Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Gemeinsam unterwegs - Seite 88: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Gemeinsam unterwegs

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 87, 88, 89 ... 115, 116, 117  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Trockenheit=Freiheit   •    Wie es mir gelang trocken zu bleiben !  
Autor Nachricht
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 16:54    Titel: Re: Gemeinsam unterwegs Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier noch mein Erlebnis beim Dermatologen,aus meinem Tagebuch
Zitat:

Spanijoggel
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 23:09 Titel: Re: Immer weiter,immer am Ball! Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Beitrag dem Moderator/Admin melden
Heute ist es nicht so gut gelaufen und doch bin ich recht zufrieden.

Ich musste zumDermatologen.Der musste mir eine kleine Gewebeprobe entnehmen.An einem kleinen kleinen Flecken oberhalb der Oberlippe.
Ich bekam eine anaesthesierende Salbe das letzte Mal.Die sollte ich eine Stunde vordem kleinen Eingriff auftragen.

Gesagt,getan.

Ich habe dem Arzt noch nicht gesagt,dass ich Alkoholikerin bin.Ich fand einfach keinen guten Moment dazu.

Macht nix,dachte ich,bei einem so kleinen Eingriff! Denkste! Da gabs auch schon ne Spritze.Da habe ich realisiert,dass die Gegend um die Lippen sehr empfindlich ist..... Geschockt

Ja,und dann gings weiter.
Ich habe alles gespürt. Zuletzt gab es noch drei Stiche.

Der Arzt war ganz erstaunt,dass ich es dermassen spürte.Ich war unter einer Abdeckung des zu operierenden Bisschen.

Ach ja,zuallererst kam wie aus dem Nichts eine nette Assistentin und bevor ich was sagen konnte hatte sie mir schon einen trieffenden Tupfer unter der Nase durchgeführt,hin und her. Sie sagte: Das ist Alkohol,phu wie das stinkt,das riecht wie wenn Sie was getrunken hätten! Geschockt

Während ich unter der Abdeckung studierte:Laufen kann ich nicht,trinken kann ich nicht.Ich muss ja ruhig liegen bleiben.
Der Rettungsring war die Atmung. Das ging prima.Tief ein und aus....

Dann:Abdeckung weg,nochmals wartenden Alkoholtupfer unter der Nase,hin und her...

Dann:shake hands,bis in 9Tagen dann!

Irgendwie habe ist es mir gelungen,den Alkohol weg zu schicken.
Ich wollte einfach nicht daran denken. So habe ich ihn schlussendlich ignorieren können.

Aber geschüttelt und gerüttelt werden wir manchmal!!!!!

Jetzt wünsche ich allen eine gute Nacht,morgen muss ich zum Augenarzt
Geschockt
Ich lasse wirklich keinen aus!

Dann sollte noch der ORL folgen Geschockt

Bis zum nächsten Mal
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Gemeinsam unterwegs geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 18:01    Titel: Re: Gemeinsam unterwegs Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf yvonne

das war ja ne 3-fach quelerei - beim nächsten arzt weist du der richtige moment is nach der begrüßung: "frau/herr dr. gleich vorweg ich bin trockene alkoholikerin + ich will dass das rot in meine krankenaklte eingetragen wird"

ich hoffe dir gehts wieder soweit gut?

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Gemeinsam unterwegs geschrieben
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 20:39    Titel: Re: Gemeinsam unterwegs Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach du meine Güte!!! Da hast du ja ganz schön was erlebt!
Du Arme.
Und da habe ich heute gedacht, ich muss leiden! (Gesichtshaarentfernung per Faden)
Aber hoffen und beten wir mal für ein gutes Ergebnis! Damit der Schmerz schnell vergessen sein wird.
So, und zum Augenarzt willst du auch noch!? Naja, wenn schon, denn schon! Winken Du hast wohl die neuen Brillenmodelle gesehen und willst dich neu schmücken? Winken
Bei mir war durch die Aufregung (denke ich) in der letzten Zeit auch das Sehvermögen ein wenig eingeschränkt. Oder es war vlt. ein höherer Blutdruck, den ich so gar nicht bemerkt habe. Jedenfalls bin ich froh, jetzt wieder "normal" zu sehen. Habe ja erst vor ein paar Monaten eine neue Brille bekommen.

Ich wünsche dir, dass die Arztwanderei bei dir mal langsam zum Stillstand kommt, dass du gesund und munter deine nächsten Jahre glücklich verbringen kannst! Muss mal wieder feste für dich beten!!!

Schönes WE wünscht dir Gotti.

P.S. Mein Mann hatte noch keine Op seit er trocken wurde, aber mit solchen Sachen würde er sicher auch nicht rechnen. Pass gut auf dich auf!
Gotti hat zum Thema: Re: Gemeinsam unterwegs geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 23:42    Titel: Re: Gemeinsam unterwegs Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr zwei Lieben!

Zuerst muss ich mich entschuldigen,dass ich so liederlich kopiert habe!

Ja,Gotti,Autsch habe ich unter dem Tuch oft gesagt in dieser kurzen Zeit.

Am 19.werden die Fäden entfernt,Matthias,beim Handshake wird es platziert ,das outing!

Beim Augenarzt,der ja nur die Brillenstärke ausprobierte hatte ich keine Mühe!

Nein,eine Schicki micki-Brille wirds nicht geben!
Der Sozialdienst übernimmt was die Krankenkasse nicht bezahlt.
So werde ich es ganz einfach gestalten und froh sein,dass ich bessere Gläser habe.

Die Angie kommt immer wieder und miaut.Wenn ich hinsehe geht sie Richtung Küche. So weiss ich doch was ich zu tun habe! Futter wollen sie,die zwei Katzendamen!

Danke,Gotti für Deine Gebete!

Ganz liebe Grüsse
Yvonne
FrankyFresh
Gast

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 21:03    Titel: Re: Gemeinsam unterwegs Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Yvonne,

wollte wieder bei dir vorbeischauen und eine gute Woche wünschen mit hoffentlich mal wieder schönen Erfahrungen!

Du trägst vieles mit einer unglaublichen Demut, das beeindruckt mich.

Ich versuche auch, wie du in meinem Thread geschrieben hast, ruhiger zu werden und nicht soviel zu powern.

Ist nicht immer einfach, die Kunst der kleinen Schritte Winken

Sende ganz liebe Grüss zu dir in die Schweiz

Frank
FrankyFresh hat zum Thema: Re: Gemeinsam unterwegs geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 21:31    Titel: Re: Gemeinsam unterwegs Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für Deinen Gruss,Frank!

Der tut immer gut!

Zitat:
Ist nicht immer einfach, die Kunst der kleinen Schritte

Phu,wem sagst Du das! Aber wir schaffen das!

Die Demut? Das ist ganz einfach.
Ich,die ich so viel Schindluder mit meinem Körper getrieben habe, bekomme eigentlich das Leben zurück. Und was sind wir am Anfang unseres Lebens?
Richtig,gaanz klein.
Mit der Demut bindet sich immer auch die Dankbarkeit.
Und dann fühle ich mich ganz geborgen,in mir.

Schönen Abend und schlaf gut Winken

Liebe Grüsse
Yvonne

[/quote]
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 22:57    Titel: Re: Gemeinsam unterwegs Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Abend!

Ich habe tatsächlich mehr zu kämpfen nach der Tupfergeschichte als vorher!Mit den Augen rollen der Alkohol wird irgendwie aufsässig.

Solange ich dran bleibe an meiner Trockenheitsarbeit kann mir aber nichts passieren. Ein Übungsfeld,das mich stärken wird.

Liebe Grüsse
Yvonne
Irgendwie
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 23:25    Titel: Re: Gemeinsam unterwegs Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Yvonne,

ich wünsch Dir ganz viel Kraft und liebevolle Zuversicht in Deine Stärke!!
Die brauchen alle wohl immer wieder....

Irgendwie...
Irgendwie hat zum Thema: Re: Gemeinsam unterwegs geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 87, 88, 89 ... 115, 116, 117  Weiter
Seite 88 von 117

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Jugendliche
Jugendliche
Angststörung
Angststörung