auf und schau wie du dich verwirklichst.
Alles liebe Pia |
|
| Nach oben |
|
| Feengesicht hat zum Thema: Re: am anfang des weges und sehr allein geschrieben
|
|
 |
Spanijoggel Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 8589 Alter: 70 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 21.09.2008, 10:15 Titel: Re: am anfang des weges und sehr allein |
|
|
Hallo Karni Mata!
Auch ich heisse Dich herzlich willkommen!
Schön,dass du mit uns teilen möchtest!
Yvonne |
|
| Nach oben |
|
| Spanijoggel hat zum Thema: Re: am anfang des weges und sehr allein geschrieben
|
|
 |
MichaHH neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.09.2008, 10:56 Titel: Re: am anfang des weges und sehr allein |
|
|
Hallo Karni,
auch ich möchte Dich Herzlich im Forum Willkommen heißen.
Für den Anfang hast Du doch schon sehr viel geleistet ! Eine Woche kein Alkohol und Hilfe angenommen bei der Suchtberatung und sogar das Forum gesucht. Das ist doch schon mal ein Riesen Schritt in die Trockenheit. Du schreibst, dass du alleine bist und nicht so recht weißt ob du eine Ambulante oder Stationäre Therapie machen möchtest. Ich würde immer wieder eine Stationäre Therapie vor der Ambulanten Therapie vorziehen. Dort bist du unter gleich gesinnten und kannst dich voll und ganz auf Dich Konzentrieren. Hinzu kommt dass Dir zu jeder Tageszeit jemanden zur Seite steht, wenn du mal reden möchtest. Und so was erleichtert einem ungemein die Therapie. Hier bist Du schon mal nicht alleine, wann immer du fragen hast oder reden möchtest, es wird sich immer jemand finden.
Lieben Gruß Micha |
|
| Nach oben |
|
| MichaHH hat zum Thema: Re: am anfang des weges und sehr allein geschrieben
|
|
 |
Karni Mata neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4 Alter: 49 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: 21.09.2008, 10:58 Titel: Re: am anfang des weges und sehr allein |
|
|
ich danke euch!
es ist mein erster trockener sonntag seit vielen jahren...das ist schön, aber auch schwer...
ich bin unruhig, aber hier im forum zu lesen, zu schreiben, hilft mir und so hoffe ich, auch diesen tag trocken rumzukriegen.
lg, Karni Mata |
|
| Nach oben |
|
| Karni Mata hat zum Thema: Re: am anfang des weges und sehr allein geschrieben
|
|
 |
Feengesicht Gast
|
Verfasst am: 21.09.2008, 11:03 Titel: Re: am anfang des weges und sehr allein |
|
|
Ja diese Unruhe
Geh raus in die Natur, spazieren gehen hilft sehr! Hier lesen und schreiben auch, beides zusammen ist gut!
Alles liebe Pia |
|
| Nach oben |
|
| Feengesicht hat zum Thema: Re: am anfang des weges und sehr allein geschrieben
|
|
 |
Gänger Gast
|
Verfasst am: 21.09.2008, 11:09 Titel: Re: am anfang des weges und sehr allein |
|
|
Hallo Karni Mata,
herzlichen glückwunsch zu Deinem Entschluss keinen Alkohol mehr zu trinken.
| Zitat: | | ...so hoffe ich, auch diesen tag trocken rumzukriegen. |
Nich hoffen, machen. Es liegt einzig und alleine an dir.
Such Dir eine Beschäftigung. Ich finde lange Spaziergänge (im Wald) immer sehr entspannend.
Alles Gute
Oliver |
|
| Nach oben |
|
| Gänger hat zum Thema: Re: am anfang des weges und sehr allein geschrieben
|
|
 |
sunmoon neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.08.2008 Beiträge: 234 Alter: 38
|
Verfasst am: 21.09.2008, 11:15 Titel: Re: am anfang des weges und sehr allein |
|
|
Hallo Karni Mata,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schön,dass du hier bist.
Ich bin auch noch ganz frisch.Aber ich kann sagen,dass mir das lesen hier die ersten Tage sehr geholfen hat.
Hast du dir denn für heute sonst noch was vorgenommen?
LG sunmoon |
|
| Nach oben |
|
| sunmoon hat zum Thema: Re: am anfang des weges und sehr allein geschrieben
|
|
 |