| My Story • Das Leben kann so schön sein...! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Mandy2 Gast
|
Verfasst am: 09.09.2008, 18:57 Titel: Re: Sucht und Liebe |
|
|
Hallo Moni,
ich denke auch, das Du erst mal Deinen Arzt informieren solltest, das Du wieder trinkst.
Dann hat Dich Dein Freund also verlassen, als Du trocken warst, dann war also nicht der Alk, vorrangig das Probl, der Trennung.
Oder habe ich das falsch verstanden.
Aber als allererstes solltest Du wieder versuchen vom Alk wegzukommen, für Dich und Deine Tochter, wenn Du wieder auf den Beinen bist, kannst Du weiter sehen.
MLG Marion |
|
| Nach oben |
|
| Mandy2 hat zum Thema: Re: Sucht und Liebe geschrieben
|
|
 |
MoniKaps neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.07.2007 Beiträge: 40 Wohnort: Landshut
|
|
| Nach oben |
|
| MoniKaps hat zum Thema: Re: Sucht und Liebe geschrieben
|
|
 |
Feengesicht Gast
|
Verfasst am: 09.09.2008, 19:09 Titel: Re: Sucht und Liebe |
|
|
Hallo liebe Moni
Du weißt das der Entzug zu Hause gefährlich ist, und nicht so viel bringt als wenn du dich für eine Woche in die Klinik begibst! Eine Woche würde ich an deiner Stelle mindestens machen, das wäre ich mir endlich wert.
Eine Partnerschaft ist auch nüchtern nicht immer zu halten, und irgendwie kommt es mir vor, als wenn du deinen Partner mit dem Alk erpressen möchtest, natürlich unbewusst. Es ist ein Hilfeschrei der du machst an ihn. Doch wenn du mit dir nicht klar kommst, wie soll dein Partner dich verstehen. Weißt du wer du bist?
Wie lange warst du vorher trocken, und was hast du vorher für Hilfe bekommen und gewollt.
Alles liebe Pia |
|
| Nach oben |
|
| Feengesicht hat zum Thema: Re: Sucht und Liebe geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.09.2008, 19:16 Titel: Re: Sucht und Liebe |
|
|
Hallo Marion
ich war nüchtern als Robi mir das mit der Trennung gesagt hat .Im Moment denke ich es ist noch nicht vorbei mit der Liebe aber mit dem scheiß Alk muß Schluß sein .Ich werde versuchen wieder auf die Beine zu kommen um wieder klar denken zu können .
VlGMoni |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Katharine Gast
|
Verfasst am: 09.09.2008, 20:15 Titel: Re: Sucht und Liebe |
|
|
hallo moni,
gut, dass du nüchtern warst, als robi es dir gesagt hat. sonst, im suff, hätte es auch keinen sinn gehabt. du hattest schon einmal eine LZT, meinst du nicht, dass dir eine erneute LZT nach den rückfällen helfen könnte? - warum willst du alleine entgiften? um ihn unter kontrolle zu haben? ihn zu beeinflussen? für dich? du musst erstmal wieder an den punkt kommen, dich selbst zu kontrollieren. und wenn du schon AUCH für jemanden anderen trocken sein willst, sei es für deine tochter, AUCH. denn zukunftspläne und wünsche kannst du in deinem jetzigen zustand nicht realisieren, dafür musst du erstmal stabil trocken sein.
was verstehst du unter liebe? wenn du robi immer noch liebst, musst du ihn das machen lassen, was im moment das wichtigste für ihn ist: SEINEN weg gehen, in SEINE trockenheit. und das kann er in seinem jetzigen nassen umfeld nicht. lies dir mal die "grundbausteine" durch. wenn du diese akzeptierst, bist du auf einem guten weg, für DICH!
liebe grüße von katrin |
|
| Nach oben |
|
| Katharine hat zum Thema: Re: Sucht und Liebe geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.09.2008, 20:16 Titel: Re: Sucht und Liebe |
|
|
Hallo Pia
ich verbringe seit Monaten meine Zeit in Krankenhäusern zur Entgiftung und ich habe die Nase voll .Es ist natürlich ein Hilfeschrei an meinen Partner aber keine Erpressung . Ich liebe diesen Mann und ich will ihn nicht verlieren ,ich weiß ich muß loslassen aber ich weiß auch wir haben noch eine Chance .
Viele liebe Grüße Moni |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Feengesicht Gast
|
Verfasst am: 09.09.2008, 20:35 Titel: Re: Sucht und Liebe |
|
|
Liebe Moni
Liebe heißt frei lassen!
Ich glaube nach den öfteren Entgiften hast du Angst nicht glaubwürdig zu sein. Ich denke du hast vieles nicht in der LZT angenommen und verinnerlicht. Ich kenne deine Geschichte nicht, aber wenn Robi auch Alk ist, kann ich verstehen warum er gehen muss. Das wichtigste was ich hier gelernt habe ist, seine EIGENE Trockenheit. Und wenn du ihn wirklich liebst, und nicht nur abhängig von ihm bist, dann lass ihn los, arbeite an dir, und beweise ihm das du es wert bist, den Weg gemeinsam zu gehen.
Ich bin Alkoholikerin, hatte 2 Männer die auch Alk waren/sind. Ich kenne beiden Seiten auch die leeren Versprechungen die sie machten. Auch den Blick den ich lernte, nüchtern? voll? Achtung geboten. Wie du siehst weiß ich wie er sich fühlt und wie du dich fühlst, aber werd entlich wach. Du bist dein Glückes Schmidt.
Der Rückfall, das habe ich heute im Internet gelesen, beginnt nicht mit dem ersten Schluck, sondern mit den Gedanken die man Tage vorher spinnt. Ich denke du warst nicht trockenddenkend, sondern hast für ihn aufgehört zu trinken. Und Kontrolle was wir Alk lebten, lange Jahre bevor wie süchtig wurden, ist der Ursprung für die Sucht. Kontrolle ist eine Opferrolle. Das heißt ich mache dies oder jenes für dich, und du liebst mich. Doch die Rolle vorenthält dir die Gefühle, sie greifen nicht an dich, und so tust du und machst, vergebens!
Ich wünsche dir die Klarheit die du brauchst!
Alles liebe Pia |
|
| Nach oben |
|
| Feengesicht hat zum Thema: Re: Sucht und Liebe geschrieben
|
|
 |
clare Gast
|
Verfasst am: 09.09.2008, 20:44 Titel: Re: Sucht und Liebe |
|
|
Hallo Moni,
lese ich das richtig, dass du morgen zum Arzt willst, zwecks Entgiftung?
Das ist erstmal das Wichtigste und gut. Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Alles weitere wird sich schon geben.
Liebe Grüße
Clare |
|
| Nach oben |
|
| clare hat zum Thema: Re: Sucht und Liebe geschrieben
|
|
 |