Ette sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.01.2007 Beiträge: 1660 Alter: 55
|
Verfasst am: 06.12.2008, 17:38 Titel: Re: Ich will, und auch wieder nicht... |
|
|
Hallo Nele,
es ist ja schon wieder eine Weile her, dass du von dir lesen ließest. Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen. So ganz glauben kann ich es jedoch nicht.
Wenn ich deine Postings lese, frage ich mich, was für dich nun das Gute an dieser Beziehung oder Wohngemeinschaft oder Partnerschaft ist. Weißt du es?
LG
Ette |
|
Nele 43 aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.09.2008 Beiträge: 859 Alter: 47 Wohnort: Chemnitz
|
Verfasst am: 02.01.2009, 15:01 Titel: Re: Ich will, und auch wieder nicht... |
|
|
Hallo ihr alle,
ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen,...das soll nicht heißen das ich nicht "da" war, ich lese öfter in unserem Forum, weil ich es brauche...manchmal hat man keine Lust sich mitzuteilen.
Mir geht es soweit ganz gut, die Feiertage haben wir ruhig und in Familie verbracht,...alles schön "trocken". Ich hoffe auch ihr konntet die schöne Zeit besinnlich und in Ruhe genießen!
Arbeitsmäßig konnte ich mir keinen Urlaub nehmen aber das war nicht so tragisch, ich brauch das "raus",...meine "Jungs" haben derweil die "kleinen Haushaltaufgaben" erledigt,...bis Mama wieder kam und das "Zepter" wieder übernehmen "durfte"!
Von Zeit zu Zeit merke ich wie mich aus irgendwelchen Situationen die Vergangenheit wieder einholt, ob es der nächtliche Anruf ist (der mit Sicherheit nicht für mich bestimmt war) oder Anrufe die bei meinem Rangehen dann aufgelegt werden,...sind natürlich keine Freunde von mir....ob es Erzählungen aus unserer gemeinsamen Vergangenheit sind die mit Menschen zu tun haben die mir weh getan haben oder einfach meinen Respekt nicht verdient haben,...und natürlich Dinge die er mir in den Jahren des "Saufens" angetan hat die schmerzen wenn ich daran denke,...leider war es nicht wenig!
Wenn ich solche Momente oder auch Rückfälle habe dann muß ich sehen das ich ganz schnell versuche die Gedanken daran zu verwerfen und oft klappt es ganz gut. Meinem Partner gegenüber fällt mir das schon schwerer, ich lasse es ihn spüren ohne das ich es will und dann ist der Streit schon vorprogrammiert. In diesen Phasen der Auseinandersetzungen ist es für beide besser sich mal ne halbe Stunde aus dem Weg zu gehen. Funktioniert ganz gut.
Ansonsten aber muß ich sagen zeigt es sich immer mehr das alles doch besser funktioniert und das Wichtigste ist:er trinkt seit ettlichen Wochen nicht mehr, d.h. seit wir zusammengezogen sind. Damit geht es mir ja auch schon mal gut, da fallen ja logischerweise auch die anderen Dinge die mit den nassen Zeiten in Verbindung zu bringen sind nicht mit an.
Ich gehe noch regelmäßig zu meinem Terapeuten, nun schon seit einem Jahr und es ist auch noch länger beantragt. Die tiefe Co und die teils traumatischen Erlebnisse der letzten Jahre kann ich alleine nicht aufarbeiten und ich freu mich auf jede Sitzung die ich habe, sie laufen fast ständig mit Tränen ab, aber nach und nach spürt man die Besserung und das nur ich was für mich tun kann.
Ich freu mich mal wieder was von euch zu lesen und seit lieb gegrüßt
Nele |
|