| Frohes Fest und einen guten Rutsch!!!! • 2 Jahre ohne Alkohol sind schon vorbei, Weihnachten naht. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Spanijoggel Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 8589 Alter: 70 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 15.02.2009, 22:51 Titel: Re: Neue Lebensstrukturen |
|
|
Liebe Alpenrose!
| Zitat: | | P.S. Du hast recht, ich sollte mich mehr mitteilen, doch leider mach ich vieles immer noch erst mal mit mir selber aus. |
Das hatte ich anfangs auch.Doch ich habe gemerkt,dass der Austausch wichtig ist.Er hilft uns und er hilft den anderen.
Und gerade wenn es in eine etwas intensivere Richtung geht ist es wichtig zu schreiben.
Klar,Alpenrose,wir buddeln uns raus. Hat ja schon sehr gut angefangen!
Liebe Grüsse
Yvonne[/code] |
|
| Nach oben |
|
| Spanijoggel hat zum Thema: Re: Neue Lebensstrukturen geschrieben
|
|
 |
Alpenrose neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.09.2008 Beiträge: 461 Alter: 65 Wohnort: Oberbayern
|
Verfasst am: 23.02.2009, 01:38 Titel: Re: Neue Lebensstrukturen |
|
|
Hallo,
Bei mir gibt es (leider) nichts neues, was meine gesundheitlichen Probleme betrifft.
Muss jetzt ein paar verschiedene Therapieansätze über mich ergehen lassen und abwarten, ob was anschlägt.
Schade ist nur, dass ich eigentlich im April 4 Wochen nach Südostasien wollte und das kann ich nun erstmal vergessen.
Da auch mein Reisebegleiter gerade gesundheitlich etwas angeschlagen ist, müssen wir die Reise wohl verschieben.
Über eines bin ich trotz allem jedoch sehr froh, der Gedanke, Alkohol zur Betäubung oder zur Hebung der Stimmung einzusetzen, ist mir nie gekommen.
Nicht nur, weil Trinken die momentane Situation ja keinesfalls verbessern würde, sondern weil das Bedürfnis nicht da ist.
Manchmal frage ich mich schon, habe ich das wirklich schon so verinnerlicht, oder täuscht mich mein Gefühl.
Ich weiß natürlich, dass die Gefahr immer da sein wird, aber momentan fühle ich mich recht stabil.
Gruß
Alpenrose |
|
| Nach oben |
|
| Alpenrose hat zum Thema: Re: Neue Lebensstrukturen geschrieben
|
|
 |
Ingeliesi Gast
|
Verfasst am: 23.02.2009, 11:24 Titel: Re: Neue Lebensstrukturen |
|
|
Hallo Alpenrose,
ich komme gerade bei dir vorbei und drück dir die Daumen, dass du deine gesundheitlichen Probleme gut in den Griff bekommst. Nö, mit Trinken löst du nichts, im Gegenteil! Du bist gut davor. Deine Reise lässt sich sicher verschieben.
Ich warte im Moment täglich entweder auf meine Reisunterlagen für Südafrika, oder auf die Absage. Es haben sich nur 15 Teilnehmer gemeldet. Ist eine blöde Situation.
Pass gut auf die auf.
Liebe Grüße Inge |
|
| Nach oben |
|
| Ingeliesi hat zum Thema: Re: Neue Lebensstrukturen geschrieben
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.09.2008 Beiträge: 461 Alter: 65 Wohnort: Oberbayern
|
Verfasst am: 23.02.2009, 11:57 Titel: Re: Neue Lebensstrukturen |
|
|
Hallo Inge,
danke für Deine guten Wünsche.
Die Ungewissheit wegen Deiner Reise ist ja nicht so toll.
Wieviel Personen müssten es denn sein?
Meine Reise muss ich mindestens um ein halbes Jahr verschieben, denn dort beginnt dann die Monsunzeit (Regenzeit) und da ist es dann nicht ideal. War ja schon einige Male in verschiedenen Ländern Asiens unterwegs und aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Dir drücke ich die Daumen, dass es doch noch klappt.
Gib Bescheid, bevor es losgeht, dann kann ich wenigsten bei Dir im Geiste mit dabei sein und mir in Erinnerung rufen, wie schön es bei meiner Reise durch Südafrika vor zwei Jahren war.
Lieben Gruß
Alpenrose |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Spanijoggel Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 8589 Alter: 70 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 01.03.2009, 19:39 Titel: Re: Neue Lebensstrukturen |
|
|
Liebe Alpenrose!
Ich habe da einen Gedanken,der immer wieder auftaucht:
Alpenrose im Geschlossenen Bereich. Es ist noch nicht lange her,dass Du dich selbst die Frage stelltest. Eigentlich habe ich sie zwie Mal bei Dir gelesen.Ganz am Anfang und jetzt.
Ich denke,dass Du Dir sehr viel Gutes tun könntest in diesem Bereich.
Der Austausch ist lebhaft.
Du gehst ja bald nach Südafrika,wenn ich mich richtig erinnere.
Denk vielleicht in einer Ecke von Dir einmal daran,ob Du den Schritt machen möchtest.
Wenn ich von Südafrika schreibe kommt mir wieder die ganze Schönheit dieses Landes in den Sinn.
Aber auch die Armut,die an einigen Orten herrscht.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine gute neue Woche
Liebe Grüsse
Yvonne |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.03.2009, 23:46 Titel: Re: Neue Lebensstrukturen |
|
|
Liebe Yvonne,
nicht ich gehe nach Südafrika, sondern Ingeliesi. Habe Ihr daher nur geschrieben, dass ich gerne mitkommen würde, weil es mir vor 2 Jahren dort sehr gut gefallen hat. Ich selbst wollte im April wieder mal nach Asien, was aber wegen meiner momentanen gesundheitlichen Situation nicht möglich ist.
Aber ich sage mir, vielleicht soll es so sein und werde mich damit abfinden.
Zu Deinem Gedanken:
| Zitat: | Alpenrose im Geschlossenen Bereich. Es ist noch nicht lange her,dass Du dich selbst die Frage stelltest. Eigentlich habe ich sie zwie Mal bei Dir gelesen.Ganz am Anfang und jetzt.
Ich denke,dass Du Dir sehr viel Gutes tun könntest in diesem Bereich.
|
Du hast recht, der Gedanke war auch bei mir schon einige Male da und wird nun Realität: ich werde mich für den erweiterten Bereich anmelden.
Vorerst mal für drei Monate, um zu sehen, ob ich mich da wohl fühle.
Liebe Grüsse
Alpenrose |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Spanijoggel Moderatorin

|
Verfasst am: 01.03.2009, 23:54 Titel: Re: Neue Lebensstrukturen |
|
|
Liebe Alpenrose!
Ach siehst Du wenn ich Südafrika höre oder lese sehe ich nur noch das Land und erinnere mich!
Verzeih,dass ich Dich schon wieder in diesem schönen Land gesehen habe. Es ist tatsächlich Ingeliesi.
Drei Monate,das ist perfekt um zu sehen ob der geschützte Bereich wirklich Dein Ding ist. Ich hoffe es,denn es gibt da so viel zu entdecken!
Sei liebe gegrüsst
Yvonne |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Ingeliesi Gast
|
Verfasst am: 02.03.2009, 11:38 Titel: Re: Neue Lebensstrukturen |
|
|
Liebe Alpenrose,
toll, dass du im geschützten Bereich schreiben willst. Ich freue mich sehr auf dich!
Meine Reise nach Südafrika findet statt. Wir sind nun doch 28 Teilnehmer. Im Moment sind meine Gefühle ein wenig gespalten, einerseits freue ich mich, andererseits habe ich ein wenig Angst. Es ist meine erste große weite Reise ohne Alkohol.
Ich wünsche dir sehr, dass du schnell wieder ganz gesund wirst und du deine Reise nach Asien starten kannst.
Liebe Grüße Inge |
|
| Nach oben |
|
| Ingeliesi hat zum Thema: Re: Neue Lebensstrukturen geschrieben
|
|
 |