Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

gescheiterte Ehe und Alkohol - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

gescheiterte Ehe und Alkohol

 
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 42
Ich stelle mich vor   •    hallo  
Autor Nachricht
Vivian
neuer Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 04.11.2005, 17:17    Titel: gescheiterte Ehe und Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo alle,
habe mich ja schon kurz vorgestellt. möchte Euch aber auch meine nähere Geschichte nicht vorenhalten.
Anfang 2000 begann mein Ex-Mann ein Verhältnis mit einer anderen Frau.Es folgten Wochen und Monate des Kämpens um ihn.Vergeblich.Weil ich die Hoffnung nicht aufgab, blieb ich bei ihm.
Suchte aber vermeintlichen Trost im Alkohol. Tagsüber war ich durch die Arbeit abgelenkt, aber die Abende waren so schwer.

Ich trank um schlafen zu können, um die Gedanken zu ersaufen und um mich im Selbstmitleid sudeln zu können.
Ich nahm zu, war aufgedunsen und hatte nun schon rein optisch keine Chance mehr gegen die andere Frau.

Mein Mann zog aus, das war Ende 2002. Nun begann ich ein Jahr noch extremer zu trinken und wurde täglich mehr zum Wrack.
Eines Tages konnte ich mich im Spiegel nicht mehr sehen. Mit einer befreundeten Ärztin führte ich zu Hause einen Entzug durch.
Danach habe ich Einzelgesprächs Therapien grnommen und mich einer SHG angeschlossen.
Ich habe gelernt und akzeptiert, wenn man seinen Partner liebt, muß man ihn freigeben, wenn dessen Gefühle erloschen sind.
Ich habe gelernt,dass mich 5 Jahre extremes trinken, 5 Jahre meines Lebens gekostet haben.
Seit einem Jahr bin ich jetzt trocken und seit einem halben Jahr habe ich einen neuen Lebensgefährten.
Es war ein langer dorniger Weg, aber er hat sich gelohnt, ich habe Frieden geschlossen und kann meinem neuen Leben glücklich entgegen sehen.
Ich weiß, dass immer und überall Gefahren lauern rückfällig zu werden, aber ich weiß, wenn ich das erste Glas stehen lasse, werde ich trocken bleiben.
Zur Unterstützung auf meinem weitern Weg habe ich mich diesem Forum angeschlossen.
Danke für das Lesen meines Romans,

Grüße Vivian
Nach oben
Vivian hat zum Thema: gescheiterte Ehe und Alkohol geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 32798
Alter: 49
Wohnort: Eberswalde

BeitragVerfasst am: 04.11.2005, 17:37    Titel: Re: gescheiterte Ehe und Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Vivian,

herzlich Willkommen im Forum.
Ich denke, lieber einen Roman schreiben, als zu wenig.
Nach oben
Karsten hat zum Thema: Re: gescheiterte Ehe und Alkohol geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ALKOHOL wirst Du nie los Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Sitemap
1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weihnachtsgeschenke

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de