| freizeitgestaltung= hobby • Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
perla54 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.07.2011 Beiträge: 1563 Alter: 55 Wohnort: hannover
|
Verfasst am: 21.07.2011, 10:32 Titel: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? |
|
|
ja schnuffig
mir hilft es auch ungemein, wie gesagt....es untebricht meine gedankenschleife und wirkt wie meditation.....ähnliches erleb ich beim kochen......gemacht hab ich das schon immer gern, nur war in den letzten monaten wegen des trinkens keine motivation,keine lust ,keine kraft vorhanden denn die brauchte ich zum saufen und nüchtern werden
herzlichst,petra |
|
| Nach oben |
|
| perla54 hat zum Thema: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? geschrieben
|
|
 |
Wundervoll Gast
|
Verfasst am: 21.09.2011, 12:43 Titel: Freizeit |
|
|
Genießen zu hause zu sein und zu "chillen" ( Mein Leben war aufregend genug) also darf ich´s auch mal langsam angehen lassen.
Fitness Studio, hab´ich jetzt langsam wieder überhaupt Lust nach den ersten 2 Wochen Abstinenz in denen gar nix ging.
Mehr mit meinen Kindern unternehmen, Fahrrad fahren, Badeland, Lesen, Spielen, .......
Mich wieder ein wenig mehr in der Schule engagieren.
Schönheitspflege.
Öfters mal eine Freundin besuchen oder mich besuchen lassen.
Klappt zwar auch noch nicht so oft, aber es ist ein Anfang gemacht.
Und noch einmal, einfach die innere Ruhe genießen, das ist für mich die schönste Freizeitbeschäftigung nachdem ich viele Jahre eigentlich immer eine "getriebene" war.
Ich vermisse nix wenn ich zu hause bin und lese oder sonst was mache.
Marion |
|
| Nach oben |
|
| Wundervoll hat zum Thema: Freizeit geschrieben
|
|
 |
Leonore_3124 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.09.2011 Beiträge: 185 Alter: 35
|
Verfasst am: 10.10.2011, 13:56 Titel: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich hab auch das Handarbeiten für mich wiederentdeckt... und jetzt, wo bald die Vorweihnachtszeit losgeht sowieso. Ich bin großer Weihnachtsfan und werde mit den Kindern wieder neuen Schmuck für den Baum basteln.
@Perla54
bei deinem Beitrag mußte ich so lachen... bei meiner Therapeutin im Wartezimmer steht auch ein Korb mit angefangenen Socken... und wer sitzt da immer und strickt, wenn er warten muß?? ->ich^^ aber es stimmt, das beruhigt total und ich geh dann mit nem ganz anderen Gefühl in die Sitzung.
Kinderbedingt bin ich auch viel draußen unterwegs... bei dem Wetter Kastanien und Blätter sammeln und dann zu Hause auch wieder verwerten xD
Puzzlebauen war auch immer eins meiner liebsten Hobbies, und so langsam sind die Kids alt genug, daß ich wieder damit anfangen kann
Ich wünsch euch was
Verena |
|
| Nach oben |
|
| Leonore_3124 hat zum Thema: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? geschrieben
|
|
 |
K.U.D.68 Gast
|
Verfasst am: 10.10.2011, 15:40 Titel: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? |
|
|
Hallo Zusammen
ich wohne direkt an der Elbe.Bis zum Elbradweg demzufolge nur 5 min, da bietet es sich an zu laufen,mit dem Rad zu fahren oder den Hund auszuführen.Natur pur eben.
Es gibt mir ein gutes Gefühl,und macht gute Laune.
Gegen eine Partie Schach hab ich auch nichts einzuwenden.Skat gehört schon seit meiner Jugendzeit zu meinen Interessen,und ich hab auch schon Tuniere gewonnen.Beim aktiven Fußball halte ich mich schon seit Jahren zurück,weil man halt nicht mehr der jüngste ist.Bin aber ganz gut über das aktuelle Fußballgeschehen informiert und bis nach Wolfsburg ist auch nicht weit.
Gruß Kay |
|
| Nach oben |
|
| K.U.D.68 hat zum Thema: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? geschrieben
|
|
 |
perla54 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.07.2011 Beiträge: 1563 Alter: 55 Wohnort: hannover
|
Verfasst am: 11.10.2011, 07:36 Titel: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? |
|
|
moin
meine freizeit heisst zina
junghund und das heisst, raus
feldweg,wald.....natur
kostet nix und es gibt nirgens alk
gesund isses auch noch extrem
lerne endlich meine umgebung kennen
stricken musste ich aufgebeb
hund will mit dem faden soielen
no chance
petra |
|
| Nach oben |
|
| perla54 hat zum Thema: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? geschrieben
|
|
 |
Paulina neuer Teilnehmer
Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 260 Alter: 51 Wohnort: Austria
|
Verfasst am: 11.10.2011, 07:43 Titel: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? |
|
|
Kochen, Freunde einladen, Tratschen, Diskutieren......
Theater, Städtereisen
Viel an der frischen Luft marschieren = Bewegung und Sauerstoff zum Nulltarif
Putzen!!! Haha!
Und zwar nicht mehr mit Todesverachtung, sondern ganz nach dem Motto "Ich mag meine Sachen und halte sie gerne sauber"
Relaxen, Faulenzen...
LG Paula |
|
| Nach oben |
|
| Paulina hat zum Thema: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? geschrieben
|
|
 |
Gela10 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.05.2011 Beiträge: 328 Alter: 33
|
Verfasst am: 11.10.2011, 11:03 Titel: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? |
|
|
| Zitat: |
Putzen!!! Haha!
Und zwar nicht mehr mit Todesverachtung, sondern ganz nach dem Motto "Ich mag meine Sachen und halte sie gerne sauber"
|
...wenns mir irgendwann gelingt, mit solch einer Einstellung da ranzugehen, klopf ich mir auf die Schulter.
meine Freizeitbeschäftigungen:
lesen, Musik hören, Volleyball spielen, joggen, radeln, wandern, malen, im Garten buddeln, nen schönen Tag/Nachmittag/Abend mit Freunden verbringen...
gestern habe ich erstmalig autogenes Training ausprobiert. Ich glaub, daran kann ich mich auch gewöhnen. Schauen wir mal.
noch ausprobieren möchte ich:
Fotografie inkl. techn. Verständnis für die Kamera
Beschäftigung mit den Naturwissenschaften Physik und Chemie
Gruß Gela
[/quote] |
|
| Nach oben |
|
| Gela10 hat zum Thema: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? geschrieben
|
|
 |
Dennis79 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.02.2012, 12:32 Titel: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? |
|
|
Hallo zusammen!
Ich habe auch einige Freizeitaktivitäten aufgegeben, die meiner Trockenheit hinderlich waren und sind und mich neuen/alten Interessen gewidmet.
Früher war ich leidenschaftlicher Dartspieler. Ich habe mit einigen Kumpels jede Woche Mindestens zwei Mal gespielt. Wir haben dann sogar im Verein gespielt. Allerdings wurde grundsätzlich in Kneipen oder Pubs gespielt, und es fast immer Alkohol dabei, daher hab ich mich endgültig vom Darten verabschiedet. Ab und zu spiele ich mit meinem Bruder und einem Freund bei ihm zu Hause ein paar Runden, natürlich gänzlich alkoholfrei.
Ich habe jetzt zu letzt meine Freude am Modellbau wiedergefunden. Und zwar spiele ich gerne so genannte Tabletopspiele (in meinem Fall Warhammer). Hierbei baut man Figuren, Fahrzeuge und Gelände zusammen und bemalt diese in sorgfältiger Weise. Hierbei ist Konzentration und Geduld gefordert. Das lenkt mich sehr gut von schlechjten Gedanken ab. Falls sich hier mal ein Tabletop/Rollenspieler findet: Bitte bei mir melden!
Desweiteren lese ich auch wieder ganz gerne und geniesse ausgedehnte Spaziergänge.
Soviel erstmal zu meiner Freizeitgestaltung.
LG Dennis |
|
| Nach oben |
|
| Dennis79 hat zum Thema: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? geschrieben
|
|
 |