Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Was macht ihr in eurer Freizeit? - Talk: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Was macht ihr in eurer Freizeit?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen
freizeitgestaltung= hobby   •    Silberkralles "virtuelle verwandschaft" wieviel sp  
Autor Nachricht
perla54
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 10:32    Titel: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja schnuffig
mir hilft es auch ungemein, wie gesagt....es untebricht meine gedankenschleife und wirkt wie meditation.....ähnliches erleb ich beim kochen......gemacht hab ich das schon immer gern, nur war in den letzten monaten wegen des trinkens keine motivation,keine lust ,keine kraft vorhanden denn die brauchte ich zum saufen und nüchtern werden
herzlichst,petra
perla54 hat zum Thema: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? geschrieben
Wundervoll
Gast

BeitragVerfasst am: 21.09.2011, 12:43    Titel: Freizeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Genießen zu hause zu sein und zu "chillen" Winken ( Mein Leben war aufregend genug) also darf ich´s auch mal langsam angehen lassen.

Fitness Studio, hab´ich jetzt langsam wieder überhaupt Lust nach den ersten 2 Wochen Abstinenz in denen gar nix ging.

Mehr mit meinen Kindern unternehmen, Fahrrad fahren, Badeland, Lesen, Spielen, .......

Mich wieder ein wenig mehr in der Schule engagieren.

Schönheitspflege.

Öfters mal eine Freundin besuchen oder mich besuchen lassen.
Klappt zwar auch noch nicht so oft, aber es ist ein Anfang gemacht.

Und noch einmal, einfach die innere Ruhe genießen, das ist für mich die schönste Freizeitbeschäftigung nachdem ich viele Jahre eigentlich immer eine "getriebene" war.

Ich vermisse nix wenn ich zu hause bin und lese oder sonst was mache.

Marion
Wundervoll hat zum Thema: Freizeit geschrieben
Leonore_3124
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.10.2011, 13:56    Titel: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr Lieben,

ich hab auch das Handarbeiten für mich wiederentdeckt... und jetzt, wo bald die Vorweihnachtszeit losgeht sowieso. Ich bin großer Weihnachtsfan und werde mit den Kindern wieder neuen Schmuck für den Baum basteln.

@Perla54
bei deinem Beitrag mußte ich so lachen... bei meiner Therapeutin im Wartezimmer steht auch ein Korb mit angefangenen Socken... und wer sitzt da immer und strickt, wenn er warten muß?? ->ich^^ aber es stimmt, das beruhigt total und ich geh dann mit nem ganz anderen Gefühl in die Sitzung.

Kinderbedingt bin ich auch viel draußen unterwegs... bei dem Wetter Kastanien und Blätter sammeln und dann zu Hause auch wieder verwerten xD

Puzzlebauen war auch immer eins meiner liebsten Hobbies, und so langsam sind die Kids alt genug, daß ich wieder damit anfangen kann Smilie

Ich wünsch euch was
Verena
Leonore_3124 hat zum Thema: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? geschrieben
K.U.D.68
Gast

BeitragVerfasst am: 10.10.2011, 15:40    Titel: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen
ich wohne direkt an der Elbe.Bis zum Elbradweg demzufolge nur 5 min, da bietet es sich an zu laufen,mit dem Rad zu fahren oder den Hund auszuführen.Natur pur eben.
Es gibt mir ein gutes Gefühl,und macht gute Laune.
Gegen eine Partie Schach hab ich auch nichts einzuwenden.Skat gehört schon seit meiner Jugendzeit zu meinen Interessen,und ich hab auch schon Tuniere gewonnen.Beim aktiven Fußball halte ich mich schon seit Jahren zurück,weil man halt nicht mehr der jüngste ist.Bin aber ganz gut über das aktuelle Fußballgeschehen informiert und bis nach Wolfsburg ist auch nicht weit.
Gruß Kay
K.U.D.68 hat zum Thema: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? geschrieben
perla54
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.10.2011, 07:36    Titel: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

moin

meine freizeit heisst zina
junghund und das heisst, raus
feldweg,wald.....natur

kostet nix und es gibt nirgens alk
gesund isses auch noch extrem
lerne endlich meine umgebung kennen Mit den Augen rollen

stricken musste ich aufgebeb
hund will mit dem faden soielen
no chance Auf den Arm nehmen

petra
perla54 hat zum Thema: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? geschrieben
Paulina
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.10.2011, 07:43    Titel: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kochen, Freunde einladen, Tratschen, Diskutieren......

Theater, Städtereisen

Viel an der frischen Luft marschieren = Bewegung und Sauerstoff zum Nulltarif

Putzen!!! Haha!
Und zwar nicht mehr mit Todesverachtung, sondern ganz nach dem Motto "Ich mag meine Sachen und halte sie gerne sauber"

Relaxen, Faulenzen...

LG Paula
Paulina hat zum Thema: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? geschrieben
Gela10
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.10.2011, 11:03    Titel: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:

Putzen!!! Haha!
Und zwar nicht mehr mit Todesverachtung, sondern ganz nach dem Motto "Ich mag meine Sachen und halte sie gerne sauber"

...wenns mir irgendwann gelingt, mit solch einer Einstellung da ranzugehen, klopf ich mir auf die Schulter. Winken

meine Freizeitbeschäftigungen:

lesen, Musik hören, Volleyball spielen, joggen, radeln, wandern, malen, im Garten buddeln, nen schönen Tag/Nachmittag/Abend mit Freunden verbringen...

gestern habe ich erstmalig autogenes Training ausprobiert. Ich glaub, daran kann ich mich auch gewöhnen. Winken Schauen wir mal.

noch ausprobieren möchte ich:

Fotografie inkl. techn. Verständnis für die Kamera
Beschäftigung mit den Naturwissenschaften Physik und Chemie

Gruß Gela

[/quote]
Gela10 hat zum Thema: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? geschrieben
Dennis79
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 12:32    Titel: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen!

Ich habe auch einige Freizeitaktivitäten aufgegeben, die meiner Trockenheit hinderlich waren und sind und mich neuen/alten Interessen gewidmet.

Früher war ich leidenschaftlicher Dartspieler. Ich habe mit einigen Kumpels jede Woche Mindestens zwei Mal gespielt. Wir haben dann sogar im Verein gespielt. Allerdings wurde grundsätzlich in Kneipen oder Pubs gespielt, und es fast immer Alkohol dabei, daher hab ich mich endgültig vom Darten verabschiedet. Ab und zu spiele ich mit meinem Bruder und einem Freund bei ihm zu Hause ein paar Runden, natürlich gänzlich alkoholfrei.

Ich habe jetzt zu letzt meine Freude am Modellbau wiedergefunden. Und zwar spiele ich gerne so genannte Tabletopspiele (in meinem Fall Warhammer). Hierbei baut man Figuren, Fahrzeuge und Gelände zusammen und bemalt diese in sorgfältiger Weise. Hierbei ist Konzentration und Geduld gefordert. Das lenkt mich sehr gut von schlechjten Gedanken ab. Falls sich hier mal ein Tabletop/Rollenspieler findet: Bitte bei mir melden!
Winken

Desweiteren lese ich auch wieder ganz gerne und geniesse ausgedehnte Spaziergänge.

Soviel erstmal zu meiner Freizeitgestaltung.

LG Dennis
Dennis79 hat zum Thema: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Was für einen Sinn macht es? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Was macht "Co-Abhängiger Nr.2&qu... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Er macht mich krank und schwach!!! Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Frei von Angst
Frei von Angst
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Alkoholismus
Alkoholismus
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol