| freizeitgestaltung= hobby • ICH will mal quasseln... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Boerni Gast
|
Verfasst am: 11.02.2009, 17:19 Titel: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? |
|
|
Hallo Ihr alle wie Ihr da so seid.
ähm hier ein paar Dinge die ich gern hab
so ziemlich alle art von Musik
Seidenmahlen und enspannungs musik lauschen
alle 8tausender und ihre Geschichten (an Weihnachten angefangen)
Im Sommer gehe ich gern Klettern
Hochalpinwandern
Klettersteige (für dieses Jahr hab ich mir ein Paar im Zillertal ausgesucht)
Den Westweg möcht ich noch Laufen
Skifahren und Snowboarden
Im Wasserfall abseilen das ist geil
50er Roller Fahren mit Sohnemann
so das reicht und kann auch nicht immer alles machen.
Und was macht ihr so?
LG
sich wohlfühlender Boerni |
|
| Nach oben |
|
| Boerni hat zum Thema: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? geschrieben
|
|
 |
Löwenherz Gast
|
Verfasst am: 24.02.2009, 13:56 Titel: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? |
|
|
Hallo Boerni,
Deine Freizeitbeschäftigungen hören sich sehr interessant an.
Bergwandern ist auch für mich ein heißgeliebtes Hobby, hab allerdings weit zu fahren bis ich in den Bergen bin und mache das daher ein bis zweimal pro Jahr.
Musik hören geht seit ein paar Monaten wieder, davor hat mich alles was unnötig war an Geräuschen genervt.
Und Rollerfahren ist FREIHEIT, oder?
Ganz liebe Grüße,
Löwenherz |
|
| Nach oben |
|
| Löwenherz hat zum Thema: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? geschrieben
|
|
 |
vogel_3 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.06.2009, 06:38 Titel: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? |
|
|
hallo ihr alle
ich stehe am anfang un binn seit 16 tagen trocken
Ich habe wieder meine Modellflieger aus dem keller geholt. da braucht man eine ruige hand zum basteln und beim fliegen. das beste auf meiner wiese giebt es keine kneipen.
ich habe auch ein motorad und kann endlich wieder fahren war vorher nicht möglich.
liebe grüsse vogel |
|
| Nach oben |
|
| vogel_3 hat zum Thema: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? geschrieben
|
|
 |
NeuesLeben2009 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.07.2009 Beiträge: 49 Alter: 34 Wohnort: Essen
|
Verfasst am: 18.07.2009, 19:29 Titel: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? |
|
|
Hallo,
also ich hab mich zum Sport angemeldet, meinen Balkon bepflanzt, Wohnung umdekoriert und schaue nun auch, nach neuen Beschäftigungen.
In den alten Alltagstrott möchte ich nicht mehr reinfallen.
Schaue nun nach neuen Möglichkeiten und versuche diese, zu realisieren.
Gerne würd ich einen neuen Freundeskreis aufbauen, was aber garnicht so einfach ist.
Gruss
Frank |
|
| Nach oben |
|
| NeuesLeben2009 hat zum Thema: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? geschrieben
|
|
 |
Kanuthomas neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.07.2009 Beiträge: 15 Alter: 49 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 24.07.2009, 20:15 Titel: Was macht Ihr in eurer Freizeit |
|
|
Hay Leute
Ich bin jetzt schon einige Jahre trocken und Suche immer noch einen gesunden Ausgleich!
Vor 11 Jahren machte ich in Schönmünzach eine LZ Therapie. Im schönen Schwarzwald, wollte ich alte Werte wiederfinden. Hatte ich doch fast 20 Jahre nur ein Hobby wie komme ich nach der Arbeit am besten in die Kneipe und wenn mal am Wochenende frei war und ich zum Angeln fuhr, ging es auch nur um den Stoff.
Allso ich war in jungen Jahren ein recht guter Sportler und trauerte dem immer nach. Da beschloß ich mich auf einen Marathon vor zu bereiten. in der Therapiezeit. Ich lief in der Freizeit nur noch und am Ende der Terapie führ ich zum Marathon nach Berlin. Da ich mit dieser Sache laufen zufrieden war, lief ich in den Jahren darauf etliche Wettkämpfe mit. Aber meine Liebe ist nun mal der Kanusport. Ich trat 1989 wieder in einen Kanuverein ein und natürlich machte ich dort auch wieder Wettkämpfe mit und diese sehr Erfolgreich.
Leider mußte ich dann in der 2 Therapie 2009 (Festigungstherapie) in Motzen feststellen. Das ich alles nur gemacht habe um mich vor anderen zu zeigen und mich zu profilieren. Klar konnte ich mit dem Laufen und Kannurennsport meinen Saufdruck unter Kontrolle halten. Im Verein weis auch jeder das ich Alkoholiker bin und es wird darauf Rücksicht genommen. Aber eine Suchtverlagerung war es trotzdem. So wie ich Gesoffen habe so machte ich auch meine Hobbys. Immer Extrem und bis zum Anschlag. Jetzt bin ich dabei das alles etwas anders zu machen und komme oft an meine Grenzen. Ohne Sport kommen dann Saufdruck oder schlechte Gefühle auf.
Das war es erst einmal!!!!
Gruß Kanuthomas |
|
| Nach oben |
|
| Kanuthomas hat zum Thema: Was macht Ihr in eurer Freizeit geschrieben
|
|
 |
Spanijoggel Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 8357 Alter: 70 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 24.07.2009, 20:38 Titel: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? |
|
|
Hallo Boerni!!
freue mich.Dich hier wieder zu finden!
Also meine Freizeit:
Singen in einem Chor .mit 16 Auftritten im Jahr und einem Konzert.
Die auftritte sind immer Gottesdienste.
Die virtuelle SHG besuche ich täglich mehrmals.
Die reelle SHG besuche ich jeden Mittwoch abend.
Die klassische Musik gibt mir sehr viel.Es darf aber auch mal Jazz und Pop sein.Dann führe ich meinen Hund zweimal für je eine Stunde oder mehr aus,spiele und arbeite mir ihm.
Die zwei Katzen wollen meine Aufmerksamkeit auch,logisch.
Ich gehe gerne in Konzerte,ins Theater,ins Kino und ich lese sehr gerne.
Das wars glaub ich.
Liebe Grüsse
Yvonne |
|
| Nach oben |
|
| Spanijoggel hat zum Thema: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? geschrieben
|
|
 |
Maria sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.07.2009, 16:46 Titel: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? |
|
|
| Zitat: | | Ohne Sport kommen dann Saufdruck oder schlechte Gefühle auf. |
Hallo Kanuthomas,
ohne Sport fehlt mir ebenso der Ausgleich. Ich bin Läuferin und habe im nachhinein auch festgestellt, daß ich meine Wettkämpfe so gelegt habe, um meinen Alkoholkonsum doch kontrollieren zu können. So bin ich mit dem Marathon angefangen, um hierum meine Trinkpausen drumherum zu bauen.
Nun versuche ich mich von allem selbstauferlegten Druck langsam zu befreien. Das geht nicht so schnell. So spüre ich, das mir das rechte Maß hierbei fehlt. Doch ich gehe das optimistisch an und versuche meinen Sport nun gesund in mein Leben mit einzubeziehen. Grad das gleichmäßige Laufen hilft mir dabei, in mich hinein zu hören. 2 oder 3 Stunden laufen am Stück, befreien mich sehr gut von Aggressionen. Die Gleichmäßigkeit meiner Schritte geben mir Zufriedenheit. Der Druck jedoch, mich immer wieder zu Höchstleistungen zu steigern und mit einem Wettkampf zu besiegeln, lasse ich nun einfach. Doch mit dem Sport aufzuhören, wäre für mich gar keine Alternative. Irgendwo muss ich mit meinem Frust hin. So seh´ ich das.
| Zitat: | | Jetzt bin ich dabei das alles etwas anders zu machen und komme oft an meine Grenzen. |
Wie stellt sich das dar, daß du an deine Grenzen stößt?
LG Mieken |
|
| Nach oben |
|
| Maria hat zum Thema: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? geschrieben
|
|
 |
Igorsn neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.11.2009 Beiträge: 2 Alter: 40 Wohnort: Wolfenbüttel
|
Verfasst am: 28.11.2009, 19:06 Titel: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? |
|
|
| Karsten hat Folgendes geschrieben: | Guten Abend,
da es ja immer wieder um die Freizeitgestaltung geht, was macht ihr so und welche neuen Interessen habt ihr gewonnen?
Gruß
Karsten |
Moinsn,
ich habe vor 5 Jahren das Laufen für mich entdeckt, und vor 2 Monaten hab ich den Motorradführersschein gemacht |
|
| Nach oben |
|
| Igorsn hat zum Thema: Re: Was macht ihr in eurer Freizeit? geschrieben
|
|
 |