| My Story • Das Leben kann so schön sein...! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
MoniKaps neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.07.2007 Beiträge: 40 Wohnort: Landshut
|
Verfasst am: 09.09.2008, 12:45 Titel: Sucht und Liebe |
|
|
Hallo zusammen
es ist lange her , daß ich mich bei euch gemeldet habe aber ich brauche euere Hilfe denn alleine schaffe ich es nicht .Am 22.08. ist für mich eine Welt zusammen gebrochen , denn mein Lebensgefährte Robi sagte mir es ist aus .Er vermißt die Schmetterlinge und so manch anderes stört ihn ,ich bin ihm zu dominant und jeden abend daheim zu sitzen ist ihm zu langweilig .Ich aber habe eine 8jährige Tochter mit der ich in der Nacht nicht um die Häuser ziehe .Ich hatte dann einen Rückfall und seit letzten Donnerstag bin ich wieder daheim aber was ist daheim ?Mir geht es beschi***n und ich bin seit letzter Woche schon zum zweiten Mal rückfällig aber ich weiß ich muß morgen wieder aufhören denn ich habe einen Arzttermin und da sollte ich nüchtern erscheinen . Mir ist nur nach heulen ob nuchtern oder wenn ich was getrunken habe .Gestern dann war ich nur heulend unterwegs und plötzlich lag sein Kopf auf meiner Brust und dann lagen wir uns in den Armen ,daß war ein sehr schönes Gefühl . Ich liebe ihn und der Gedanke ihn für immer zu verlieren macht mich wahnsinnig .Ich weiß , ich sollte mir keine Hoffnungen mehr machen aber was ist ein Leben ohne Hoffnung .Im Moment weiß ich nichts mehr würde mich aber freuen von euch zu hören !
Euch allen einen trockenen Tag und bis bald Moni |
|
| Nach oben |
|
| MoniKaps hat zum Thema: Sucht und Liebe geschrieben
|
|
 |
Nicole Gast
|
Verfasst am: 09.09.2008, 14:10 Titel: Re: Sucht und Liebe |
|
|
Hallo Moni,
Das aller wichtigste ist jetzt das du an dich denkst.
Du schreibst: | Zitat: | | ich bin seit letzter Woche schon zum zweiten Mal rückfällig aber ich weiß ich muß morgen wieder aufhören denn ich habe einen Arzttermin und da sollte ich nüchtern erscheinen |
Musst du das? Oder möchtest du? Willst du denn für DICH und nur für DICH trocken werden?
Wenn Du für Dich trocken werden möchtest und die erforderlichen Veränderungen vor nimmst hält das Leben noch so viele schöne Dinge bereit.
Liebe Grüsse
Elocin |
|
| Nach oben |
|
| Nicole hat zum Thema: Re: Sucht und Liebe geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.09.2008, 14:53 Titel: Re: Sucht und Liebe |
|
|
Hallo Elocin
mein Problem ist ,ich denke im Moment an meine Tochter und an Robi und nicht an mich .Ich hoffe das sich das im Forum ändert .Ich denke nur noch an die Beziehung mit Robi denn ich liebe ihn und ich wünsche mir das er bei uns bleibt und wir wieder einen Neuanfang haben werden
Liebe Grüße Moni |
|
| Nach oben |
|
| MoniKaps hat zum Thema: Re: Sucht und Liebe geschrieben
|
|
 |
Micha sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.09.2008, 15:51 Titel: Re: Sucht und Liebe |
|
|
Hallo und herzlich willkommen Moni,
solange für dich nicht am wichtigsten ist, ein trockenes Leben zu beginnen, können wir dir hier in einem Alkoholikerforum nicht helfen. Ich habe den Eindruck, dass dein Liebeskummer deine Einsicht in die Notwendigkeit für ein trockenes Leben überwiegt.
Aber vielleicht täusche ich mich. Schreib' doch mal etwas mehr über deine Trinkgewohnheiten und wie du auf die Idee gekommen bist, dass der Alkohol etwas an deinem Beziehungsleid verbessern würde.
Hast du den Arzttermin wegen deines Alkoholmissbrauchs?
.Micha |
|
| Nach oben |
|
| Micha hat zum Thema: Re: Sucht und Liebe geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.09.2008, 16:30 Titel: Re: Sucht und Liebe |
|
|
Hallo Micha
meine Notwendigkeit liegt daran mit dem trinken auf zu hören und somit auch meine Beziehung zu retten
irgendwann .
In meinem Beziehungsfeld ändert der Alkohol mit Sicherheit nichts nur der Gedanke an Trennung ist mit Alkohol nicht so schwer .Den Arzttermin habe ich wegen einer Rentensache
Moni |
|
| Nach oben |
|
| MoniKaps hat zum Thema: Re: Sucht und Liebe geschrieben
|
|
 |
Susanne Gast
|
Verfasst am: 09.09.2008, 16:59 Titel: Re: Sucht und Liebe |
|
|
Hallo Moni,
ich sage erstmal ganz lieb *Hallo*hier.
Weißt Du, ich habe mich auch gerade von meinem Partner getrennt, der eigentlich an seiner Trockenheit arbeiten sollte, aber wohl vorrangig auch nur an unsere Zukunft dachte....
Ich bin zwar keine Alkoholikerin, sondern eine Co-Abhängige, die genauso versucht, von ihrem Suchtmittel loszukommen.
Du und Robi müßt beide daran arbeiten, trocken zu werden. Genauso wie mein Ex und ich!
Du hast eine Tochter, die Dich braucht, DU hast eine Zukunft ohne Alkohol vor Dir, wenn Du dann anfängst, für Dich..und nur für DICH trocken werden zu wollen.
Deine Gefühle für ihn sind jetzt sehr schmerzhaft, weil er für sich die Priorität gesetzt hat, für SICH daran zu arbeiten, trocken zu werden.
| Zitat: | mein Problem ist ,ich denke im Moment an meine Tochter und an Robi und nicht an mich .Ich hoffe das sich das im Forum ändert
|
Das Forum kann daran nichts ändern, nur Du selbst kannst etwas für Dich ändern.
Liebe Moni, manchmal muß mann/frau sich voneinander lösen, um die todbringende Krankheit stoppen zu können.
Du wirst weder Dich noch ihn retten können, wenn Du wegen Ihm aufhörst zu trinken.Noch, wenn Du wegen ihm trinkst.....
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und daß Du beim Arzt ehrlich zu Dir selbst bist!
Lieben Gruß
S.Käferchen  |
|
| Nach oben |
|
| Susanne hat zum Thema: Re: Sucht und Liebe geschrieben
|
|
 |
kawi sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 3041 Alter: 41 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 09.09.2008, 17:14 Titel: Re: Sucht und Liebe |
|
|
Hallo liebe Moni,
als erstes herzlich Wikommen hier.
Du schreibst
| Zitat: | | meine Notwendigkeit liegt daran mit dem trinken auf zu hören und somit auch meine Beziehung zu retten irgendwann . |
Mh, heist das wenn es mit der Beziehung nicht klappt, trinkst Du wieder, irgendwann?
Für mich ist wichtig, dass es mein Wunsch war / ist für mich trocken zu sein, hätte ich für etwas anderes gemacht, würde ich vlt. wieder trinken.
Liebe Grüsse kawi |
|
| Nach oben |
|
| kawi hat zum Thema: Re: Sucht und Liebe geschrieben
|
|
 |
Micha sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.09.2008, 18:18 Titel: Re: Sucht und Liebe |
|
|
Hallo Moni,
ein guter Schritt in die richtige Richtung im Umgang mit deiner Alkoholkrankheit wäre, die günstige Gelegenheit deines morgigen Arztbesuches zu ergreifen und dort von der Problematik deines Alkoholkonsums zu erzählen. Alkoholismus ist eine Krankheit und dein Arzt eine gute Anlaufstelle für das Abklären deiner Entgiftung.
Wirst du ihn in Kenntnis setzen?
.Micha |
|
| Nach oben |
|
| Micha hat zum Thema: Re: Sucht und Liebe geschrieben
|
|
 |