| Langzeittherapie .. Wo? • Wie die Promille errechnet werden. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
xopuelion Gast
|
Verfasst am: 05.11.2005, 17:44 Titel: 6,18 Promille |
|
|
moin,
ich hab gerade in der Zeitung gelesen, daß in Dresden jemand mit 6,18 Promille angehalten wurde. Ich war erstmal geschockt , wie ist das möglich, müßte der nicht eigentlich schon tot sein?
Da kam bei mir die Frage auf, wie sieht es im Blut aus, wenn man getrunken hat, die 6,18 bedeuten doch, daß auf 1 Liter Blut 1 Milliliter purer Alkohol fällt, oder? das hieße ja, daß in dem Fall knapp 6,2 ml Alk/L Blut auftreten. Wenn man dann das ganze in Gewicht umrechnet, heißt es ungefär 6g Alk auf 1L Blut.
Ich weiß jetzt nicht, wieviel Blut im Körper fließt, aber wenns bloß 5L sind hat dieser Mensch 30g puren Alkohol im Körper .
Jetz hab ich mal die Formel rausgekramt, mit der man die Alkoholkonzentration ausrechnet, und umgestellt ergibt die, daß dieser Mensch, bei einem Gewicht von 90kg, mindestens (6,18*90*0.7=) 385 g Alkohol getrunken hat... , das wären ne Buddel Vodka auf Ex und "zum nachspülen" noch 2 Maß Bier.
Entschuldigt Leute, aber ich bekomme Angst bei solchen Nachrichten, Was passiert da im Körper, gibt es überhaupt noch normale Funktionen oder vegetiert der Körper da nur noch vor sich hin? |
|
| Nach oben |
|
| xopuelion hat zum Thema: 6,18 Promille geschrieben
|
|
 |
Käthe aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.11.2005, 17:56 Titel: Re: 6,18 Promille |
|
|
Hallo Thorsten,
in dem Artikel stand auch, dass ein Wert ab 4 o/oo als Lebensgefährlich gilt.
Ich denke bei 6,8 lebt nur noch ein trainierter Körper mit "Ausnahmefunktionen", wobei leben da vielleicht wirklich nicht das richtige Wort ist.
Käthe |
|
| Nach oben |
|
| Käthe hat zum Thema: Re: 6,18 Promille geschrieben
|
|
 |
xopuelion Gast
|
Verfasst am: 05.11.2005, 18:14 Titel: Re: 6,18 Promille |
|
|
| ja schon, aber das muss doch auch Folgeschäden haben. Ich mein, wie reagiert der Körper, wenn man den jetzt zum ausnüchtern schickt, Kann man den überhaupt noch ausnüchtern? oder muss man das langsam angehen, bekommt der jetzt n ärztliches Attest zum Trinken (Ich weiß, wie krank das klingt)? Ich mein, wenn den der Rausch nicht umbringt, dann doch der Entzug! |
|
| Nach oben |
|
| xopuelion hat zum Thema: Re: 6,18 Promille geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32798 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 05.11.2005, 18:19 Titel: Re: 6,18 Promille |
|
|
Hallo,
weit über 4 habe ich auch schon gehabt.
So dreckig ging es mir dabei nicht. Ich bin damals damit in die Notaufnahme, weil ich nichts mehr zu trinken hatte und auch kein Geld mehr hatte. Die Angst vor dem Entzug war so groß, dass ich lieber ins KH ging. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: 6,18 Promille geschrieben
|
|
 |
Käthe aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.11.2005, 18:24 Titel: Re: 6,18 Promille |
|
|
Hallo Thorsten,
hier in Do hat die Klinik eine geschlossene Entzugstation ind die z.B. die Polizei solche Leute einliefert, weil eine Ausnüchterungszelle lebensgefährlich wäre.
Ich war auf der Normalen Station und habe dort Menschen erlebt, die betrunken aufgenommen wurden. Da Distraneurin erst ab einem Prommillewert unter 1 gegeben werden darf habe ich auch gesehen, wie diese Menschen selbst bei diesem Alkoholwert gelitten haben. Es war zum Teil echt grausam das mitzubekommen.
Ich denke aber, dass selbst dieser Autofahrer nicht gezwungen werden kann zu bleiben und überhaupt zu entziehen.....................
L.G. Käthe |
|
| Nach oben |
|
| Käthe hat zum Thema: Re: 6,18 Promille geschrieben
|
|
 |
xopuelion Gast
|
Verfasst am: 05.11.2005, 19:00 Titel: Re: 6,18 Promille |
|
|
@ Karsten,
und wie hast Dich danach gefühlt, als der Alk dem mKörper entzogen war? |
|
| Nach oben |
|
| xopuelion hat zum Thema: Re: 6,18 Promille geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32798 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 05.11.2005, 19:08 Titel: Vorkommerflimmern |
|
|
Hallo xopuelion,
da ich auch nur Beruhigungsmittel bekommen hatte, zusätzlich noch ein Vorkammerflimmern diagnostziert wurde, nicht sehr gut.
Ich lag dann auf Intensivstation.
Dieses Kammerflimmer wird ja auch unter Narkose behandelt und dazu mußte ich nüchtern sein. Dank der Medikamente und dem was sie mir über den Tropf verabreicht haben, hatte ich es nach ca. drei Tagen soweit geschafft, dass sie mich unter Narkose setzen konnten.
Danach blieb ich dann noch eine Nacht und hab mich dann selbst entlassen.
Gelernt habe ich beim ersten mal nichts.
Nur die Sache hat sich innerhalb eines halben Jahres sechs mal abgespielt.
Danach hatte ich Angst zu trinken, aber auch Angst, nichts zu trinken.
Nach dem sechsten mal habe ich aber dennoch noch eine eile grbraucht, bis ich angefangen habe, nüchtern werden zu wollen.
Es gab dann drei Trinkpausen von jeweils über einem Jahr, bis ich dann den richtigen Weg gefunden habe. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Vorkommerflimmern geschrieben
|
|
 |
Vivian neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.11.2005, 19:10 Titel: Hallo |
|
|
Hallo Karsten,
nachdem ich Deinen Lebensweg auf Deiner Seite gelesen habe, wurde mir klar warum Du dieses Forum gegründet hast. Die Hilfe die Du bekommen hast, als Du ganz ganz unten warst, möchtest Du jetzt wahrscheinlich zurückgeben.
Als ich das jetzt las mit weit über 4 Promille , die Dú im Blut hattest und Deine Angst vor dem drohenden Entzug, weil ohne Geld für Alkohol, ist es mir noch deutlicher geworden wie weit Du am Ende warst.
Deshalb kann ich Deine Meinung zu der Sache mit dem Chat und auch die sogenannten "Kaffee-Klatsch-Gespräche"nachempfinden.
Es geht wirklich um Leben und Tod, wenn nich gerade aktuell bei einem Menschen, dann aber in ein paar Jahren.
Wer hier im Forum ist, und noch nicht wirklich am Ende ist, wird das Forum sowieso über kurz oder lang verlassen.
Ich denke, vertritt Du hier Deinen Standpunkt, Du bist der Gründer dieses Forums und wer sich hier verabschiedet wie ein beleidigtes Kind, dem geht es noch nicht mies genug.
In dem Zusammenhang gratuliere ich auch zu dem 1 jährigen Bestehen und wünsche uns allen, das erste Glas stehen zu lassen.
Gruß Vivian |
|
| Nach oben |
|
| Vivian hat zum Thema: Hallo geschrieben
|
|
 |